So viele Forumsmütter sind einfach nur unfassbar undankbar, gar schon unverschämt

Mimimi, die NOTbetreuung hat nicht von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet, sondern nur von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr *heul*

Mimimi, es wird kein Vorschulprogramm angeboten...

Mimimi, es gibt A- und B- Wochen

Mimimi, mein Kind darf nur an 3 Tagen pro Woche in die Schule gehen 🤬


Wisst ihr was... Eure Anspruchshaltung ist wirklich sowas von zum 🤮! Ihr seid nur am Meckern! Euch wünscht man wirklich, dass die Situation noch ganz lange so bleibt!
Es geht euch glaub ich noch viel zu gut!

Die Schulen und Kindergärten tun alles, was ihnen möglich ist, um unter den gegebenen Bedingungen zu unterrichten und Notbetreuung anzubieten. Sie tun das unter schwersten Bedingungen, kein Lehrer und kein Erzieher MÖCHTE so auf Abstand arbeiten, ein für Kinder total widernatürliches Verhalten. Die Erzieher haben feste Gruppen und dürfen nicht vertreten. Risikogruppe darf nicht eingesetzt werden, also nochmal mehr Mangel.
Da tun und machen sie, und jeder bemüht sich und von diesen Forumsmüttern kommt nur Gemeckere und Gejammere. Da werde ich langsam echt böse.

Diskussion stillgelegt

1

Na... mal sehen wie böse du wirst, wenn du mal dringend zum Arzt musst und dieser zu hat, weil sein Kind zuhause betreut werden muss 🙄 oder dein Haus brennt und die Feuerwehr rückt nicht aus, weil alle die Kinder betreuen müssen. Dann möchte ich dein Mimimi hören.
Dienstleistungen erwarten aber vergessen dass die die Leistung erbringen sollen auch auf Dienstleistung seitens Schule und Kita angewiesen sind...

Auch noch in grau... das passt ja perfekt 🙄

Diskussion stillgelegt

4

Wie unpassend, dass du genau die Gruppen aufzählst, die als erstes Notbetreuung bekommen haben. Ich denke mal, ich KANN also zum Arzt gehen.
Und außerdem: Man kann sich auch so absprechen, dass die Kollegen mit Kindern die Schichten machen, wo die Kinder betreut werden können und die Kollegen ohne Kinder übernehmen dann eben den Spät- und Nachtdienst. Hat ja jetzt nicht jeder Feuerwehrmann Kinder zu betreuen...

Und dann gibt es einfach Eltern, die nicht systemrelevant sind. Warum Bitteschön sollten DEREN Kinder in eine Notbetreuung dürfen, wenn die Gesellschaft diese Eltern gar nicht braucht?

Diskussion stillgelegt

10

...weil sie vielleicht ihren Lebensunterhalt verdienen müssen und niemanden anderen für die Kinderbetreuung haben (sieht z.B. Alleinerziehende)?!

Ich finde deinen Post sehr anmaßend und meiner Meinung nach sollten immer nur die sich ein Urteil erlauben, die auch in der gleichen Situation sind. Also: hast du ein Problem deine Kinder zuhause zu betreuen?! Hast du einen Job, dem du nicht nachgehen kannst weil du sie nicht betreuen lassen kannst?! Hast du Kinder, die evtl speziellen Förderbedarf haben und nun nur zuhause sitzen müssen?! Wenn all dies und noch mehr nicht auf dich zutrifft, spare es dir bitte über andere zu urteilen, denen es mit der Corona situation weitaus schlechter geht als dir.

Ist genau wie mit den Leuten, die mit ihren Kindern in großen Häusern mit Garten leben, keine Geldsorgen haben und „StayHome“ mit allem was sie haben propagieren. Was beispielsweise mit einer Familie ist, die mit 3 Kindern in einem Hochhaus ohne Balkon lebt und zusätzliche noch Existenzängste hat, interessiert da niemanden.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Mein Vorschulkind darf gar nicht in die Kita. Und ja, ich bin sehr sauer. Aber nicht mit den Erzieherinnen, sondern mit den politischen Entscheidungsträgern, die diese Situation erschaffen haben. Erzieherinnen können nichts dafür.

Diskussion stillgelegt

6

Und warum bist du sauer?

Diskussion stillgelegt

8

"erschaffen haben???"

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

„Kindergärten tun alles, was ihnen möglich ist„

Im unseren Kindergarten sind trotz Erweiterung der Notbetreuungsberechtigten aktuell 1-3 Kinder (je nach Tag) von normalerweise 70 Kindern.

Bei „tun ALLES“ scheint mir noch bisschen Luft nach oben zu sein. 😉

Diskussion stillgelegt

5

Wenn nur 1-3 Kinder da sind, dann liegt das doch aber an den Eltern, die zwar Anspruch hätten, es aber anders organisiert bekommen. Der Kindergarten sagt sicherlich nicht „Mehr als 3 nehmen wir aber nicht“.
Vielleicht sind da vernünftige Eltern???

Diskussion stillgelegt

13

Nö. Die Regeln werden durch die Leitungen und/oder Träger so restriktiv ausgelegt (obwohl mehr drin wäre!), dass der Kindergarten hier leer ist. Bis zu 40% wären aktuell erlaubt. Stattdessen muss man minutiös nachweisen, mit Unterschriften beider Arbeitgeber, wann genau die Betreuung benötigt wird, von 9-14 Uhr "ist aber ganz schön lange" und es wird den Eltern insgesamt sehr schwer gemacht, Notbetreuung zu bekommen. Organisiert wird alles auf Papier, da geht auch msl was schief etc. Also sind die Kinder doch oft bei Oma und Opa, das ist einfacher. Toll!

Und komm mir nicht mit Risikogruppe, Teilzeit o.ä. Hier sitzen Erzieherinnen, die nicht zur Risikogruppe gehören, in Vollzeit ihre Zeit ab, ohne Kinder zu betreuen. Geputzt und aufgeräumt ist mittlerweile. Ist so. Hab gestern mal übern Zaun Hallo gesagt.

Diskussion stillgelegt

7

Mimimi.... ich muss mich in einem anonymen Forum über anonyme Mütter aufregen, weil mein
Reallive so dermaßen furchtbar öde ist und sich niemand für mich interessiert.

Diskussion stillgelegt

11

😂😂 auch noch unter anonym Nick weil man nicht den Mut hat es normal zu schreiben

Diskussion stillgelegt

12

Was die TE kann, kann ich schon lange 😎😜

Diskussion stillgelegt

9

Klingt mir ehrlich gesagt nicht so dass die Erzieherinnen in dem konkreten Fall jetzt den du Ansprichst alles tun
..wenn das Kind länger betreut werden muss und es komischerweise bis jetzt ging,aber zur Urlaubszeit dann plötzlich nicht mehr....weil natürlich keine Erzieherin bereit ist überstunden zu machen,Dienste zu tauschen Urlaub zu verschieben etc .... einfach nur an sich denken...wegen 2 Stunden länger bleiben 🙄👍

Diskussion stillgelegt

14

Bist du zu feige, deine Gedanken nicht anonym zu verfassen?? Kann man ruhig dazu stehen, ansonsten wirds nämlich lächerlich!

Diskussion stillgelegt

16

Sorry, deine Ansicht ist unfassbar!

Diskussion stillgelegt

17

Arbeitest du?

Diskussion stillgelegt

20

Wenn ich hier aber lese, dass selbst systemrelevante Personengruppen durch die neuen Öffnungszeiten ins trudeln geraten, hat das nichts mit mimimi zu tun. Und auch wenn man nicht als systemrelevant eingestuft wird, hat man meistens zu arbeiten und ist auf die Betreuungszeiten angewiesen. Hier meckert keiner, weil er zum shoppen oder zur Maniküre will und deswegen die Betreuung benötigt. Hier geht es zum Teil um Existenzängste, denn bei vielen Arbeitgebern ist die Kolanz aufgebraucht!

Diskussion stillgelegt