Muss ich nen Test fürchten?

Hallo

Ich habe mich verkühlt und fiese Ohrenschmerzen. Ich kann so nicht arbeiten und muss zum Arzt. Jeder Kopfdreher pocht und tut weh 😖

Ich hab grad Angst, dass ich auf Corona getestet werde und meine Familie und ich bis zum negativen Ergebnis in Quarantäne müssen.
Mein mann hat mich ausgelacht, wegen Ohrenweh wird man nicht getestet. Ich habe aber im Hinterkopf, dass eine Bekannte von mir getestet wurde, weil ihr Kind Schnupfen hatte und die ganze Familie in Quarantäne musste. Das war allerdings vor 1,5 Monaten.

Was denkt ihr? Gedanken um Homeoffice und Kind zu Hause bis ende der woche machen, oder ist das unwahrscheinlich?

1

Hallo,

erstmal vorweg: gute Besserung.

Ich selbst bin heute Abend noch getestet worden. Allerdings geht der Test erst morgen früh ins Labor. Bis zum Ergebnis dauert es dann zwischen 24 &48 Stunden dann meinten die Mitarbeiter der Praxis.

Mein Mann und mein Sohn stehen nicht unter Quarantäne. Mir wurde gesagt: ich solle daheim bleiben, auf Abstand zu Hause achten - also nicht kuscheln, etc.

Ob du Oberhaupt Sorge haben musst, ob du getestet wirst, hängt sicher jetzt von deiner Arztpraxis ab. Ohne Fieber, oder andere „typische Symptome“ - das finde ich schon suspekt: denn wer kann sagen das es nicht corona sein kann, wenn es nicht gänzlich erforscht ist?! - werden sie wohl eher nicht testen. Aber sobald noch etwas wie Heiserkeit, husten oder oder hinzukommt könnte ein Test in frage kommen.
Wovor graut es dir wegen der Quarantäne?

Ich habe ehrlich gesagt mehr Sorge wegen eines möglichen positiven Ergebnisses.

Alle gute und berichte gern wenn du magst.

Viele Grüße
chinja

2

Wir hatten Husten, Schnupfen, Kopf/Gliederschmerzen und Kontakt.

Kein Test. Eins meiner drei Kinder wurde abgehört. Das war’s.

3

In welchem Bundesland wohnt ihr?
Und müsst ihr zumindest selbst in "Quarantäne" gehen?

Viele Grüße
Jenny

5

NRW. Nein. Keine Quarantäne.
Ganz am Anfang war meine älteste Tochter 2,5 mal in Quarantäne. Ohne Symptome. Jetzt wird nur milde gelächelt.

4

Hallo,

ich kann dich gut verstehen!
Da du aber selbst sagst, dir geht es so schlecht, musst du wohl zum Arzt. Ob du getestet wirst kann auch stark von der Meinung des Arztes abhängen. Wir haben hier im Ort einen Hausarzt der ALLE zum Test schickt und dass, ohne die Leute vorher anzuschauen. So hat meine Freundin vorletzte Woche drei Tage warten müssen, bis sie den negativen Test bekommen hat um was gegen ihre Nasennebenhöhlenentzündung zu bekommen :-(

Letzte Woche saß ich in der Zugluft am offenen Fenster. Drei Tage Halsweh, dann schnupfen und nun morgens etwas Husten ist das Ergebnis. Und ich sträube mich auch zum Arzt zu gehen. Hätte ich Kontakt gehabt und/oder ganz klare Anzeichen würde ich auf jeden Fall gehen. Aber ich bin außer das leichte Kratzen im Hals morgens topfit. Das ich diese Woche Urlaub habe ist auch ein Grund. Ich bleibe zuhause und halte Abstand.

Bin aber echt mal gespannt, wie das im Herbst wird. Da werden wir wohl noch sehr viele Tests über uns ergehen lassen müssen. Nehme aber mal an, dass bis dahin die Schnelltests sich durchsetzen und man nicht lange "unnötig" in Quarantäne muss.

Für mich selbst habe ich festgestellt: Frische Luft ist gut, aber vielleicht nicht direkt an meinem Büroarbeitsplatz :-[

6

Mein Mann kam am Mittwoch mit einer Mittelohrentzündung von der Ostsee zurück, hatte auch nur Ohrenschmerzen und Kopfweh, keinen Schnupfen o.ä. Er ist ganz normal zur Hausärztin, ein Corona-Test stand zu keinef Zeit zur Debatte...
Also keine Angst...

Desweiteren ließ mein Mann sich vor ca. 2 Wochen auf Corona Testen für Berufliche Zwecke da musste niemand von uns in Quarantäne oder so...
Allerdings hatten wir auch keinen Kontakt zu evtl. Infizierten er ließ sich lediglich testen da er ins Ausöand muss zum Arbeiten....

7

Das kommt auf den Arzt an.

Bei uns gibt es einige Fragen am Telefon.
Je nach Antwort wird man zum Test bestellt.
Vor dem Test wird man noch zusätzlich untersucht. Es könnte ja auch was bakterielles sein, das Antiobiotikum erfordert.

Da meine Fragen Test passend ausgefallen sind, wurde ich getestet. Dazu habe ich direkt Informationen erhalten, wer wie wie lange in Quarantäne muss, wann diese offiziell endet oder sich verlängert.

Freunde haben dann was vor die Tür gestellt und wir zeitversetzt reingeholt. Nach ein paar Tagen war das Ergebnis da.

8

Das kommt auf den Arzt an.

Ich war vorletzte Woche wegen einem Magen-Darm-Problem beim Hausarzt.
Er hat vorsorglich bei mir einen Corona Test gemacht. Testergebniss kam 24 Stunden später.
Von Quarantäne hat er nichts gesagt, aber er hat mich krank geschrieben und ich sollte zu anderen Menschen die Abstandsregeln einhalten.

9

Wir haben Kratzen im Hals (ich, hab ich allerdings regelmäßig) und mein Mann Schnupfen (er reagiert aber auf Pollen). Wir wurden am Sonntag getestet und sind seitdem in Quarantäne und warten immer noch auf unser Ergebnis.
Ich hoffe es ist negativ, so lange wie es schon dauert.

10

Ohrenschmerzen sind kein typisches Symptom, ein Test wäre aber dennoch nicht übertrieben. Quarantäne wäre in Bayern bis zum Testergebnis in 24 Stunden, das halte ich für durchaus machbar, besser als ein untypischer Corona-Fall zu sein und unwissentlich andere anzustecken.

11

Ich wurde heute getestet. Kratzen im Hals, ab und an Husten. Ich soll möglichst daheim bleiben. Mann und Kind dürften raus weil symptomlos. Testergebnisse bekomm ich durch die Ärztin am Freitag.

Lg und gute Besserung