Südtirol-ist grad jemand dort?

Wir hadern noch immer etwas mit unserem Südtirol-Urlaub. Stornieren könnten wir bis 5.August, am 8. geht es los. Ist aktuell jemand dort? Wie verläuft der Urlaub? Sind zB die Freizeitbäder offen? Wie ist es mit den Restaurants?
Meine Haupt-Sorge ist aktuell, dass sich die Lage so zuspitzt, dass Herr Söder (wir wohnen in Bayern) eine Quarantäne-Pflicht für alle Rückkehrer einführt. Aber in die Zukunft schauen kann tatsächlich keiner, das weiß ich.

1

Wir waren bereits im Juni in Südtirol. Alles total entspannt. Italien ist mit der Fallzahlt aktuell auch gut. Freibad weiß ich nicht waren wir nicht. Quarantänepflicht in Bayern ist ja Unsinn, wir haben hier Tests und Du könntest Dich ja nach der Rückkehr sofort testen lassen Ergebnis soll auch innerhalb von 24 Stunden da sein. Also schönen Urlaub, es gibt keinen Grund nicht zu fahren aus meiner Sicht

2

Hallo,
wir sind gestern wieder aus Südtirol zurück gekommen :-) .
Es war mega schön und echt entspannt. Wir waren in Schenna im Meraner Land und es war nicht mehr los als sonst. Geöffnet hat eigentlich alles. Die Leute tragen Masken wie hier auch und unser Hotel hat alle Hygieneregeln eingehalten. Wir haben uns sicher und sehr wohl gefühlt. Die Restaurants haben ganz normalen Betrieb. Sobald man sitzt, kann die Maske runter. Im Freibad waren wir auch, auch dort war es sicher und gut geregelt. Aonsonsten waren wir viel wandern und eigentlich nur draußen unterwegs. In den Geschäften herrscht wie hier Maskenpflicht und an den Eingängen sind Hygienestationen aufgebaut.

Wir sind über den Reschenpass gefahren, an den Grenzen gab es keine Kontrollen (was uns doch eher verwundert hat).

Ihr könnt auf jeden Fall ohne Bedenken fahren.

Viel Spaß und eine schöne Zeit,
schichtsalat

3

Danke für deine ausführliche Antwort! Hört sich gut an!

4

Wir sind heute aus Südtirol nach Hause gekommen (Nähe Bozen). Haben allerdings in einem kleineren FHaus Öl

5

Zu früh abgeschickt ...
in einem kleineren Ferienort eine Ferienwohnung, die sonst niemand nutzt und daher eine Infektion darüber kein Thema war. Waren viel wandern, die Restaurants hatten überwiegend geöffnet. In ein Freizeitbad würden wir im Moment weder dort noch zu Hause gehen, da bin ich schon vorsichtig. Ist aber sicher machbar.