Vorstellungsgespräch mit Maskenpflicht

Hallöchen.
Ich habe am Mittwoch ein persönliches Vorstellungsgespräch in einer Zahnarztpraxis. Jetz frag ich mich gerade wie das mit Maske und Sicherheitsabstand was Vernünftiges werden soll ?🙈
Hat vielleicht von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht und kann berichten?

Wahrscheinlich eine dummer Frage, aber kanns mir grad echt nicht vorstellen...😅

Danke schön mal und einen schönen Abend 🌼

1

musss denn überhaupt eine maske beim Vorstellungsgespräch getragen werden??? auf die idee käme ich überhaupt nicht.

7

Ich schon!

Es gibt haufenweise Betriebe und Einrichtungen, die im Moment keine betriebsfremden Menschen ins Gebäude lassen.

Bei uns, absolut systemrelevante Behörde, kommen Besucher nur mit Termin rein, nur in bestimmte Büros im EG und nur mit Maske.

Und welcher Vorgesetzte hat schon Interesse daran, dass einem Bewerber Corona in den Betrieb schleppen?! Es ist nunmal so, dass das Virus sich auch über Aerosole in der Luft übertragen kann, die schon beim Sprechen entstehen. Also ist es absolut angezeigt, dass alle eine Maske aufzusetzen, wenn mehrere Menschen über einen längeren Zeitraum in einem geschlossenen Raum aufhalten!

Wie man nach so vielen Wochen noch so dermaßen uninformiert sein und ignorant reden kann wie du, ist seltsam!

8

Wir lassen auch keinen rein, nur wirklich wichtige Fremdtechniker, die auch nur mit Mundschutz.

weitere Kommentare laden
2

Genauso wie ohne Maske.

Es gibt keine Hand zur Begrüßung und man sitzt etwas weiter auseinander als normalerweise.

So war es zumindest bei der Azubi Vorstellung bei uns.

3

Ich habe nächste Woche ein Gespräch. Auf Abstand. Ohne Maske. Bin gespannt.

4

Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch mit Maske für alle.

Zwei Tage davor hatte mich der Personalleiter angerufen und darauf hingewiesen, dass ich bitte mit Maske kommen soll.
Als ich dort war kamen alle rein und haben sich dann ebenfalls alle mit Maske hingesetzt.
Die Stühle waren zudem entsprechend weit auseinander.

Das ganze war dann kurz Thema, dass allen in der Runde klar ist, dass es eine unangenehme Situation aber im Moment leider nötig ist...

Dann ging das Gespräch richtig los und war ein ganz normales Vorstellungsgespräch.
Ich glaube aber auch es kommt ein großes Stück weit darauf an, wie locker alle Beteiligten damit umgehen.
Die Atmosphäre war trotzdem angenehm und ich fand man gewöhnt sich schnell an das Ungewöhnliche.
Ich kann dir keinen Punkt sagen wo ich denke das wäre jetzt ohne Maske anders verlaufen.

Also bleib locker und verhalte dich einfach wie du es sonst auch tun würdest.

5

Erfahrungen nicht,
aber in einer Zahnarztrpaxis würde ich darauf achten, dass ich die Maske mindestens dabei habe. So zu sagen gleich als praktische Probe.

Je nachdem wie die Stimmung ist auch zur Lockerung mit einem Augenzwickern: Vorstellungsgespräch mit Praxisalltag.

Wenn es schon nicht positiv wirkt, dann wenigstens so, dass es nicht negativ rüber kommt.
Also kein Meckern über die Maskenpflicht.

6

"Jetz frag ich mich gerade wie das mit Maske und Sicherheitsabstand was Vernünftiges werden soll"

Hast Du ansonsten den potenziellen Vorgesetzten halb auf dem Schoß gesessen oder wie?

9

Na Sicher, mit vollem Körpereinsatz. Am besten gleich in den Arbeitsplatz reingefickt...
Immer diese dummen Komentare 🙄

10

Ich finde den Gedanken auch sehr befremdlich. Man sieht keine Mimik mehr, kein Lächeln oder so.

Ich kann das gar nicht haben und vermeide jegliche Unterhaltung mit Maske. Höchstens Hallo, danke, bitte beim Einkaufen. Trifft man dabei jemanden, kann man sich draußen unterhalten.

Vorstellungsgespräche hatte ich in letzter Zeit keine und hoffe, dass es wenn ohne Maske geht.