Mann will zur Party gehen

Hallo ihr Lieben,

folgende Situation: mein Mann wurde von unserem Nachbarn zu einem Beisammensein unter Nachbarn bei einem Nachbarn zu Hause eingeladen, zusammen mit 3 anderen, wären also 5 Männer aus 5 Haushalten. Erfahrungsgemäß dauert sowas gerne länger und endet feucht-fröhlich. Unser Landkreis ist seit gestern auf Warnstufe rot, ein Treffen zu 5. ist also grundsätzlich erlaubt, ich habe dabei aber gar kein gutes Gefühl. Wäre ich eingeladen worden, wäre ich für mich ganz klar gewesen, dass ich gar nicht zusage. Ich bin selbst Lehrerin, alle beteiligten Familien haben Kinder in Schule/Kindergarten. Ich frage mich, warum sowas gerade jetzt sein muss. Zusammen feiern, sonst gerne, aber doch nicht jetzt, wo die Zahlen täglich steigen. Mir geht es gar nicht so sehr um die Angst, dass sich mein Mann infizieren könnte, sondern eher darum, eine Quarantäne bei meinen Kindern und mir möglichst zu vermeiden.

Mein Mann will unbedingt hingehen und hält mich für übervorsichtig, ich ärgere mich, dass er meine Meinung gar nicht versteht.

Versteht ihr mich oder übertreibe ich?

Viele Grüße
kathilein

Diskussion stillgelegt

5

Ich verstehe dich komplett. Wir reduzieren grade sämtliche Kontakte massiv. Ich bin Ärztin, das letzte was ich mit jetzt Leisten könnte wäre die Praxis wegen Quarantäne 2 Wochen zu schließen. Gleiches gilt für Schule und Kindergarten. Ich bin einfach nur froh dass die Kinder im Moment hingehen können. Ich wäre unglaublich sauer auf meinen Mann wenn er ausgerechnet jetzt Party machen müsste. Ich würde ernsthaft überlegen ihn dann zwei Wochen ins Hotel Zu schicken.

Diskussion stillgelegt

12