Müttertreffen zu Hause?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Es steht zur Diskussion dass sich 4 Mütter mit ihren 1,5 Jahre alten Kindern bei irgendwem zuhause treffen wollen. Da ich ein ungutes Gefühl dabei habe hab ich auch direkt gesagt dass ich nicht dabei bin. Meine Frage wäre was eure Meinung dazu ist? Übertreibe ich?

1

Nein. Ist verboten

2

Je nach Bundesland 🙈 in NRW scheint es erlaubt zu sein...

4

Aha

weitere Kommentare laden
3

Kommt wahrscheinlich aufs Bundesland an, bei uns wäre es nicht erlaubt, und abgesehen davon würde ich mich nur mit einer Mutter und Kind treffen, das reicht für nen Kaffeeklatsch

5

Ohne Corona war das super.

Voraussetzung: bei Krankheit wird abgesagt und nicht rumgedruckst "das bisschen Fieber ...."

So sehr ich die Treffen damals toll fand, in aktueller Situation würde ich es nicht machen. Egal ob erlaubt oder verboten.

Außerhalb mit einer oder draußen mit großem Abstand ok.

7

Also Treffen zu 8 finde ich schon übertrieben. Ihr seid eine gerade Zahl, könnt ihr nicht 4/4 machen? Würde auch das nur tun, wenn es erlaubt ist.

8

Das kann man ohne mehr Infos nicht entscheiden..

Hast du jemanden in der Familie, den du besonders schützen musst?

Wenn nein, sehe ich darin absolut kein Problem. Die Coronamaßnahmen stehen in keinem Verhältnis zu dem geringen Risiko für die meisten Menschen, wenn sie jünger und gesund sind.

Ich kann gut verstehen, wenn dir unwohl dabei ist, Regeln zu missachten. Auch das hängt ja davon ab, wo du wohnst.

Ich persönlich hätte allerdings kein ungutes Gefühl damit, ich treffe mich im Privaten ganz normal.

Warum fragst du? Haben die anderen unangemessen reagiert?

10

Ja alle in meiner Familie die älter als 50 sind und die ich regelmäßig sehe. Einfach weil dieses Virus noch so unbekannt ist. Aber auch möchte ich niemanden beim einkaufen anstecken oder sonst wo...

11

"Die Coronamaßnahmen stehen in keinem Verhältnis zu dem geringen Risiko für die meisten Menschen, wenn sie jünger und gesund sind."

Dumm nur, dass es nie bei den Jungen und Gesunden bleibt. Aber diese Diskussion hatten wir ja hier ja schon.

weitere Kommentare laden
9

In manchen Bundesländern ist gegenseitige Betreuungshilfe unter Familien neuerdings erlaubt.

Maximal 3 Familien dürfen sich offiziell zusammentun.

30

Kaffeeklatsch meines Wissens aber nicht.

19

Hallo
wenn du selber ein ungutes Gefühl dabei hast, lass es.
Würdest du jetzt mitmachen, nur weil du keinen Vorwurf "du übertreibst" hören willst, wäre es für dich sicher kein entspanntes und gemütliches Miteinander. Und nach dem Treffen würdest du wahrscheinlich mindestes eine Woche beunruhigt sein, ob ihr euch jetzt angesteckt habt oder nicht.
Das Treffen bringt dir also nicht viel.