Bayern - Info bzgl Vorschule

Hallo zusammen,

Anfang Mai wurde ja bekannt gegeben, dass ab 25.05. die Vorschulkinder wieder in die Kita dürften.
Wir bekommen mehrmals die Woche Infos von unserer Kita, haben diesbezüglich aber nich nichts gehört. Daher habe ich gestern mal vorsichtig nachgefragt.
Die Leitung meinte, das sie hier noch keine Gesetzesgrundlage bekommen hat und daher noch nicht sagen kann wann/wie und ob überhaupt.

Hat jemand von Euch hierzu schon irgendwelche Infos von der Kita bekommen?

1

Habe kein Kita-Kind. Aber weiß es von einer Bekannten, die ein Vorschulkind hat.

Die haben auch noch keine Infos.

Lässt sich auch nix googeln dazu.

Lg

2

Hallo,

Ich habe gerade mit unserem Kindergarten telefoniert, auch Bayern. Die wissen selbst noch nicht wie genau es aussehen soll/ darf etc. Es wird versucht diese Woche einen Plan zu machen und dann gibt es nächste Woche Informationen. So ist’s bei uns! Ich arbeite selbst in der Schule und auch da kriegen wir Infos erst kurz vorher (selbst die Lehrer), weil sich durch die ständig wechselnden Bedingungen von oben auch oft Änderungen ergeben. Klar für die Eltern ist das total blöd, man will ja planen und wissen wie es weitergeht, aber meist können die Einrichtungen erst recht kurzfristig gesicherte Infos weitergeben.
Alles sehr unbefriedigend gerade! Ich würde einfach Anfang nächster Woche mal nachfragen im Kindergarten, falls bis dahin noch nichts gekommen ist!

3

hallo,

wir sind auch aus bayern. unsere kindergartenleitung hat uns heute per email mitgeteilt, dass sie bezüglich des kindergartenstarts für die vorschulkinder erst nächste woche die auflagen bekommen. ich gehe davon aus, dass wir daher erst ganz kurzfristig eine rückmeldung bekommen werden, wie es genau laufen wird. vielleicht auch erst am wochenende davor..

lg

4

Ich habe auch gefragt. Hier heisst es, dass es frühestens am Montag neue Infos gibt, sie wissen selber noch gar nichts