Impfung

Mich interessiert...

Diskussion stillgelegt

...werdet ihr euch, wenn es für euch möglich ist, impfen lassen ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bemerke auch bereits diesen gefährlichen Trend, dass die Impfung bereits jetzt tot geredet wird.

Ich kann nur appellieren, sich und seine Lieben zu schützen. Mir fehlt jedes Verständnis, sich nicht impfen zu lassen, obwohl der Impfstoff an Zehntausenden Menschen getestet wird und stattdessen in Kauf zu nehmen, dass man selber oder die Liebsten (Eltern, Großeltern,...) an Corona erkrankt, wo es NACHWEISLICH häufig Folgeschäden gibt.

Impfungen kommen nicht aus dem Nichts, sondern basieren auf bekannten Prinzipien, sodass gravierende Schäden schon per se unwahrscheinlich sind. Auch die Influenza Impfung ist jedes Jahr eine neue - da wird auch kein Theater um angeblich zu schnelle Entwicklung gemacht.

Ich bin froh, wenn ich die Einladung zum Impfen erhalte.

Diskussion stillgelegt

2

Ich denke in manchen Berufsgruppen wird man um
eine Impfung nicht herum kommen. Ich muss nicht bei den ersten dabei sein, aber nach ca. 1/2 Jahr würde ich es machen lassen. Bestimmt kommen für die, die nicht geimpft sind noch irgendwelche Auflagen. Bei uns an den Schulen wird ja auch kein Kind ohne Masernimpfung mehr aufgenommen.

Diskussion stillgelegt

3

Grundsätzlich vertraue ich einem hier zugelassenen Impfstoff und wir werden uns impfen lassen, sobald die Impfung für uns empfohlen wird.

Wenn es nach mir ginge: so bald wie möglich.

Diskussion stillgelegt

4

Hi,

ja, wir zuerst 😊!

Wir arbeiten mit bzw. an so vielen Menschen täglich ohne Abstand halten zu können. Für uns ist es echt ein Segen dieser kleine Pieks!

Es nervt mittlerweile so sehr und ist so anstrengend ständig aufzupassen und abzuwägen, dass ja nichts passiert. Bei uns hängt so ein großer Rattenschwanz dran, wenn wir uns etwas einfangen würden...

Also, wie gesagt, wir zuerst...

LG und schönen Sonntag!
Caro

Diskussion stillgelegt

5

So ähnlich ist es bei uns auch.

Diskussion stillgelegt

6

Wir würden uns nicht impfen lassen da wir in der Impfung keinen wirklichen Mehrwert für uns sehen, die Antikörper sind nach kurzer Zeit weg und trotz Impfung werden mindestens 40 % normal krank, man hofft dass die restlichen 60% nur leichte Symptome haben.( So wurde es jedenfalls letztens im TV erklärt) Jetzt haben ja auch ca 80% nur leichte Verläufe oder kaum Symptome. Ich kenne niemanden in meinem direkten Umfeld der sich impfen lassen würde, wenn er nicht muss. Dann ist halt die Frage wie oft im Jahr man sich dann impfen lassen muss.

Diskussion stillgelegt

7

Ich denke für Schüler wird bestimmt eine Impfpflichtige kommen, damit sie zur Schule gehen können. So ist es ja jetzt z.B. schon mit Masern.

Diskussion stillgelegt

8

Ich hoffe das sich die Risikogruppen impfen lassen müssen und dann vielleicht Menschen über 70, ich denke das würde dann allen helfen da man dann kein schlechtes Gewissen haben muss.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Keine Ahnung, bis wir mal an der Reihe wären vergeht noch so viel Zeit. Es wird noch so viel neue Erkenntnisse geben die meine Entscheidung beeinflussen könnten. Die Zustände könnten sich bessern oder so Katastrophal werden das mögliche Spät und Nebenwirkungen einer Impfung das allerkleinste Übel wären. Wie soll man sich da schon jetzt festlegen.

Diskussion stillgelegt

17

Geht mir genauso.
Zuerst kommen sicher die hochgradig gefährdeten aufgrund ihrer Risikogruppe und diejenigen aus dem Pflege- und Medizinbereich.
Beim Rest kann es sich ja noch bis 2022 hinziehen.
Also kann ich auch nur alles abwarten.

Diskussion stillgelegt

10

Wir Erwachsenen über 40 lassen uns auf jeden Fall impfen. Nicht, weil ich Angst habe, daran zu sterben oder ähnliches, sondern weil ich endlich wieder ein normales Leben ohne Einschränkungen leben möchte. Deshalb werde ich zur Herdenimmunität beitragen. Wer sich nicht selbst impfen lassen möchte, muss mit den möglichen Konsequenzen leben und kann nicht auf die Rücksicht durch andere setzen.

Wer die Impfung als zu wenig erforscht betrachtet, sollte sich Mal mit der Durchführung von Phase II/III Studien befassen. Eben nur weil es diese gibt, mussten wir überhaupt "so lange" auf den Impfstoff warten.

Diskussion stillgelegt

12

<<Wer die Impfung als zu wenig erforscht betrachtet, sollte sich Mal mit der Durchführung von Phase II/III Studien befassen. Eben nur weil es diese gibt, mussten wir überhaupt "so lange" auf den Impfstoff warten.<<
#pro#pro#pro

Diskussion stillgelegt

15

Also wir müssen dankbar sein das unsere Medizin soweit fortgeschritten ist, das wir so viele Krankheiten aussrotten konnten durch Impfstoffe. Ich hoffe das viele so vernünftig sind und es freiwillig tun.
Ich sage dazu nur wer sich nicht impfen lassen möchte ,der soll einfach die Krankheit ausprobieren. Man hat ja 50/50 Jocker entweder man hat das Glück das es harmlos Verläuft oder das Pech mit folgen bis zum Tote. Aber bitte dann nicht den Arzt verantwortlich mache, das man nicht helfen konnte.
Wenn wir alle Bürger wieder unsere Freiheit zurück gewinnen wollen, müssen wir unser Beitrag leisten aber bitte nicht auf Kosten der alten und kranken. Prävention sollte jeden Bürger klar sein.

Diskussion stillgelegt

16

Bei facebook ist der tenor "ich lasse mich nicht impfen". "Ich verzichte freiwillig" . "Erst die politiker"

Leute sind so geistig minderbemittelt. Einfach mal die FRE...halten und gut is.
Jeder kann das für sich selbst entscheiden.

Hauptproblem ist, das von den Medien es so hochgepusht wird.

Wir würden uns impfen lassen (risikogruppe).

Diskussion stillgelegt

21

Hallo,

einem in Deutschland zugelassenen Impfstoff traue ich soweit, dass ich mich impfen lassen würde. Bzw. keine Bedenken hätte, mich impfen zu lassen. Allerdings würde ich erst Mal den Risikogruppen und denen, die es beruflich brauchen, den Vortritt lassen. Ich denke nämlich, dass es anfangs gar nicht so viel Impfstoff gibt, damit der Großteil geimpft werden kann.

LG
Lotta

Diskussion stillgelegt

22

Es wurde ja schon gesagt, das medizinisches Personal mit zu den Ersten gehört, die geimpft würden.
Dann die Risikogrupppen und dann der Rest.

Diskussion stillgelegt

25

Ihr Lieben,

da dieser Beitrag auch wieder politische Diskussionen auslöst, lege ich ihn still.
(Politische) Grundsatzdiskussionen sind nicht erlaubt.

Bitte achtet auf unsere Regeln.

Viele Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt