Silvester ?

Hey. Gerade wurde ja beschlossen das ein allgemeines Verbot vom Kauf von Feuerwerk in Kraft tritt. Es heißt man darf sich nicht an belebten Orten versammeln. Aber wie ist das denn wenn ich bereits Böller Zuhause habe ? Grundsätzlich darf ich diese ja dann an einem nicht belebten Ort benutzen oder ?
Wir haben hier von letztem Jahre noch genügend Batterien, wir wohnen hier in einer ruhigen Straße wo wir auch niemanden treffen würden, nur stellt sich jetzt die Frage dürfen wir das denn ? Im Grunde ja schon.
Da soll Mal jemand durchblicken.

Diskussion stillgelegt

5

Ich würde es einfach mal bleiben lassen. Die Tiere drehen durch, der Umwelt geht es auch nicht gut. Als ob es momentan nichts wichtigeres gibt!

Diskussion stillgelegt

44

Hallo

Absolut richtig.
Ich habe diese Böllerei bereits als Kind gehasst. Meine Tochter mag es auch nicht, sie mag den Krach nicht. meinem Sohn ist es egal, er macht sich aber auch nicht viel daraus.
Bei uns zu Hause wurde auch gar nicht geböllert als ich Kind war, Gott sei Dank. Meinem Vater war dazu erstens das Geld zu schade (mir auch) und er wusste damals schon, dass es weder gut für die Umwelt noch schön für die Tiere des Waldes ist...

Leider sieht mein Mann das ganz anders. Er ist mit der Böllerei an Silvester aufgewachsen. Als er Kind war, gehörte das einfach dazu und er braucht das heute noch. Obwohl er weiß, dass weder ich noch die Kinder das mögen. Er und sein Vater haben sich da wie die Irren... Ich verstehe das nicht. So einen Schwachsinn. Hab einmal meinem Sohn erklärt, wie die Tiere sich fürchten und er hat es kapiert (wie gesagt, er ist eh nicht scharf darauf...)... Aber die "Alten " haben keine Einsicht.

Gott sei Dank gibt es diesen Mist heuer nicht. Denn nicht erlaubte Sachen kauft weder mein Mann noch mein Svhwiegervater.

Für die Tiere und die Umwelt freut es mich sehr. Wegen mir und o.g. kann dieser Schmarrn für immer weg bleiben...

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

1

Ganz ehrlich?? Mit dem Verbot vom Verkauf.... Ich verstehe viel, und nehme vieles hin.. Ob immer ganz logisch oder nicht... Aber Das???
Wem tu ich in meinem Garten weh wenn ich da Böller??

Ich denke wenn du welche hast, kannst du die auch zünden.
Werden viele machen 👍
Hätte ich welche, würde ich es auch tun

Diskussion stillgelegt

2

"Wem tu ich in meinem Garten weh wenn ich da Böller??"

Wenn du Pech hast: Dir selbst.
Das Verbot war ein großer Wunsch der Kliniken. Jedes Jahr an Silvester gibt es unzählige Aufnahmen mit Verletzungen von Böllern. Dafür gibt es dieses Jahr keine Kapazitäten.

Diskussion stillgelegt

4

Ich bin fast 34 Jahre... Es gibt eine goldene Regel... Kein alk und böllern 👍

Idioten gibt es immer!!!!

Ich kann auch auf dem Parkplatz vom Auto angefahren werden.

Ganz im ernst 🙄

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Bei dem Verbot mit den böllern geht es ja darum, die Krankenhäuser zu entlasten. Sprich man will Verletzungen durch die Böller vermeiden, die dann die Ärzte in den kh beschäftigen. Wenn ihr jetzt im Garten oder Hof ein paar zündet und dabei vernünftig vorgeht (eben so dass nichts passiert) spricht da denke ich nichts gegen. Wobei es für unsere Tiere und die Umwelt natürlich schon wäre, man würde darauf verzichten. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Diskussion stillgelegt

12

Hallo,

Es ist nicht verboten, wenn man schon Zuhause etwas hat.

Wir haben auch noch 2-3 Raketen und werden sie steigen lassen.

Dafür werden wir Weihnachten und Silvester dieses Jahr alleine in der Familie zu viert bleiben.

Denke das ist wichtiger um das Infektionsgesvhehen zu reduzieren als etwas zu schießen.

Viel Spaß euch.

Diskussion stillgelegt

16

Ja so geht es uns ja auch. Wir verzichten seit März auf alles, wir haben unser Sohn der mittlerweile 9 Monate alt ist bis jetzt noch nicht einmal persönlich Freunden und Bekannten vorstellen können weil wir eben Kontakte vermeiden. Mein 30. Geburtstag viel aus die der Kinder auch.
Wir halten uns wirklich an alles minimieren alles und machen und tun, nur ich bin es leid. Ich verzichte seid März auf echt alles auch jetzt an Weihnachten auf Familie und co dafür daß die Leute dann ohne Maske Rum spazieren und Partys machen. Wir hatten uns gefreut dieses Jahr zumindest ein bisschen für die Kinder Raketen schießen zu lassen.
Wenigstens ein bisschen ,,wie sonst,,.
Ich finde ein Verbot auf öffentlichen Plätzen hätte absolut ausgereicht.

Diskussion stillgelegt

22

Hallo,

es geht um die Verletzungsgefahr. Die KH sind in vielen Regionen voll. Es "brennt die Hütte". Jetzt sollen die armen Schweine dann auch noch die Flut an Verletzen die es jedes Jahr an Silvester gibt hinnehmen? Es geht doch nicht um die Ansteckung mit Corona. Sorry, das ich gerade so emotional schreibe, aber wenn ich meine Bekannten/Verwandten und Freunde sehe die in der Pflege/Medizin arbeiten. Wie schlecht die gerade aussehen und wie es denen geht. Da kann ich über dieses trotzige "Wir verzichten seit... auf alles und wollen auch mal was Schönes" nur mit dem Kopf schütteln. Diese Personen verzichten auch seit März und müssen zusätzlich gerade noch das ganze Elend in der Pflege ertragen. Ich werde mich hüten dieses Jahr auch nur eine Rakete zu zünden. Einfach aus Respekt!

Trotzdem Alles Gute

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
18

Das ist wohl jedem jetzt selbst überlassen ob er böllert oder nicht.

Man muss halt nur dabei bedenken das man unter Umständen im Falle einer Verletzung recht weit zum Krankenhaus fahren muss das noch Kapazitäten hat. Die sind bei uns z.B. sehr rar momentan.

Muss jeder selbst wissen. Das böllern ist nicht verboten, nur der Verkauf.

LG
Sunny

Diskussion stillgelegt

39

Es ist ein Feuerverksverbot ausgesprochen worden nicht nur der Verkauf!

Diskussion stillgelegt

43

Das stimmt doch nicht. Der Verkauf vor Silvester und das Böllern auf öffentlichen Plätzen in großen Ansammlungen ist nicht gestattet.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
20

Ich habe noch die Fontänen vom letzten Jahr, da wir da aufgrund eines Brandes in der direkten Nachbarschaft darauf verzichteten, zu böllern. Wäre uns Nachbarn geschmacklos vorgekommen. Das Material wurde sachgerecht gelagert und diese Fontänen lassen wir dieses Jahr im Garten hoch, dazugekauft wird nichts. Das lassen wir uns auch nicht nehmen, genauso wenig wie das Anstoßen auf ein hoffentlich besseres Jahr in Gesundheit.
LG Moni

Diskussion stillgelegt

21

Verboten ist, Böller etc. zu kaufen und ab 20/21 Uhr das Haus zu verlassen (wenn ich es richtig verstanden habe). Also denke wird es erlaubt sein z.b. im eigenen Garten/ Hof zu Böllern.

Diskussion stillgelegt

29

Wer sich beim Böllern verletzt, weil er es einfach nicht lassen kann, dürfte in keinem KH behandelt werden.

Diskussion stillgelegt

31

Ah ja 😬

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
37

Offiziell ist nur der Verkauf verboten. Wir haben auch noch was übrig vom letzten Jahr, aber ich habe da 0 Bock drauf. Wir kaufen ein wenig Kinderfeuerwerk und zünden das im, Garten an.

Diskussion stillgelegt

45

Kann man das denn noch kaufen ? Wir haben uns jetzt geeinigt nur Wunderkerzen anzuzünden hätten aber dennoch gerne etwas für den kleinen, für zuhause. Der ist 4 und liebt diese Knallerbsen und auch diese Flaschen die Konfetti schießen. Das zählt ja aber eigentlich auch zu Feuerwerk.

Diskussion stillgelegt

56

Bei netto war am Freitag ein ganzes Regal voll mit Kinderfeuerwerk. Bei Amazon gibt es auch was, allerdings sind die Bestände schon so gut wie weg.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
57

Ich schließe diesen Thread, da auch hier wieder politische Diskussionen geführt werden.

Bitte haltet euch an unsere Regeln.

Ich musste schon einige Beiträge entfernen.

Viele Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt