Papa Corona positiv-wie in Familie weiter??

Hallo,
Die Frage steht schon oben.
Hatte diese Situation schon jemand? Wie seid ihr damit umgegangen?
Der Papa ist positiv getestet. Ich und mein Kind 3Jahre sind negativ.
Leider gibt es keine konkrete Möglichkeit einander auszuweichen.
Was würdest ihr tun? Brauche einfach ein wenig Input...
Vielen Dank

3

Ich würde soweit normal weiter zusammen leben, halt auf Körperkontakt verzichten und evtl auf der Couch oder beim Kind mit im Zimmer schlafen.

1

Wie geht es ihm denn? Habt ihr die Möglichkeit in unterschiedlichen Räumen zu schlafen? Im Bad Einzeln nacheinander. Handtücher jeder seins und täglich waschen. Spülmaschine heiß laufen lassen und auf küssen, kuscheln etc. möglichst verzichten. Viel lüften und ansonsten entspannt bleiben, wenn er Symptome hat und krank ist sich trotzdem um den Mann kümmern. Viel mehr kann man innerhalb einer Familie doch auch nicht machen. Gute Besserung!

2

Vielen Dank.
Getrennt schlafen ist leider auch nicht möglich. Die kleine schläft aber am weitesten weg... ich schaffe es nicht Sie aus dem Familienbett zu bekommen, ist alles schwierig.
Auf müssen etc wird natürlich verzichtete. Auch achten wir drauf nicht gegenseitig gleiche Löffel, Gläser zu nutzen. Heiß waschen und spülen mache ich auch.
Hatte nur mal irgendwo gelesen, dass sogar manche positive Eltern "ausgezogen" sind, ins Hotel etc und fühlte mich jetzt schlecht, weil wir "nur" normale Hygiene einhalten.
Ich hoffe wir kommen da alle gut durch. Der Papa fühlt sich wie bei einer Grippe, hoffen wir dass es glimpflich ausgeht.
Vielen Dank nochmals.

4

Also ganz ehrlich,ihr lebt doch nicht in einer Einzimmerwohnung da gestellter man kurz mir Matratzen um und alle schlafen getrennt.
Wir hatten hier zwei Wochen fast keinen Kontakt und haben es alle überstanden.
Bitte etwas mehr Verantwortung!

weitere Kommentare laden
7

Bei uns hatten das verschiedene Freunde, die haben es so gemacht das der Vater die ganze Zeit im Schlafzimmer blieb, der Rest der Familie hat die Wohnung normal genutzt. Das Essen haben sie ihm vor die Tür gestellt, Bad wurde nach Absprache genutzt. Mutter und Kind schliefen im Kinderzimmer. War kein Problem, es hat sich auch keiner angesteckt.

8

Ganz normal weiterleben wie bisher 🙄

9

Genau,hat unsere direkte Nachbarin auch gemacht und liegt nun im KH und die Familie kann schauen wo sie bleibt.
🙈

12

Warum kann die Familie schauen wo sie bleibt?

weitere Kommentare laden
10

Wir haben das gemeinsam besprochen, als es mit Corona angefangen hat.
Wir haben beschlossen, dass wir uns so wie bei einer Grippe verhalten. Abstand halten und getrennt schlafen. Der der krank ist fühlt sich meistens eh schlapp und braucht Ruhe, von daher meidet er auch Küche und Wohnzimmer und bleibt eher im Bett/Schlafzimmer.
Ich komme mit der lütten auch für einige Tage in ihrem Bett zurecht... schwieriger ist es eher unsere lütte (3,5j) von Papa fern zu halten. Da schauen wir halt, wie die Situation aussieht.
Wenn es geht, dann geht es, wenn nicht, dann eben nicht. Irgendwie stehen wir das schon zusammen durch. In guten, wie in schlechten Zeiten.
Sollten wir alle daran erkranken, dann ist es halt so. Vermeiden können wir es nicht und wenn alle Vorsicht nicht geholfen hat, dann ist es so. An corona werden wir uns wohl oder übel gewöhnen müssen, ob wir wollen oder nicht. Das Virus werden wir wohl nicht mehr los.
Bei der Arbeit können wir auch nicht immer und überall Abstand halten, da hustet oder schnieft immer mal einer. Könnten alle Corona haben, auch ohne es zu wissen...

Lg Jule

38

Man könnte in der Wohnung auch noch einen Mundschutz tragen...

40

Das würde ich wohl machen. Ich soll/muss im Moment eh gerade mit FFP2 Maske arbeiten.

42

Eine Bekannte hatte Covid, ihre Familie nicht. Sie wollte niemanden anstecken, denn wer soll sonst die kleinen Kinder weiter versorgen? Sie hat deshalb 2 Wochen im Kinderzimmer verbracht. Essen kam vor die Tür. Geschirr bei min 70 Grad waschen. Wenn sie ins Bad gehangen ist, Mundschutz an, eigenes Handtuch. Desinfizieren nicht vergessen. Natürlich war sie genervt eingesperrt zu sein. aber hey, immerhin besser als das man sich nach und nach beieinander ansteckt - wenn es blöd lauft werden dann aus 14 Tagen nämlich mehrere Wochen... Gute Besserung!

44

Hallo,

entweder geht ihr als ganze Familie in Quarantäne oder der Mann schläft allein. Getrennt essen, schlafen, getrennte Badbenutzung, Maske auf, wenn man sich begegnet, ordentlich lüften, Hände waschen...das geht, erfordert aber viel Disziplin.

LG