Es bin gerade überfordert

Hallo,

Ich sitze seit 2 Stunden am Computer, und installiere Programme für
meinen Sohn, fürs Home Sholling. Die Lehrerin gibt sich wirklich Mühe,
aber es ist alles sehr kompliziert.

Mein Sohn geht in die 4.Klasse und ist mit dem ganzen überfordert. Sie müssen jetzt
jeden Tag Videokonferenz machen . Jeden Tag von 8-9, und von 17-18 Uhr.

Er ist sehr traurig, und wird jeden Tag komischer, er wirkt unglücklich. Er vermisst
sehr seinen Alltag. Auch meine Tochter, die ja auf eine SVE geht, weint jeden Tag.

Sie vermisst ihren geregelten Tagesablauf sehr. Ich habe sie ja auf eine Fördereinrichtung
geschickt das sie einiges aufholt. Sie war seit September ungefähr 5 Wochen dort.

Heute sagte unser Ministerpräsident Söder, das der Lockdown noch weiter verlängert
und noch weiter verschärft werden soll. Mir kamen die Tränen.

Meine Kindern geht es nicht mehr gut. Wir beschäftigen sie wirklich viel.

Ich habe auch eine enge Verwandtschaft wegen Corona verloren, und wir halten
uns wirklich an alle Regeln. Meine Kinder aber jeden Tag so traurig zu sehen, tut wirklich sehr weh😥

Lg

1

Aber du darfst doch deine Kinder in die Notbetreuung tun?

2

Hallo,

Nein darf ich nicht. Arbeite nur auf 450Euro Basis und bin nicht Alleinerziehend.
In Bayern ist es nicht so einfach

Lg

3

Ich auch aus Bayern. Es hat sich diesmal viel verändert. es darf keine Bedarfsprüfung statt finden. Insbesondere Kinder mit Förderbedarf sollen in die Notbetreuung. Heute gerade das,Schreiben gelesen

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

doch, Dein Kind darf in die Betreuung. Gerade bei Förderungsbedarf darfst Du sie schicken - dafür sind die Zentren ja extra geöffnet.

Ich arbeite als I-Kraft. Ich kann zwar nicht meine regulären Stunden arbeiten, aber ich darf täglich zu meinem I-Kind für ein paar Stunden. Hier arbeite ich die gestellten Aufgaben zusammen mit dem Kind ab.

Dem Kind steht auch jederzeit Notbetreuung in der Schule zu, was die Eltern aber nicht unbedingt möchten - verstehe ich. Mir ist es egal, ob ich nach Hause gehe oder in die Schule. Das Kind bekommt so wirklich täglich eine individuelle, intensive Förderung und die Eltern müssen sich dann nicht mehr täglich mit dem Stoff rumplagen. Alles erledigt.

Wir sind aus Bayern.

Lass da nicht locker. Hole bei Deinem AG eine Bescheinigung, dass Du dort arbeitest und kein Homeoffice möglich ist.

Alles Gute!
LG
Caro

8

Setz bitte unbedingt deinen Notbetreuungsanspruch durch! Und gib auch offen deine Probleme an, sag denen wie deine Kinder leider und dass du sonst noch andere professionelle Hilfe brauchst!