Welche Symptome hattet ihr?

Guten Tag zusammen,

Mich würde einfach mal interessieren, welche genauen Symptome ihr hattet,also alle die positiv getestet worden sind.

Scheinbar können Corona-Symptome ja von...bis...sein.

War Fieber dabei? Schnupfen mit Halsschmerzen oder ohne? Gar keine Symptome? Abgeschlagenheit? Nur Husten?
War euer Geruchs--und Geschmackssinn noch da?

Ich hoffe euch Betroffenen geht's wieder soweit gut :)

Danke fürs Antworten!

1

Hi,

persönlich kennen wir 3 Personen, die Positiv waren/sind.

Person 1: hohes Fieber und ganz trockenen Husten - geht es wieder gut

Person 2: Schnupfen und Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn, Kurzatmigkeit
- geht wieder gut, allerdings hat es gut 6 Wochen gedauert bis wieder der volle Geschmackssinn da war.

Person 3: keine Symptome - ob noch was kommt, weiß keiner. Ist aktuell.

LG
Caro

2

Danke für deine Antwort.
Vorallem von gleich 3 Fällen!

Darf ich dich fragen wie man bei Person 3 festgestellt hat, dass er/sie positiv ist?
Vermutlich weil es dann Kontaktperson 1.Grades ist, oder?

3

Person 3: nein, keine Kontaktperson. Zufallstestung. Diese Person ist Reiserückkehrer, aber nicht aus einem ausgewiesenen Risikogebiet. Hat sich der Kollegen zuliebe testen lassen.

4

Bei uns waren einige Bekannte betroffen

Frau( 80) trockner Husten, leichts Fieber, Verlusts Geschmackssinn für ca 2 Wochen, bis jetzt keine Spätfolgen

Frau (81), leichter Husten, Verlust Geschmackssinn für über 4 Wochen bis jetzt keine Spätfolgen

Mann ( 35) keine Symptome, bis jetzt keine Spätfolgen

Mann (39), starker trockner Husten, 1 Woche hohes Fieber, Gliederschmerzen, Verlust Geschmackssinn ca 2 Wochen, bis jetzt keine Spätfolgen

Frau ( 28) leichte Halsschmerzen, keine
Spätfolgen

Mann (29), keine Symptome

Mädchen (10), keine Symptome, ca 3 Wochen später Probleme mit der Atmung, ständig schlapp, ständig erkältet schon über 3 Monate.

Ins Krankenhaus musste keiner, bis auf den 39 jährigen waren alle Verläufe sehr leicht die Tests geschahen nur weil es Kontaktpersonen, die positiv waren, gab. Niemand von den Personen hat Partner oder Kinder angesteckt. Alle wurden zwischen März und April positiv getestet.

5

Ich kenne einige positiv getestete im Umfeld
Familie 1:
Vater (Ende 50) 4 Tage Fieber, Gliederschmerzen, schlapp, nach einer Woche wieder alles gut
Mutter (Ende 50) 1,5 Wochen hohes Fieber, Schnupfen, starkes krankheitsgefühl, kein Geruchssinn, bis heute (Infektion war im Mörz) leicht erschöpft, müde, schlapp.
Kind 1 (24) 2 Tage erhöhte Temperatur, Müde, bisschen husten und Schnupfen, danach alles wieder gut
Kind 2 (18) keinerlei Symptome
Familie 2, Eltern beide Ende 30, beide keinen Geruchssinn über 2-3 Wochen, 3 Tage leichtes krankheitsgefühl, Müdigkeit, sonst alles gut, keine Folgen, 4 Kinder zwischen 1 und 9 Jahren, alle ohne Symptome

6

Hallo,

meine Schwiegereltern waren betroffen:

Schwiegervater (75) Zufallstestung weil Krankenhausaufenthalt im März: Durchfall, Fieber, welches nicht runterging, leichte Geschmacksbeeinträchtigung, lange schlapp (war er aber auch schon vorher, da Dialysepatient) Keine Spätfolgen die man auf Covid19 zurückführen konnte, bisher.

Schwiegermutter (72) 1. Kontakt, kurzzeitig Geschmacksverlust und leicht trockenen Husten. Bisher keine Spätfolgen bekannt.

Nachbarin (72) Zufallstestung, auch im Krankenhaus wegen Darmentzündung (März), keine Symptome - ihr Lebensgefährte hatte keine Symptome, wurde auch nicht getestet.(Befreundetes Ehepaar der beiden (kenne ich nicht), davon hatte die Frau "Grippesymptome", der Mann starb an Covid19 (auch Dialysepatient).

Ein Bekannter (47) war in Ischgl. Heftiges Krankheitsgefühl, Husten, lange schlapp, kein Krankenhausaufenthalt. Jetzt wieder fit. Mitreisende waren 3, davon 2 positiv ohne -Symptome, einer negativ getestet.

7

Ich kenne 5 Personen. Alle ohne Symptome.

8

Ich kenne auch nur eine Person und die hatte keinerlei Symptome🤷‍♀️

9

Ich kenne eine Person Anfang-Mitte 40 (bin mir nicht sicher). Sie hatte eine stärkere Grippe mit Fieber, fühlte sich schlapp und hat bis heute Probleme mit ihren Stimmbändern (wobei nicht ganz klar ist, ob das an Corona liegt).

Sie war rund 6 Wochen in Quarantäne, bevor sie endlich negativ getestet wurde. Tragischerweise hatte sie ihre Eltern angesteckt, ihre Mutter (Anfang 80) ist innerhalb von 3-4 Tagen daran verstorben. Dem Vater geht es wieder gut.