KiTa-Gebühren während/nach Corona

Hallo zusammen.

Ich habe heut eine saftige Rechnung/ Nachforderung bekommen für März, April und Mai.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Infos bekommen?

Vermutlich war ich naiv. Damit hab ich nicht gerechnet. 😅

LG

1

Bei uns wurden die Kitagebühren für April, Mai und Juni ausgesetzt, jetzt im Juli müssen wir wieder Gebühren zahlen...

Ab August tritt dann im Rahmen der Kitareform (welche insgesamt jedoch auch auf Jahresende verschoben wurde) in SH die Deckelung in Kraft...

LG

2

Wieso Nachforderung?
Hattest Du einfach nicht gezahlt?

Hier werden die KiTa-Gebühren eingezogen; die Sondertarife für die letzten Monate wurden offiziell bekanntgegeben und dementsprechend der Einzug geändert.

LG

9

Die Gebühren wurden aufgrund Corona ausgesetzt und nun in fast vollem Umfang nachgefordert.

3

Die Infos gabs recht schnell, müste ende März gewesen sein. März ganz normal, das war schon eingezogen. April und Mai wurden ausgesetzt, Juni und Juli wurde nur die Hälfte der Gebüren abgebucht. Ich meine das galt selbst wenn die Notbetreuung in Anspruch genommen werden konnte.

4

Hallo.

Bei uns sind die Monate April, Mai, Juni komplett Betragsfrei.

5

Bei uns gab es keine Gebühren für den Hort.
Im Juli muss nur das gezahlt werden, wo sie auch wirklich da war.

6

Bei uns waren auch März bis Juni beitragsfrei und für Juli zahlen wir den halben Beitrag.

7

Hallo,

Wir haben gestern die Mitteilung bekommen, dass unserer Gemeinderat beschlossen hat, die Gebühren für April, Mai und Juni nicht nachgefordert werden.
Nur wer die Notbetreuung ist Anspruch genommen hat, muss dementsprechend zahlen.

LG

8

Hier wurde es immer klar kommuniziert (städtischer Kiga). Für Juni im eingeschränkten Regelbetrieb zahlen wir nur die tatsächliche Anwesenheit, für die Zeit davor wurden die Zahlungen ausgesetzt.

10

Ihr scheint es echt gut zu haben.

Hier waren die Gebühren wie wohl überall ausgesetzt.

Im April war mein Kind etwa 8h im Kiga. Dafür soll ich nun 53€ zahlen (knapp 50% des Normalbeitrags) und Mai wird in voller Höhe nachverlangt.

Klar war hier leider nie etwas (im Voraus....)

11

Das ist heftig, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Konnte das Kind denn im Mai überhaupt gehen?

12

Ja, er war im Kiga, wenn er MUSSTE. Aber sicher keine 45h pro Woche, die aber nun nachverlangt werden.

22,5h pro Woche wollte ich haben. Aber da keiner wusste - was, wann, wie- ging das erstmal nicht.... Hier hat vorher keiner nachgedacht.... leider....

weitere Kommentare laden