Quarantäne

Hallo
Wir sitzen als Erstkontakt in Quarantäne. Heute ist Tag 7. wir sund Symptom frei und der erste Test war negativ.
Wir haben zwar ein Haus, aber kaum Garten (40qm)
Die zwei jüngsten unserer Kinder (4 Jahre) machen das überraschend gut mit. (Noch)
Unser ältester ist 10 und hat heute den totalen Quarantäne Koller.
Seil springen, bocca spielen, Zimmer Trampolin im kleinen Garten haben wir durch. Jeden Tag.
Er bettelt wenigstens eine kleine Runde im dunklen Park drehen zu dürfen, der direkt ans Grundstück grenzt.
Ich weiß es ist verboten. Aber ich verstehe ihn zu gut. Ich habe auch das Bedürfnis. Deshalb suchen wir eine Alternative.
Habt ihr noch Ideen was wir mit ihm im mini Garten machen könnten?
Die kleinen sind mit Sandkasten und Zimmer Trampolin noch zufrieden.
Aber mit 10 ist das nicht mehr wirklich eine Option
Federball, fussball usw dafür ist der Garten definitiv zu klein. (35 qm)
Uns gehen die Ideen aus.
Liebe Grüße

1

Zähne zusammen beißen u d durchhalten.

Wie w@re es mit einem Parcours im Haus? (ohne Hände über die Couch, auf einem beim zum Esszimmer, unter den Tisch krabbeln, über die Stühle zurück, Bälle in einen Eimer werfen, "flusssteine" aus kissen, etc)

Oder Freunde könnten euch ein paar Spiele vor die Tür legen zum ausleihen.

Zusammen einen Kuchen backen.

Briefe an Freunde schicken oder mit ihnen Skypen

Montags maler
Wer bin ich

Mehr TV/Computerzeit geben


Ich weiß dass sind keine Garten Sachen, aber um irgendwas zu für den k
Garten noch bestellen ist es jetzt eh schon zu spät.


Schreib mal deine Freunde an, vielleicht haben sie noch Garten Sachen zum ausleihen.

Freunde von uns waren im Frühjahr in Quarantäne, die durften nicht mal in den Garten...

Viel Glück

2

Vielen dank
Gebacken und gebastelt haben wir schon viel, Spiele auch
Aber das mit dem Parcours ist eine gute Idee!
Und die Nachbarn könnten uns ihr riesen mikado leihen.
Vor lauter gammel sind wir schon ganz dösig im Kopf und man kommen nicht auf die einfachsten Ideen

3

Wir sind zum Glück bisher verschont geblieben. Aber sollte es uns mal erwischen wird es auch schwer.
Die Kinder, zw5-8 Jahre, sind den ganzen Tag außen unterwegs. Das wäre für uns auch schwer. 😬

Schatzsuche im Haus fällt mir noch ein.
Er könnte Aufgaben lösen, z. B geheimschrift von dir entziffern, Matheaufgaben lösen lassen - das Ergebnis ergibt die Telefonnummer von Oma oder Tante oder Freund, Dr dann den nächsten Hinweis hat,
Usw.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Das kann ich gut verstehen, dass ihm die Decke auf den Kopf fällt.
Wir haben im Sommer (waren nicht in Quatantäne, aber die ganze Zeit zu Hause) sehr oft Zirkeltraining gemacht und uns dafür verschiedene Stationen ausgedacht. Das hat unserem Tag auch nochmal einen "Termin" gegeben. Geschicklichkeitsübungen wären vielleicht auch etwa. Oder Ihr lernt Jonglieren, richtig Jojo etc.
Haltet durch uns bleibt gesund!
Grüße Jujo

5

Lagerfeuer, Fotoshootings, dann soll er fotografieren, da gibt es im Internet Schnitzeljagd für Fotos. Kannst auch selber machen. Etwas rotes fotografieren, etwas seltenes usw....
lustige Videos drehen. Stop motion videos zb mit Lego Figuren, das könnt ihr bei Facebook oder YouTube veröffentlichen.
Wir hatten im Frühjahr 2 Wochen Quarantäne und unser Garten ist auch so winzig. Wir haben noch eine Sprossenwand. Wo dann Ende der Quarantäne meine Tochter sich den Hand gebrochen hat, mit sofortiger OP. 💩
Naja, die Zeit kriegt man weg, ist halt blöd.

6

Ich fühle mit euch!
Wir hatten im Herbst zwei Wochen Quarantäne. Am besten geholfen haben Spielzeug-Leihgaben von Freunden. Das war dann für alle aufregend. Die Freunde durften eine Tasche packen, Spielzeuge, Bücher, was eben gerade angesagt ist. Dann irgendeine umständliche Aktion zur Übergabe ausdenken. Wir haben z. B. einen Seilzug an den Balkon gebaut, das war die beste Beschäftigung. Und die neuen Spielsachen sind dann natürlich auch viel spannender als die eigenen.
Halter durch und bleibt gesund!

7

Wir haben Silvester mit Freunden einen online-Escaperoom ausprobiert. Das hat super gut geklappt! Da gibt es auch welche ab 8 und ab 10... einfach mal googlen, es gibt unendlich viele mittlerweile.

Manche gehen nur etwa eine Stunde, andere bis zu 3 oder 4. Die Zeitangaben passen nach unseren Erfahrungen ganz gut.

Exit Spiele kann man sich bei uns vom örtlichen Spielwarenladen liefern lassen. Die sind auch toll!

8

Huhu,

Unser kleiner war zwar erst 6 aber wir haben Sport gemacht. Kinesiologie also so sachen wie eine hand macht einen Kreis und die Niere bewegt man im dreieck und so oder eine Hand wirft den Tennisball schnell in die Luft ubd fängt wieder auf und die andere nur jedes zweite mal und so. Oder eben bein seilspringen auch rückwärts springen und so. Dinde die man nicht kann sind viel auslastender als Dinge die man beherrscht.
Alles Gute euch!

9

Die andere Hand natürlich die Niere sollte auch in Quarantäne da bleiben wo sie ist

10

😂 ich war gerade etwas verwirrt und habe mir so ne Art Hüftkreisen vorgestellt 😁

11

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass dein Sohn sich doppelt langweilt, wenn er sieht,wie prima die Kleinen miteinander spielen.

Ich würde es über intellektuellen Input versuchen:
Hat er schon mal mit Scratch programmiert? Oder einen Roboter-Bausatz gebastelt? Da alle Geschäfte zur Zeit ausliefern, müsstet ihr da auch in Quarantäne relativ schnell drankommen.

Vielleicht gibt es ja auch Verwandte, die Mal mit ihm eine Stunde über Zoom spielen: Schiffe versenken, Schach geht gut.

Viel Erfolg!

13

Von Alba Berlin gibt es Sport für Kinder verschiedenen Alters für zu Hause. Schau da mal rein.