Es ist doch schon wieder zum...

Kaum sind die Zahlen höher, bricht hier schon wieder alles zusammen.
Ich bin krank mit Halsschmerzen und Fieber und an einen Test ist nicht zu denken.Gibt es jetzt wieder nur für Kontaktpersonen. Das ich viel rumkommen und hunderte Leute, auch Ältere, in der Woche treffe ist vollkommen egal. Aber als verantwortungsbewusste Bürgerin begebe ich mich in unbezahlte Quarantäne, während ich sonst nach zwei Tagen weitergemacht hätte.
Sorry fürs motzen. Musste mal raus.

1

Du kannst dich doch aber krankschreiben lassen. Das würde ich aufjedenfall machen. Und wenn es nach den 2-3Tagen wieder besser ist, würde ich auch wieder arbeiten gehen. Vg

2

Ich bin selbstständig

3

Hier holt sich doch auch Hinz und Kunz einen Test um in den Urlaub zu fahren, warum gehst du nicht auch zu so einem Testzentrum, gibt es doch jetzt fast in jeder Stadt?

4

Da darf ich doch auch nur hin, wenn aus Risikogebiet kommend. Zumindest hier. Gibt es da unterschiedliche Regeln?

6

Wahrscheinlich ist es wirklich wieder in jeder Stadt anders, hier kann man sich ziemlich einfach überall testen lassen, da das aber im Moment so viele machen dauert das Ergebnis oft mehrere Tage.

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

eine Erzieherin meiner Tochter hat ähnliches berichtet.
Obwohl sogar nachweislich Corona in der Einrichtung war, wurde sie nicht getestet, weil sie nicht lange genug ungeschützten Kontakt zu den nachgewiesenen Fällen hatte.

Problem: mit Symptomen darf man nicht in die Testzentren um sich freiwillig zu testen und die Hausärztin hat sie bereits telefonisch abgewiesen, dass die Erzieherin sich erst auf Corona testen lassen muss ehe sie die Praxis betreten darf.

(Vor dem Hintergrund, dass Erzieher und Lehrer eigentlich kostenlose Tests zur Verfügung stehen sollen ein richtiger Hohn.).

Letzter Anlaufpunkt wäre das Gesundheitsamt, die können bei Bedarf die Entscheidung zum Abstrich treffen.


Ich wünsche dir, liebe TE, auf jeden Fall gute Besserung!

LG

10