Physiotherapie

Hallo zusammen,
Ich hätte gerne einmal eure Meinung dazu.
Ich hab schon längere Zeit Rücken Probleme. Wegen Corona war ich jetzt 3 Monate nicht mehr zur Physiotherapie. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin. Allerdings arbeitet die ganze Praxis ohne mundschutz oder sonstige besonderen Vorkehrungen. Auch die Patienten müssen keinen mundschutz tragen.
Die corona zahlen sind bei uns in der Region sehr gering.
Trotzdem frage ich mich ob ich den Termin wahr nehmen soll... Abstand ist ja schlecht möglich.
Würdet ihr das geringe Risiko eingehen oder lieber ein bisschen Rückrnschmerzen ertragen?
Ich weiß die Entscheidung kann mir niemand abnehmen aber über Meinungen freue ich mich.

1

Hi. Das musst du natürlich für dich entscheiden. Ich würde hingehen. Bei uns sind auch nur wenig Corona Fälle. Vg

2

Hallo, ich hatte zu Beginn, als die Zahlen sehr schnell hoch gingen Physiotherapie. Ich bin trotzdem hin obwohl da bei uns Fälle waren. Mundschutz hat da auch keiner getragen. Desinfektionsmittel stand bereit und man durfte immer nur direkt zur Zeit da sein. Das haben sie mit einkalkuliert.

3

Hallo,

ich gehe schon während der ganzen Coronazeit zur Physiotherapie und sogar an die Geräte dort. Ohne Gerätetraining wurden meine Rückenbeschwerden nämlich wieder schlimmer, daher hab ich mir Physio am Gerät verschreiben lassen.
Es wird doch nach jeder Behandlung alles gereinigt und wenn du besorgt bist dann trägst du eben nen Mundschutz!

4

Es ist verpflichtend, dass ein Mundschutz zur Physiotherapie getragen wird. Außer Du liegst auf dem Bauch.
LG

6

Das stimmt nicht. Die Bundesländer machen diesbezüglich völlig unterschiedliche Angaben.

5

Ich würde hingehen.

Lg und alles gute

7

Dann schütz dich doch selbst mit FFP2 oder 3.

8

Wie sind denn konkret die Regelungen für euer Bundesland? Bei uns durften die Physios schon immer arbeiten, aber nur, wenn beide (Therapeut und Patient) Mundschutz tragen. Auf eurer Regierungsseite müsste das stehen. Sonst beim Bürgertelefon nachfragen.