Hingehen oder nicht?

Hi zusammen,

vor Corona bin ich jeden Monat ins Nagelstudio Gelnägel machen lassen gegangen und zur Fußpflege.
Meine Hände und Füße kann ich mittlerweile nicht mehr sehen - einfach schrecklich. Fühle mich überhaupt nicht wohl.
Einerseits möchte ich wieder gepflegte Hände und Füße haben, andererseits habe ich Angst mich anzustecken...
Die Nagelfee hat in ihrem Nagelstudio zwischen ihr und den Kunden Plexiglas und es besteht Maskenpflicht.
Bei der Fußpflegerin hat man auch maskenpflicht allerdings weiß ich nicht, ob sie Plexiglas o.ä. hat....
Was machen hier die Mädels, die vor Corona Gelnägel hatten?

Geht ihr wieder hin oder wegen Corona nicht mehr?

Nagelstudio und Fußpflege

Anmelden und Abstimmen
11

Warum Angst? Ich bin erschüttert, was die Berichterstattung angerichtet hat. Die Anzahl der Fälle ist so niedrig, dass man eher auf dem Weg ins Nagelstudio überfallen wird oder einen Unfall hat, als dass man sich ansteckt.
Es hilft, ein par Zahlen und Statistiken zu lesen, dann bekommt man ein entspanntes Hwfühl.

1

Hallo

Ich hab zwar keine Gelnägel, sehe das aber genau wie den Besuch beim Friseur.
Ich wäre schon lange dort gewesen.
Das Virus wird bleiben und es wird noch lange keinen Impfstoff dagegen geben.
Du kannst also entweder anfangen wieder normal zu leben und dabei die Hygiene zu beachten, oder du verzichtest nun auf alles was ausser Haus stattfindet. Da würde für mich dann aber auch zB der Friseur dazu gehören.
Und selbst wenn es später genug Mittel dagegen geben wird kannst du nicht sicher sein ob nicht der nächste Erreger ums Eck kommt....

Viele Grüße

2

selbstversttändlich würde ich ins nagelstudio gehen und zur Fußpflege.
wieso auch nicht.

3

Hast du keine Angst dich dort anzustecken? Letztendlich sitzt man ja sehr nah zueinander....

4

Meine Nagelfee trägt schon immer Mundschutz, desinfiziert schon immer vorher und nachher,...hat eine Plexiglasscheibe. Aber auch ohne würde ich gehen.

Also ja, ich gehe weiterhin. Auch saß ich zuletzt 4 Stunden beim Friseur.

5

Natürlich gehe ich, ich möchte ja auch die Nagelfee unterstützen, wenn jetzt keiner mehr geht, sind die alle zu irgendwann. Bei uns ist Plexiglas zwischen mir und ihr. Alles wird vorher und hinterher desinfiziert. Im Laden sind nie mehr als zwei Kunden und zwei Designerinnen, denn auch da gibt es Vorgaben das der Mindestabstand gewahrt werden muss. Die Andere Kundin sitzt dann mit dem Rücken zu mir und dazwischen sind 2m Platz.

6

Klar gehe ich wieder Nägel machen!
2 Monate ohne, das sah furchtbar aus.
Ich habe keine Angst mich anzustecken. Wenn es so ist, dann ist es so.

7

Wie lange möchtest Du auf Deine gewohnte Körperpflege verzichten? Ich habe zwar keine Gelnägel, war aber schon bei meiner Verwöhn-Fußpflege und habe in ein paar Tagen auch meinen ersehnten Friseurtermin.
Wir trugen beide Mundschutz und gut. Dann dürfte ich ja nirgendwo mehr hin, auch nicht arbeiten gehen, meine Heimbewohner halten auch nicht immer die Gesetze ein, wie auch, wenn sie schon dement sind ;-)
Wir haben schon seit vielen Tagen keinerlei Neuinfektionen im ganzen Landkreis, würde aber trotzdem meine Termine wahrnehmen.

8

Ich würde hin gehen. Sie tragen doch auch Mundschutz und Hygienemaßnahmen müssen sie so oder so einhalten, auhh ohne Corona. Ich frage mich wie sollte man sich da anstecken. 🤔 Auch Handschuhe tragen sie bestimmt, wenn sie arbeiten. Also hätte ich gedacht 🤔

9

Ja, Maske, Handschuhe Plexiglas...

Weiß auch nicht, habe halt angst mich anzustecken und danach meine Kinder :(
Andererseits fühl ich mich total mies und hab nur noch schlechte Laune... ungepflegte Hände, Füße... seit Monaten nicht beim Friseur... fehlt mir...

10

Ich war schon gleich nach der Wiedereröffnung beim Friseur, weil ich meine Haare mal wieder färben musste. Da sowohl die Friseurin als als auch die Kunden einen Mundschutz tragen müssen, hatte ich keinerlei Bedenken. Ich war sogar schon bei der Kosmetikerin zur Gesichtsbehandlung, wo man ja keine Maske tragen kann. Zuvor hatte ich mir kurz überlegt, ob ich das machen soll, aber ich habe mich einfach aufgrund meines Hautbilds nicht mehr wohlgefühlt.