Mein Mann ist uneinsichtig

Hallo
Mein Mann war bis letzte Woche Sonntag im Urlaub als er am Sonntag Nacht in die Arbeit kam erfuhr er das sein Arbeitskollege corona hat und das anscheinend schon länger und durch Zufaul ist es rausgekommen.

Jetzt ist so das mein Mann seit gestern Halskratzen hat müde ist und Kopfweh und vor 1 Stunde seine Temperatur auf 38 grad ging .

Er hatte nicht mit den Kollegen direkt Kontakt .
Er möchte es weder melden noch sich krank melden ich weis nicht was ich noch machen soll

6

Genau solche Mitarbeiter nerven - krank zur Arbeit und andere gefährden - das gilt unabhägig von Corona. Nur weil sie Angst vorm Arzt haben#zitter

1

Zwingen kannst du ihn nicht. Ich würde ihm aber noch mal ins Gewissen reden, dass ein Test sinnvoll wäre und solange zu Hause bleiben auch.

Er gefährdet doch auch andere Menschen, auch die, die er liebt. Ist ihm das egal?

2

Hi,

ich habe gerade eine ähnliche Situation hinter mir.

Die Frage ist: wo war er in Urlaub ? War es Partyurlaub mit engeren Kontakten oder eher allein ?

Wenn er Symptome hat sollte er auf jeden Fall beim Gesundheitsamt anrufen, dann ist er rein rechtlich auf der sicheren Seite. Die werden ihm sagen, ob er sich testen lassen muss (dann kostenfrei) und ob Quarantäne angeordnet wird.

Das sollte er auf jeden Fall tun - bei angeordneter Quarantäne bekommen er auch sein Gehalt weiter !

Und falls er negativ ist, dann habt ihr alle Gewissheit.

Viele Grüße

Tattel

3

Ganz ehrlich.. da wär mir die Meinung mrines Mannes egal. Jetzt am WE 116117 anrufen und den Fall schildern. Notfalls kommt dann ein Arzt vorbei.

Da hätte ich keine Schuldgefühle und würde nicht diskutieren. So ein Verhalten ist grob fahrlässig.

4

Ich würde es ehr für eine Erkältung halten, wenn es am Montag nicht besser ist würde ich den Hausarzt anrufen. Heißt es nicht Corona hat eine Inkubationszeit von 2 Wochen? Wenn ja dann ist er zu früh krank, vor allem wenn er eigentlich kein Kontakt zu der Person hatte.
Ach ja unser Hausarzt muss seid Juli jede Woche 50 Coronatests machen, dadurch verliert er sehr viel Zeit für die wirklichen Patient wie er sagt, bis jetzt war noch nicht ein einziges Ergebnis positiv.

5

Das ist nicht ganz korrekt, Corona hat eine Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen, die meisten bekommen nach 5-6 Tagen die ersten Symptome, wenn sie welche bekommen. Aber es können halt auch 14 Tage sein.

7

Ich würde mir Gedanken machen, ob so ein Verantwortungsloser Mensch, der richtige Lebenspartner ist. Sorry

alles gute

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Ich war früher auch so. Meinte, man würde das anerkennen, dass ich mich krank zur Arbeit schleppe. Fakt ist aber, dass alle mit denen man Kontakt hat, sich wünschen, man wäre Zuhause geblieben. Sein Chef wird es ihm auch nicht danken, wenn wegen ihm dann noch ein Teil der Belegschaft ausfallen wird.
Ob Corona oder nicht. Mit Fieber geht man nicht zur Arbeit. Konzentrieren kann man sich ohnehin nicht und das ist fahrlässig.