KiWu Zwangspause wegen Coronavirus..

Hall ihr Lieben!
Vielleicht war das so eine Art SiLoPo...
Wie sieht es bei auch KiWu Mädels aus?
Gibt es jemanden der auch eine Zwangspause wegen dem Coronavirus macht?
Wir wollen warten, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht...leider steht es noch in den Sternen.
Was denkt ihr kommt dieses Jahr noch ein Impfstoff? Ich hoffe bis zum Herbst kommt er noch, denn man darf hoffen und die Hoffnung nicht aufgeben.❤️

Was denkt ihr? Wann kommt ein Impfstoff?

Anmelden und Abstimmen
1

Da ich keinen Wert auf diesen Impfstoff lege, werde ich meinen Kinderwunsch auch nicht auf Eis legen.

2

Also für mich wärs kein Grund den Kiwu auf Eis zu legen. Wenn Corona vorbei ist oder es einen Impfstoff gibt kann es ja durchaus sein, dass die nächste Pandemie oder Naturkatastrophe um die Ecke kommt, so ganz die passende Zeit ist es glaub ich nie...

3

Hallo,

Wir machen keine Pause. Im Schnitt dauert eine Impfstoffentwicklung zwischen 5 und 7 Jahren. Wir lassen uns keinen ungetesteten Impfstoff Spritzen von dem die Langzeitfolgen total unbekannt sind und dies obwohl wir pro impfen sind. Solange Wolken wir nicht warten.

Wir basteln weiter an Nummer zwei, sogar mit Kiwu Klinik an Herbst.solkteces bis dahin nicht klappen.

LG Morgain

4

Hallo!

Ich denke, dass das mit dem Impfstoff noch etwas dauert.
Das wäre für jetzt auch nicht das entscheidende Kriterium für oder gegen eine Schwangerschaft.
Jetzt gerade würde ich es auch nicht unbedingt drauf anlegen. Ich würde warten, bis man weitere Erkenntnisse über eine Infektion mit Corona in der Schwangerschaft und den eventuellen Folgen für das Ungeborene hat. Das wird in wenigen Monaten der Fall sein.

Grüße Manikiwu

5

Und was ist wenn keiner kommt?

6

Echt, davon macht ihr euren Kinderwunsch abhängig? Krass!
Mir wäre das völlig egal.

7

Würde nicht wegen eines Impfstoffes warten sondern im Herbst/Winter die ersten Neugeboren abwarten.

So viel Zeit sollte sein... niemand kann bisher wissen ob diese Babys nicht doch Schäden davon tragen.

13

Da wird die Datenlage aber sehr dünn sein.
Die Mutter müsste nachgewiesenerweise Corona gehabt haben, und es müsste klar sein, dass ein Schaden beim Kind nicht auch durch etwas anderes zustande gekommen sein könnte.

Ich denke, es wird Jahre dauern, bis wirklich feststeht, ob ein solches Risiko besteht.

Contagan wurde z.B. 1957 zugelassen und erst Ende 1961 wegen der Missbildungen verboten, und die waren ja schon sehr auffällig.

18

Naja man kann hoffen, dass hier die Zusammenhänge schneller erkannt werden.

In Schulen muss täglich ja jeder Schnupfen gemeldet werden.

Und Frauenärzte/Krankenhäuser werden ihre Beobachtungen auch melden müssen.

Zu Zeiten von Contagan war das Gesundheitssystem noch ein anderes und nicht so weitgreifend.
Da wurde von Frauenärzten noch die Zigarette gegen den Stress in der Schwangerschaft empfohlen.

weiteren Kommentar laden
8

Wollt ihr Euch impfen lassen oder hofft ihr dass sich viele Impfen lassen?

Ich würde keinen so frischen impfstoff an mich ranlassen (was wenn der nebenwirkungen o auswirkungen auf die KiWu behandlung hat) und das sich so schnell viele impfen lassen glaub ich auch nicht

Ich würde starten (wollen wir zum Jahredende auch)

9

Wenn ich bedenke welche Probleme ich in einem Hitzesommer mit meiner SS hatte wäre mir Corona echt schnuppe!