Corona während der SSW

Hallo zusammen,

ich befinde mich in der 28 SSW und wurde positiv auf Corona getestet.

Ich mache mir unendliche sorgen um meine kleine jetzt und hoffe auf Erfahrungsberichte.

LG

1

Ich würde mit Corona schwanger und bin jetzt bei 6+6. Letzte Woche durfte ich nach der Quarantäne einen Herzschlag sehen. Ich hatte Fieber und habe zwei Wochen gebraucht bis es mir besser ging. Ich habe auch eine Bekannte, die schwanger an Corona erkrankt ist (sogar mit ss diabetis) und bei ihr war der Verlauf ganz milde, während ihr Mann krank wurde. Mein Arzt meinte auch, dass man momentan eher davon ausgeht, dass Corona bei Schwangeren milde verläuft und keine bekannten Auswirkungen auf die Säuglinge haben. Schau das du dich gut erholst und viel trinkst und Geduld hast. Alles Liebe 🍀

2

Oh das ist gut zu hören. Ich habe diese Woche auch zwei positive Testergebnisse bekommen - Corona & SS und mache mir schon Sorgen.

Du hast nichts spezielles eingenommen oder so, oder?

4

Nein, ich wusste auch erst gar nicht das ich schwanger bin. Ich habe viel Tee getrunken und Suppe gegessen. Viel geschlafen und ab und zu ein Aspirin genommen. Meine Bekannte nimmt auch nichts. Ihr geht es aber besser, als es mir ging. Sie ist auch schon im 3 Trimester meine ich. Ich wünsche dir gute Besserung und mach dir erstmal keine Sorgen 🍀🙏

3

Mittlerweile haben wir ja ein paar Monate Erfahrungen mit Schwangeren, die Corona haben, und ich hatte bisher weder in der eigenen Praxis Komplikationen noch haben Kollegen oder Freunde, die ebenfalls eine Praxis haben, von Komplikationen berichtet.

Wir sind angehalten, die Plazenta regelmäßig zu überprüfen (das machen wir in der Praxis aber eh). Ggf. könnte die Gabe von ASS prophylaktisch sinnvoll sein, sie schadet aber zumindest nicht.

6

Hallo, denken Sie es ist ok ASS100 prophylaktisch einzunehmen? (5. SSW; Corona positiv). Für wie lange raten sie das ihren Patientinnen?

5

Hei..
ich wurde positiv getestet und nicht mal eine Woche später kam meine kleine zur Welt. Wurde sogar kurz vor der Entbindung nochmal positiv getestet und es ist alles gut .. der Maus gehts super und sie wurde 2 mal negativ getestet.
Hatte auch einen sehr milden Verlauf, nur etwas Schnupfen und der Gesuchs und Geschmackssinn war für ne Weile weg..
Liebe Grüße

7

Hallo

Habe es gerade hinter mir. Ich hatte 1 tag fieber und hatte eine leichte erkältung.

Mein Arzt hat mir gesagt, solange die Mama nicht in Gefahr ist, ist es das kleine auch nicht. Das hat mich sehr beruhigt.

8

Hallo,

Hatte im März Corona in der 27.SSW und einen eher milden Verlauf. Ich war aber danach mehrere Wochen schnell kaputt, kann aber auch an der Schwangerschaft gelegen haben.
Mein Kleiner ist mittlerweile 5 Monate alt. Es geht ihm sehr gut!
Er hat übrigens durch die Plazenta Antikörper bekommen.