Testergebnis über Corona-Warn-App

Hallo ihr Lieben! Mein Partner wurde letzten Freitag positiv getestet, woraufhin ich vom Gesundheitsamt für gestern früh einen Termin für den Abstrich bekommen habe.

Ich habe nur den qr-code für die App bekommen. Niemand wollte sich eine Nummer oder andere Kontaktmöglichkeiten notieren...

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Ergebnisübermittlung via app gemacht? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das Ergebnis erhalten habt?
Wäre ich nicht schwanger, würde ich hier wohl nicht wie auf heißen Kohlen sitzen...

1

Hi. Wie es mit der App ist weiß ich nicht wie benutzen diese nicht. Mein Vater hat heute den Anstrich beim Hausarzt machen lassen und bekommt bis Donnerstag das Ergebnis.
Vg

2

Hallo,
die App hat bei uns nicht funktioniert. Mein Sohn musste sich testen lassen, nach 2 Tagen rief die Arztpraxis an, dass alles ok ist. Aber die App zeigt jetzt, nach bestimmt 4 Wochen, immer noch an, dass kein Ergebnis vorliegt. Bei Bekannten kam der Anruf von der Arztpraxis auch recht schnell, die App zeigte das Ergebnis erst 2 Tage später an.
Daher würde ich mich nicht darauf verlassen.
Lg
Elsa01

3

Also wir haben nur positive Erfahrungen mit der App gemacht.
Es hat ca 22 Stunden gedauert bis das Ergebnis da war.
Hätten wir auf den Anruf vom Gesundheitsamt warten müssen, wären bei der jetzigen Situation ca 2 bis 3 Tage gewesen.

4

Bei einer Freundin hat es tadellos funktioniert, Ergebnis kam am nächsten Tag.

5

Juhu, mein Mann war montag zum test gegen 8 uhr... Er musste es auch via app machen... Heut um 17 uhr kam das Ergebnis darüber... Problemlos.

6

Es hat etwa einen Tag gedauert. Aber!!! Entferne den Test da nicht, weil neu einlesen funktioniert nicht.
Vor paar Wochen habe ich mich und meine Tochter testen lassen und wollte gucken. Da dauerte es aber 2 Tage. Und nachdem ich wieder neuen QR Code scannen wollte, kam immer wieder FM, „Code wurde schon verwendet“. Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

7

Hallo,

ich wurde am Donnerstag Vormittag getestet, Freitag Abend war das Ergebnis in der App.

Das Gesundheitsamt hat dann am Montag Abend erst angerufen...

Der "mobile-Team"- Mann sagte übrigens, dass die Ergebnisse von Kindern nicht über die App übermittelt werden können. Wir haben natürlich trotzdem versucht, den QR-Code unserer Tochter in meiner App einzulesen, aber er hatte Recht ;-)

Außerdem kann man denselben Test nicht zweimal "einlesen". Wie oben jemand schrieb: Wenn das Ergebnis einmal weg ist, ist es weg.

LG und toi toi toi für's Ergebnis!

8

Komisch, bei uns war auch ein Kind dabei und es ging problemlos.
🤷‍♀️🤷‍♀️

15

Tja, in unserem Landkreis verfolgt das Gesundheitsamt auch ab dem positiven Test alle Kontakte drei Tage zurück. (D.h., wer sich drei Tage vor dem Test mit der positiven Person getroffen hat, muss in Quarantäne)
Im Nachbarkreis sind die Leute schon früher ansteckend: dort wird 5 Tage zurückverfolgt...

Vermutlich ist das dann in diesem Fall eben auch verschieden...

weiteren Kommentar laden
9

Danke euch allen! Hab eben das Ergebnis via App bekommen, nach etwa 36h - Völlig im Rahmen.
Leider wie zu erwarten positiv. 😥 Ich hoffe, dass es keine schlimmen Auswirkungen aufs Baby hat, zumal ich bisher nur Erkältungssymptome zeige und der kleine fröhlich im Bauch tobt.

Euch allen eine gute Nacht und passt auf euch auf!

10

Eine Bekannte von mir war auch positiv als sie schwanger war. Der kleine ist jetzt 4 Monate und gesund.

12

Oh grade erst gesehen, dass ich zu spät war mit der Antwort 😅

Gute Besserung! Es ist bestimmt alles ok mit dem Baby 😊

11

Meine Eltern mussten beide schon einen Test machen (glücklicherweise beide negativ).

Das Ergebnis war am nächsten Tag da. Der Arzt hat jeweils später angerufen 😅 also die App war schneller ;)