Bluttest Antikörper

Hallo!
Hat schon jemand von euch einen ANTIKÖRPER Test machen lassen? Also einen Labor Bluttest? Habe jetzt gelesen, dass es so etwas zb in Stuttgart Flughafen geben soll. Bin drauf und dran mich/uns testen zu lassen. Wir waren Ende Januar/Februar lange krank.
Die Tests sollen ja eigentlich schon ziemlich sicher sein.
Gruß

1

Ich habe noch keinen machen lassen... hatte aber auch überlegt einen bei meiner Tochter machen zu lassen.

sie hatte erst eine Augenentzündung... dann war eine Woche ruhe... dann klagte sie über Hals und Kopfschmerzen und anschließend hatte sie 5 Wochen Husten...Fieber hatten wir Sporadisch gemessen.. da sie nie heiß war.... höchstens 38 grad.... und es passte da alles nach Karneval war

2

Unser Sohn wird im Juni bei einer Blutuntersuchung einen bekommen. Es ist zu Studienzwecken weil er eine Vorerkrankung hat. Er war im Februar richtig krank. Ich musste ihn mit Schüttelfrost und Fieberschüben aus der Schule abholen. Am 2 Tag hatte er Halsschmerzen und konnte nicht mehr schmecken, am dritten Tag kam trockener Husten und Durchfall dazu. Nach gut 10 Tagen war er wieder gesund

3

Solange wir den Test selber zahlen müssen, machen wir ihn erstmal noch nicht. Ich würde wenn, dann nur einen Test beim Arzt machen lassen, keinen aus dem Internet. Die Tests beim Arzt sind wohl halbwegs zuverlässig, bei den anderen hätte ich meine Zweifel.

LG
Visilo

4

Hallo, ich habe den Test vor ca 3 Wochen machen lassen. Kosten ca. 40€

Ich war im März krank mit Husten und Kopfschmerzen. Der Test war dann aber leider negativ

Grund das ich ihn gemacht habe war, ich arbeite als Schulbegleitung mit einem Down Syndrom Kind das zur Risikogruppe zählt.

Nicole

5

Hallo!
Wie kommt es, dass der Test "nur" 40€ gekostet hat? War das beim Hausarzt?

7

Meine Freundin hat ihn auch beim Hausarzt machen lassen, 39€...

weitere Kommentare laden
6

In Österreich sind die Tests auch nicht sehr teuer, aber von offizieller Seite gelten sie als noch nicht sehr sicher. Aus dem Grund warte ich noch.

8

Hallo,

meine Schwester ist Ärztin in einer Allgemeinenarztpraxis und meinte, dass es momentan nicht viel Sinn macht großflächig zu testen, da die „Durchseuchung“ sehr gering ist (auf die gesamte Bevölkerung gesehen hatten nur sehr wenige das Virus) und der Test bei 2 von 100 Getesteten falsch positiv anzeigt. Somit würde es mehr Schaden anrichten. Es soll aber wohl bald einen sichereren Test geben.

11

Naja aber ich finde hier kann man nicht nur von der offiziellen “Durchseuchung“ ausgehen 🤔

Wir haben ja vermutlich eine hohe Dunkelziffer und viele die den Virus schon durchgemacht haben ohne oder mit leichten Symptomen die es nicht wussten oder nicht getestet wurden

13

Ich denke die Argumentation mit der Durchseuchung läuft eher darauf hinaus, dass es evtl im Verhältnis zu den offiziell erkrankten eine hohe Dunkelziffer gibt. Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ist diese Dunkelziffer aber immer noch extrem gering.

Momentan gibt es ca 130.000 bestätigte Fälle. Selbst wenn man von der 10fachen Dunkelziffer ausgeht, wären das dann immer noch nur ca 1,5 Millionen. Auf 82 Millionen gerechnet wären das nicht mal 2% der Bevölkerung.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
ich lasse morgen bei meinem Hausarzt auch einen Antikörper Test durch führen. Kostet ca.
40€.
Ich hatte Ende März starken Husten aber auch etwas Schnupfen. Meine Chefin möchte das ich ihn mache und bezahlt ihn. Sie lässt sich auch testen und bei ihrem Hausarzt kostet es auch um die 40€.
LG eavis

17

Danke, dann werde ich mich mal bei meinem Hausarzt schlau machen.
Gruß!

23

Ich überlege auch, ob wir bzw. meine Kinder den Test machen lassen sollen. Mein Schwiegervater war positiv getestet und meine Kinder waren im Februar lange und ungewöhnlich krank. Ich hatte etwas Halsweh Anfang Februar. Wir haben aber seinerzeit nicht daran gedacht, dass es COVID19 sein könnte. Auch der Arzt, der meine Kinder behandelte, nicht. Erst jetzt, wo die Symptome der Kinder (Hautausschlag, Bindehautentzündung, Fieber) öfter genannt werden, mache ich mir Gedanken, dass wir vermutlich doch die Überträger (mindestens 2 Wochen nach Abklingen der Krankheit der Kinder) bei meinen Schwiegereltern waren (die zum Glück nur mild betroffen waren), ohne, dass wir etwas gemerkt haben.

25

Ich habe einen Test gemacht, nachdem meine Mutter einen positiven Antikörpertest gemacht hat - sie hat in der Zeit bevor und nachdem sie es wohl hatte, Kontakt zu uns gehabt, wir hatten damals aber gedacht, sie hätte sich bei meinem Dreijährigen angesteckt. Ich hatte um die Zeit herum auch Fieber und Gliederschmerzen. Mein Papa war auch krank.
Ergebnis: meine Mutter ist positiv getestet, mein Papa, meine Schwester und ich negativ

26

Hallo!
Das ist schon interessant.
Mein Hausarzt macht solche Labortests auch und in den nächsten Tagen werde ich dann auch mal hin gehen und testen lassen.
Danke.
Gruß!