Hilfe ...Corona

Mein Mann hatte auf der Arbeit Kontakt zu einer positiv getesteten Person ...trotz Maske und Abstandsregeln...das war Montag...dientaga Mittwoch und Donnerstag hatte e r bisschen Halsschmerzen....heute Durchfall....ich habe bisher noch nichts...habe aber extrem Angst ..bin im 8. Monat ....eure Erfahrungen oder Tips? Können erst Montag zum Test .. .hab etc Angst um ihn als auch um mein Kind und mich ...es heisst starker Verlauf kommt erst nach 7 bis 10 Tagen .....

1

Ich kann dir nur von mir berichten. Ich hatte auch vor kurzem Corona im 7. Monat, bei wir war jedoch der Verlauf sehr mild mit Kopfschmerzen und Husten. Mehr zum Glück nicht. Nur jetzt kämpfe ich noch etwas mit den Folgen und meine Lunge ist noch nicht so stark. Dem Baby ging es aber die ganze Zeit sehr gut! Versuch dich nicht verrückt zu machen - am Montag hast du vielleicht Gewissheit. Ich habe jedenfalls gehört, das Schwangere meistens einen milden Verlauf haben.

2

Weisst wo und wann du dich infiziert hattest bzw wie viele Tage vergingen bis zu Symptome hattest?

3

Hallo
Ruhig bleiben erstmal.
Es nützt nix wenn du jetzt durchdrehst.
Ich hatte covid in der 12 sww.
Es war eine leichte Erkältung mit 1 Tag erhöhter Tempi, bisschen Husten und schnupfen. Schlimme kopf und Gliederschmerzen.
Meine Kinder mein Mann hatten es auch. Meine Eltern. Meine Tante Meine Schwester auch. 2 davon Lungen vorbelastet. Niemand war im kh. Meine Mama brauchte nur länger, ca 4 Wochen bis sie dieses schnelle ausser atmen sein nicht mehr hatte.

Ich nehme an einer Studie teil.
Man weiss mittlerweile das es keinen schaden macht am Baby. Man weiss aber nicht ob es der Plazenta schadet und das Risiko einer Frühgeburt erhöht.

Erstmal abwarten ob euer test überhaupt positiv ist.

Alles Gute !

4

Ok ...Danke .


Wievielte Tage hattet ihr denn nach Ansteckung Symptome?

9

Also ich hatte ca 1 woche Symptome
Dann nur noch paar mal am Tag gehustet..

weitere Kommentare laden
5

Also wenn dein Mann Montag Kontakt zu einer infizierten Person hatte, kann er davon nicht schon am Dienstag Symptome haben. Er kann sich natürlich vorher irgendwo anders angesteckt haben. Die zeit zwischen Ansteckung und ersten Symptomen liegt bei 4-14 Tagen. Im Schnitt sind es 7 Tage. Wichtig ist wohl auch ob und seit wann die Kontaktperson Symptome hatte. Die meisten infizieren sich bei anderen in den zwei Tagen vor den ersten Symptomen. Da sind die, die Erkranken am meisten infektiös.
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Vielleicht kannst du ja bis zum Testergebnis Abstand zu deinem Mann halten. Liebe Grüße

10

Hallo
Ich hatte Sa Kontakt zu einer nicht wissenden positiven Person (die selbst fr kontakt zu einer nicht wissenden positiven person hatte) und hatte Dienstag eine belegte Stimme. Ich werte das als erstes Symptom.
Wir hatten alle schon am 2 oder dritten Tag die ersten Symptome.
Also ich würde nicht pauschal sagen nach 4 Tagen. Geht auch eher...

VG

12

Das was ich geschrieben habe ist das, was die ärzte und Wissenschaftler sagen, keine persönliche Erfahrung. Woher weißt du, dass du dich nicht vorher schon angesteckt hast? Genauso wie die Person zu der du Kontakt hattest?
Außerdem, selbst wenn du es von der Person hattest, zu der du am Samstag Kontakt hattest, sind es bis zu den ersten Symptomen immer noch drei Tage und nicht nur einer. Bei dem Mann der TE war zwischen Kontakt und halskratzen nur ein Tag.
Ich sag ja nicht, dass der Mann der TE kein corona hat sondern nur, dass er sich nicht einen Tag davor erst angesteckt haben kann.

7

Ich hatte im 8 Monate Corona mit "nur" starkem husten 3 wochenlang

14

Hallo,

Durchfall kann durchaus auf Covid-19 hinweisen. Dennoch solltest Du nicht in Panik verfallen. Wichtig ist ein gesunder Lebensstil, d. h. eine vitalstoffreiche, entzündungshemmende Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost (möglichst aus kontrolliert biologischem Anbau), tägliche Bewegung in der Natur, ausreichend Schlaf, ein gutes Stressmanagement, ein guter Vitamin D-Status etc.

Zudem würde ich an Eurer Stelle sofort mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke) beginnen, denn Zink ist wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem hat es sich bei diversen Infekten bewährt (u. a. auch bei Durchfall) bewährt. Antiviral und entzündungshemmend wirkt es ebenfalls. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

15

Danke ja mache ich alles schon ...müssen das Ergebnis abwarten.