Ich bin echt wütend auf meine beste Kollegin

Guten Morgen Mädels.

Ich muss mal meine Wut auf meine Kollegin von der Seele schreiben.

Folgendes: Ich habe eine sehr gute Kollegin ich sehe sie oft und unsere Kinder gehen zusammen zur Schuhle. Gestern hat sich mich am Nachmittag zum Kaffee trinken gerufen, es war tolles Wetter und klar ich bin gegangen.

Wir haben etwas getrunken und viel geredet (sie macht im Moment eine Scheidung durch und es geht ihr echt schlecht ich probiere so oft es geht ihr bei zustehen).

Nun ja am späten Nachmittag als wird dann nach Hause gehen wollten sagt sie mir tatsächlich das Ihre Kollegin die sie oft gesehen hat positiv auf Corona getestet wurde und jetzt in Quarantäne ist. Ich kenne die Kollegin auch aber habe sie jetzt lange nicht gesehen.

Ich dachte mich trifft der Schlag.
Habe ihr das deutlich auch gesagt, in der Schweiz gelten schwangere zur Risikogruppe und ich gebe mir wirklich die grosse Mühe selten aus dem Haus zugehen wenn dann triff ich mich ebe nur mit ihr oder schnell zum Einkaufen. Sie musste gestern selber den Test machen und bekommt das Ergebnis Heute.

Wie kann man bitte so fahrlässig handeln? Und riskieren andere Personen noch anzustecken dies eine Tag bis sie das Ergebnis bekommt sollte sie doch einfach zuHause abwarten.
Und dann noch eine schwangere Frau in Gefahr bringen sie evtl angesteckt zu haben.

Echt ich bin total sauer ich behalte jetzt meine Kinder und mein Partner zu Hause bis sie das Ergebnis bekommt.

Ich weiss ja nicht ob ich übertrieben reagiere.

Kann mich bitte jemand beruhigen.

LG Fatma

4

Unfassbar, wegen solchen Menschen verbreitet sich das ganze Geschehen immer mehr und immer rasant weiter.
Wie kann man nur so "dumm" sein, da habe ich kein Verständnis für, tut mir leid.
Ich hoffe für dich, sie wird negativ getestet.

1

Ich kann dich verstehen. Soweit ich weiß, sollte sie auch in Quarantäne bleiben, bis sie das Ergebnis hat. Ändern kannst du es leider nicht mehr und ich hoffe sie wird negativ getestet.
Sie weiß sicherlich auch von deiner Schwangerschaft und es war unverantwortlich von ihr ... selbst wenn du nicht schwanger wärst.
Sie meinte es sicherlich nicht böse, sie hat wohl nicht nachgedacht.
Ich drück die Daumen, dass ihr Ergebnis heute schnell kommt und negativ ausfällt

2

Hallo Danke für deine Antwort.

Jaa leider kann ich es nicht ändern und hoffe sich das sie negativ getestet wird.

Klar weiss sie das ich Schwanger bin. Bin schon auch in der 28SSW.

LG fatma

3

Ich kann dich verstehen, ich wäre auch total sauer. Das geht echt gar nicht...
Drücke die Daumen, dass der Test negativ ist!

5

Oh😳 das ist wirklich unfassbar. Ich finde da keine Worte. Jemanden bewusst in eventuell lebensbedrohenden Zustand zu bringen🤨 Sowas macht mich wütend🙈🙈🙈 Drück die Daumen dass alles gut verläuft🤗

6

Ich wäre auch sehr sauer, ich kann dich gut verstehen.
Hier wurde beim Test die Quarantäne ausgesprochen, bis ein negatives Ergebnis vorliegt. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man dann guten Gewissens zum Käffchen einladen kann.

7

Omg 🤦‍♀️
Einfach dumm, tut mir leid mehr fällt mir dazu echt nicht ein.
Ich drücke die Daumen das ihr euch nicht angesteckt habt ✊

8

Einfach mal um zu zeigen wie das anfühlt, müsste man das gleiche mit diesen Leuten machen. Einladen.. anhusten, annießen, am besten noch komische Zuckungen vortäuschen und dann sagen "Ach, alles gut ich hab wahrscheinlich nur BSE oder Corona oder Schweinegrippe.."

9

Huhu

Du übertreibst absolut nicht.

Ist mir auch beinahe passiert, aber bei mir schlimmer, bei mir wäre es meine Mutter gewesen.

In der CH ist es so, wenn man Kontakt mit einer Person hatte 48h vor Beginn der Symptome muss man in Quarantäne bis zum Testergebnis.

Nun musste meine Schwester am Montag zum Test weil sie krank war. Am Freitag war meine Mutter bei ihr. Da hab ich meine Mutter gefragt ab wann meine Schwester Symptome hatte und sie behauptete ab Montag also müsse sie nichts tun! Zum Glück hab ich bei meiner Schwester nachgefragt, sie hatte die Symptome schon am Freitag. 😡. Sie meinte es sei wieder ihre Allergie (da hatte sie erst schnupfeny husten kam am Samstag)!!

Meine Mutter wäre eiskalt zu mir Nachhause gekommen!! Ohne skrupel!

Also nein, du hast vollkommen recht! Das ist ein NO-GO!!! Ich wäre auch sauer! Auch wenn es ihr schlecht geht, das geht gar nicht! Dann telefoniert man halt bis man Gewissheit hat. Es geht um die Gesundheit zweier Menschen. Um deine und Krümel!

Meine Daumen sind gedrückt. 🍀🍀🍀

10

Das ist so unmögliche von ihr. Ich hoffe du hast das ihr gesagt.
Wie kann man nur so verantwortungslos sein. Grade wieder gelesen dass wir ca 6000 Neuinfektionen haben. Und ich wundere mich, wie das nur sein kann.

11

Das ist wirklich nicht in Ordnung und du bist zu Recht sauer!