Partner in Österreich

Seit vier Monaten treffe ich mich mit einem tollen Mann.. wir verbringen tolle Zeit miteinander und ich sehne mich nach jedem Treffen ...
Doch nun sind die Grenzen für uns dicht... wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für uns keine Möglichkeit den anderen zu besuchen :(
Ich bin so dermaßen traurig und hoffe, dass sich da was tut in dieser Hinsicht.
Oder gibt es vielleicht doch irgendwelche Alternativen?

1

Ein Freund von mir hat einen Freund ( Partner ) in Kolumbien.
Er hat sich schlau gemacht und er kann jetzt hin fliegen. Ich weiß nur nicht, mit wem er da gesprochen hat. Die Dame konnte ihm in jedem Fall sehr gut weiter helfen.

2

Seid wann sind die Grenzen zu? 2 Kollegen meines Sohnes pendeln wöchentlich von Ungarn nach Deutschland und die meinten bis jetzt gibt es kaum Grenzkontrollen, an kleinen Übergängen meist garnicht. Allerdings weiss ich nicht inwieweit sich das jetzt mit dem Lockdown geändert hat. Letztes WE war es noch kein Problem.

4

Beruflich ist es kein Problem.
Der Sohn meiner Nichte arbeitet derzeit auch mit Firmenkollegen im 5-Tages-Rhythmus in Österreich. Eine elende Fahrerei, aber länger geht auch nicht.

5

Wenn keiner kontrolliert, woher wissen sie dann das jemand ohne Wohnsitz bzw als Pendler einreist 😏?
Ich will ja niemanden zu Straftaten anstiften, wollte nur sagen das einige Leute die wir kennen schon seid März wöchentlich von Deutschland nach Ungarn fahren und in dieser Zeit wurde nur extrem selten an den grossen Übergängen kontrolliert, die kleineren waren nichtmal besetzt, wie gesagt das war vor dem Lockdown heute.

weiteren Kommentar laden
3

Schwierig, wenn keiner von euch Grenzpendler ist und es keine Möglichkeit gibt, beruflich hüben oder drüben einreisen zu können, dann ginge es. Ansonsten lese ich auch keine Möglichkeit heraus.

https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/coronavirus-situation-in-deutschland.html#heading_Grenzuebertritt__Von_Oesterreich_nach_Deutschland

Bis 18.12. könntest Du aber nochmal hinfahren gemäß dieser Seite
https://www.bmeia.gv.at/gk-muenchen/

LG Moni