Hessen‘s Grundschulen & Kita‘s öffnen, Gesamtschule?

Thumbnail Zoom

Hallöchen!

Ab dem 22. Juni ist wieder täglich Grundschule angesagt. Ab dem 6. Juli auch die kita’s!
Ich habe gelesen das die Gesamtschulen mit den Beschränkungen erstmal so weiter machen, in dem Brief von Kultusministerium steht doch auch die Öffnung der Gesamtschulen oder verstehe ich da was falsch?

Diskussion stillgelegt

1

Nur die Grundstufen an integrierten Gesamtschulen werden erfasst, also Jahrgangsstufen 1 bis 4.

Diskussion stillgelegt

2

Ich hab das heute auch gelesen, allerdings glaube ich es erst, wenn es soweit ist 🙈

Unsere Kita öffnet am 15.6. ja erst mit dem eingeschränkten Regelbetrieb und die werden mit Sicherheit nicht wegen 2,5 bis 3 Wochen so eine mega Organisation hinlegen, die dann quasi für umsonst gewesen wäre.
Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass jetzt hopplahopp alles wieder "normal" läuft.

Diskussion stillgelegt

3

Ist doch logisch, warum Hessen dies 2 Wochen vor den Ferien einführt (Schule):

Mit der Rückkehr zur Fünf-Tage-Woche an den Grundschulen entfällt für die Jahrgänge 1 bis 4 die Notfallbetreuung in den Schulen.

Dadurch müssen die Lehrer nicht während der Sommerferien die Notbetreuungskinder betreuen. Taktisch sehr clever!

Diskussion stillgelegt

4

Stimmt! Krass..

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Ja wir auf den weiterführenden Schulen dürfen mit dem beknackten symbolischen "Unterricht" alle zwei Wochen und dem ineffektiven home schooling weitermachen. :-(

Für meine Kinder an der Grundschule freut es mich, dass sie endlich wieder sowas ähnliches wie Normalität erleben dürfen.

Eltern steht es ja frei, ob sie ihre Kinder weiterhin zu Hause lassen, wenn sie Gründe dafür haben oder nicht damit einverstanden sind.

Diskussion stillgelegt

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

14

Ich muss den Thread leider aus bekannten Gründen stilllegen.

Bitte lest euch dazu noch einmal folgenden Thread durch:

https://www.urbia.de/forum/159-corona/5400105-corona-forum-was-gehoert-hier-hin-und-was-nicht

Liebe Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt