Baby Verwandten vorstellen während Corona 🤔

Hallo ihr Lieben!!

Ich wollte mal hören wie ihr euer Baby den Verwandten zum ersten Mal gezeigt habt.

Während Corona ist es ja nicht möglich jeden einzuladen oder so, wir möchten da auch nichts riskieren.

Ich habe jetzt natürlich bei der jüngeren Generation an whatsapp usw gedacht aber bei den Uromas/opas bin ich noch einfallslos. Ein paar Wochen hab ich hoffentlich noch 🤰🏼😅

LG

1

Wohnt die ältere Generation denn in der Nähe? Ein kleines Treffen im Freien? Alternativ mit einem Videoanruf über Whatsapp und co. Es braucht dann nur jemanden der bei denen ein Tablet hochhält.

3

Das ist eine schöne Idee, danke ☺️

2

Na bei den älteren klassisch per Fotos oder? Das hat man früher auch so gemacht, wenn man sich nicht treffen könnte. Lg

4

Ja Foto habe ich auch als erste Wahl, dachte nur vielleicht hat jemand noch eine andere Idee 🤗

5

Na also, wenn du es ganz besonders willst, kannst du natürlich auch einen digitalen Bilderrahmen besorgen und vorher bespielen. Das ist bestimmt ganz schön. LG

6

Unsere Tochter ist Ende März im ersten Lockdown geboren. Unsere Eltern haben wir trotzdem getroffen. Allerdings unter dem Motto nur gucken nicht anfassen. Meine Oma und Opa sind hier her gefahren (etwa 30min mit dem Auto, waren froh die Wohnung mal zu verlassen) und haben sich die kleine durch die verschlossene Terrassentür angeguckt. Hatten die Tür auf Kipp gestellt und konnten uns so kurz unterhalten und dann sind sie wieder nach Hause gefahren

7

Super ist auch das Baby durch die Autoscheibe im Sitz anzugucken. Wenn sie so klein sind schlafen sie ja noch viel. Wenn man nicht möchte dass andere dicht an das Baby ran kommen, kann es trotzdem von Nahem angesehen werden 😉
Wer weiter weg wohnt und kein Handy hat bekommt von uns Fotos zugeschickt, Fußabdrücke usw.