Welche Therapie

Hallo

(Hatte gestern schon etwas nachgefragt gehabt, wurde augfrung von Symptomen positiv getestet, u.a. wegen Luftnot) 

Es fühlt sich teilweise so an, als ob ich beim Atmen "gebremst" werde, da ist so ein Druck im Hals und in der Brust. Hatte heute beim Hausarzt angerufen, wie es denn für den Fall der Fälle aussieht, benötigt man ein Notfallspray o.ä oder wie geht man da vor? Soll ja keine konkrete Therapie geben... Die Arzthelferin hat mir dann in Absprache einen Termin für eine Videokonferenz erst für morgen gegeben. Soll morgen evtl auch zum Röntgen ins KH, via Überweisung. Aber ich fühle mich JETZT gerade echt nicht gut, möchte aber auch nicht in die Klinik fahren... Es ist ja nicht dauerhaft, sondern nur zwischendurch immer wieder, nicht dass ich da nachher hinfahre und zack Vorzeigeeffekt, ich atme normal... War jemand von euch wegen den selben Symptome in der Aufnahme? Mich interessiert jetzt einfach: Was kam raus? Wie sah eine Therapie aus? Wurde überhaupt etwas gemacht? Finde es schon irgendwo auch ziemlich blöd, dass man mit solchen Symptomen auf morgen vertröstet wird... 

1

Ich weiss das eine hat nichts mit dem anderen zu tun aber versuch doch Mal mit Salzwasser zu inhalieren oder stell dich in die Dusche, die feuchte Luft hat bei meinem Sohn früher gut bei Pseudokruppanfällen geholfen.

3

Vielen lieben Dank, das habe ich tatsächlich schon versucht, hatte ich von meinem Sohn noch im Kopf, gefühlt wird es sogar schlimmer. Fällt leider weg
Aber trotzdem danke!

2

Das ist wirklich blöd. Du kannst selber schlecht einschätzen ob Dir nicht auch die Psyche einen Streich spielt und wie schlimm die Symptome tatsächlich sind. :-(

Ich würde wenn es dir jetzt so schlecht geht im Krankenhaus anrufen und um eine Untersuchung bitten. Und wenn es dann doch nicht so schlimm ist bist du zumindest etwas ruhiger wenn du Luftnot hast.

Weiter abwarten würde ich nicht, im Zweifel lieber untersuchen lassen.

Gute Besserung..#klee

4

Am Anfang dachte ich tatsächlich, ach spiel dich nicht auf, mach kein Theater, kommt vom Kopf, aber es ist leider tatsächlich so, dass wenn ich mit meinem Mann spreche zB, ich dann Satz nicht zu Ende bekomme, wenn das wieder kommt, also keine Psychospiele vom Kopf 😣😣

5

Hi,

probiere mal, wenn Du wieder Luftnot hast, dass Du dich auf den Bauch legst. Sofa, Teppich... kann sein, dass es besser wird.

Wenn Du Dir tatsächlich so unsicher bist und es Dir nicht gut geht, fahre ins KH. Sei nicht zu stolz! Da gehen andere wegen nichts...

Meine beiden Kids (16 und 11) bekommen jetzt, in diesem Moment einen Coronatest. Beide Erkältungssymptome... mir ist auch schummelig gerade!

LG
Caro

6

Habe nebenbei auch Halsweh und Husten, das finde ich aber wirklich nicht schlimm und ist auch kaum der Rede wert, aber dieses Gefühl von der Luft her nicht genug zu bekommen, ist echt ekelhaft und teilweise beängstigend.

8

Probiere die Bauchlage und ruf in der Klinik an. Du musst Dich nicht quälen!

7

Wenn du dich jetzt nicht gut fühlst, dann hab doch keine Scheu und stell dich in der Klinik vor. Dort können alle Untersuchungen gemacht werden, alles unter einem Dach. Der Hausarzt muß dich doch eh für weitere Untersuchungen von A nach B schicken, spar es dir und ehrlicherweise auch den Praxen.
Ruf in der Klinik an, nicht irgendwelche 0800 Nummen, direkt in der Klinik und frag nach.

9

Bitte geh sofort in die Klinik, ich vermute es gibt keinen Vorführeffekt, wenn die Sauerstoffsättigung gemessen wird.

10

Wie geht es dir heute?

11

Ich war in der Nacht im Krankenhaus. Die Sättigung lag tatsächlich bei 85 während dieser Luftnot. Der Arzt konnte auch Geräusche in der Lunge hören.
Ich habe Sauerstoff bekommen, Cortison und 2 Sprays.
Mal sehen wie es weiter geht.
Momentan geht es mir wieder gut, hatte auch nicht so oft solche Attacken heute wie gestern, vielleicht wird es endlich besser.

12

Gut, dass es dir besser geht!

weitere Kommentare laden