Unüberlegte Aktion

Guten Morgen,

Mein Mann und ich arbeiten in der selben Firma, ich bin aber seit 1 Jahr in Elternzeit und habe noch 1 Jahr vor mir.
Wir waren gestern Einkaufen und auf dem Rückweg musste mein Mann kurz an der Firma vorbei, weil er was abholen musste und 3 Wochen Urlaub hat.
Da ich 1 Jahr nicht mehr da war, bin ich kurz mit rein gegangen und durch das Lager gegangen und habe meine alten Kollegen begrüßt und mit manchen kurz gequatscht.
Das ist ein riesiges Lager und überall wurde der Sicherheitsabstand eingehalten.
Ich habe mir in der Situation selber garkeine Gedanken darüber gemacht.
Mein Mann ist ja jeden Tag arbeiten und hat sowieso die Kontakte dort.
Jetzt im Nachhinein habe ich totale Gewissensbisse, dass ich besser im Auto hätte bleiben sollen.

Kann das Ärger oder Probleme geben von der Chef Abteilung das ich dort war?

Bitte keine Verurteilungen das es falsch war, dass ist mir bewusst, aber die Situation war so plötzlich und spontan und ich habe mich so gefreut alle zu sehen, dass ich in dem Moment einfach nicht darüber nachgedacht habe.

Liebe Grüße

4

Ich verurteile dich absolut nicht, ich hätte genauso gehandelt. Was soll denn schon passieren, mindestabstand ist eingehalten und gut ist! Bin ebenfalls in elternzeit und habe meine Kollegen schon dreimal besucht und siehe da: ich lebe noch 😂.
Du hast einfach menschliche Züge gezeigt indem du dich gefreut hast sie wieder zu Sehen. Freu dich und hab keine Gewissensbisse😉

2

Passiert ist passiert. Du sagst selbst, es wurden Abstände eingehalten. Du hast keinen Besuch mit Kuchen geplant, sondern es hat sich eben so ergeben.
Mach dir da nicht einen zu großen Kopf. Die Kollegen scheinen sich ja auch gefreut zu haben, jedenfalls schreibst du nicht, dass es jemandem sauer aufgestoßen ist.

Alles Gute 🍀

3

Danke für deine Antwort :)

Ja es haben sich alle sehr gefreut, nur der Chef selber war nicht da, weswegen ich mir nun den Kopf zerbreche.
Steigere mich da rein bis hin zum Gedanken gekündigt zu werden 😭

Ohmann, aber rückgängig lässt es sich leider nicht mehr machen.

1

Ich bin auch in Elternzeit und habe meine Kollegen bewusst nicht besucht nach der Geburt.

Nicht wegen mir... ich hab da keine Sorgen. Sondern wegen meinen Kollegen, manche könnten da empfindlich reagieren.

5

Würde sagen, es hängt von der Sichtweise des Chef ab. So wie du beschrieben hast mit Sicherheitsabstand klingt es nicht bedenklich. Wenn der Chef aber verfügt hat, dass im Moment nur Leute in die Halle dürfen, die auch dort arbeiten, kann es schon sein, dass dein Mann eine Rüge einsteckt. Dazu müsste euch aber ein Kollege verpfeifen.
Warte einfach ab, eigentlich glaube ich nicht, dass ein großer Wirbel entsteht deswegen.

6

Wie traurig ist das bitte, dass du dir überhaupt diese Frage stellst. Wahnsinn, was diese Situation mit uns Menschen macht.

Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht.

7

Weisst du denn, welche Regelungen der Chef bzgl. Besuchern festgelegt hat?

Je nachdem kann er evtl. sauer sein, aber eine Kündigung wird das sicher nicht rechtfertigen.

Du solltest dich damit jetzt nicht verrückt machen.