Wo bekomme ich jetzt FFP2 Masken?

Da ja hier ab Montag ffp2 Maskenpflicht herrscht wollte ich heute 3 Masken für uns 3 besorgen, tja das scheint schwieriger wie gedacht, ich war jetzt in 3 Drogerien, 2 Supermärkten und 3 Apotheken. Meine Ausbeute ist genau 1 Maske. Überall hieß es es ist ausverkauft und kommt vielleicht im Verlauf der nächsten Woche. In der Apotheke hieß es die vorhandenen Masken sind erstmal für Rentner mit Bezugsschein. Im Supermarkt hieß es die Masken werden erstmal unter dem Personal verteilt damit die am Montag arbeiten können. Ich fühle mich ein wenig verarscht. Mit der Lieferzeit aus dem Internet komme ich auch nicht hin, ich muss am Montag um 7 Uhr auf Arbeit und da kann ich nicht vorher noch einkaufen. Wo gibt es noch solche Masken? Vielleicht Tankstellen? Kiosk? Bin für jeden Tipp dankbar und werde meinen Shoppingtripp wohl noch ausweiten müssen 😔.

1

https://www.ebay.de/itm/10-x-FFP2-Atemschutzmaske-Mundschutz-4-lagig-CE-zertifiziert-Maske-Mund-Nase/184618498625?_trkparms=ispr%3D1&hash=item2afc1eba41:g:6c4AAOSwTVVf~eyL&amdata=enc%3AAQAFAAACcBaobrjLl8XobRIiIML1V4Imu%252Fn%252BzU5L90Z278x5ickk8Fd9si%252FIbtWQr%252BhnlRwjDeJhiUQivCFylb31CfmvK9AEaGoNv96S6q7iFnd1h6gERVd49C4g8RQAnKFFPOFRraw03HsKq7jFoJ5f%252B2p%252FJeQaKYn7Q5tUi09TEaaOxU7K7Tr1IWeiKAXLMkdfpQtLYUrEsCv5TgQsld6I3L1UuyHKWn%252FsKB8Fb%252FGbCNWAt6kvtdjvnPpZcV2wNZ50QSgcISXBk3StGMSLcCMJjd782UabXPdNVoOLT%252FJam2f3v7LAuQyM9v4SIhToRbfjzeTz4i6XU5isRgGOrObUkkQlQeNOsnb3hjIXSKlB94xU5Dr4%252F8qhQTBQa9wIACqr2lAXZ9gsNJ0O7irmofeBbGoduFYPmvkhSyatlwft3g2Zc8K9EQ5LLtfAW805jrDuevgKVrtn9Do5Tv5ihY4f7NUGyeBS2Imm%252BMExTsAfeV8NPxLL3UXScNlTxwKrDzjI1KT%252Fp6%252FeDC8acCrsJpzPAjJ6cNis0n6v55XGLJTYBHZueDR3P0oyEM5jDG88Kbj8qy4Qhew4OgQh7cr4KQZVWXqSWR6dp9s0YDvUstTauTO%252BdAn%252B5rZah7vqjpAvQMmpwpx0MPnUQDz0fgwQa5fZvXuy%252BHMr7WQERhqvQzzI5vI8XiHJAb06eiCuLLVYPe1sBbwYQY4PhjMRpveoLv1uz5YB%252FmMIx8o91CJK9g1jBHlcEqkEOthRq%252FUUF4bzqs11jGmFp%252FayMR5mV83pOE7jsiWPEF93YPF5zzli25fBm3D%252BltTsSZL3XfodQouIO8nY3jK5fg%253D%253D%7Ccksum%3A18461849862540dbeec5aebc4dd9a299d97cb2cc2f35%7Campid%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524

Sofort bestellen - und wenn sie nicht pünktlich da sind, Bestellung ausdrucken und in die Arbeit mitnehmen als Nachweis..Du kannst ja keine herbeizaubern.
Es sieht in Bayern überall schlimm aus - undmbei Amazon explodieren die Preise. Ebay geht noch.
LG Moni

2

Das stimmt doch nicht mit Amazon. Die Preise sind wie bisher (eher sogar niedriger als vor 4 Wochen).
1,25€ pro Stück und Lieferung 15./16.1.

3

Ich habe gestern welche bestellt. Eine halbe Stunde später sollte ich für meine Eltern nochmal welche bestellen, da waren sie schon 5 Euro teurer.

weitere Kommentare laden
7

Online Apotheken? Wenn du heute bestellst ist das innerhalb Deutschlands doch am Samstag da. (Abstellgenehmigung erteilen so dass es nicht auf der Post landet, weil ihr genau dann einmal spazieren seid) und ansonsten wird es sein wie mit der Maskenpflicht im Frühjahr dass es erstmal eine Schonfrist gibt und niemandem was passiert wenn er noch keine ffp2 Maske hat sondern die normale Maske ordentlich trägt.

14

In der normalen Apotheke hieß es das kurzfristig nicht wirklich was lieferbar ist, bis jetzt wurden die FFP2 Masken von Privatleuten wohl kaum nachgefragt deshalb wurde nicht so viel bestellt, jetzt müssen es plötzlich alle tragen und sie kommen wohl nicht hinterher.
Hier haben aber wohl erstmal ältere den Vorrang, finde ich ja auch richtig nur muss ich halt auch sehen wo wir bleiben, ich mag es einfach nicht wenn solche Verordnungen relativ kurzfristig kommen und man die Vorgabe nicht unbedingt erfüllen kann selbst wenn man es möchte ich habe halt keine andere Möglichkeit zur Arbeit zu kommen.

9

Musst du die Maske denn den ganzen Tag tragen?

12

Nein nur die 2 Stunden Arbeitsweg, auf Arbeit tragen wir dann wieder die normalen Masken, ich denke das mir dann auch 1 Maske pro Woche reichen sollte, mir geht es ja jetzt auch erstmal um Montag, dann findet sich schon eine Lösung.

10

Ich hatte vorhin bei Amazon bestellt. ca. 2 Euro das Stück
Lieferung Freitag

15

Bei uns gibt es auch welche in Baumärkten.

21

Die sind schon seid Dezember zu 😔

22

Die meisten bieten abholung an

weitere Kommentare laden
19

Bei uns hat Rossmann welche, 5 Stück für ca. 10 Euro glaube ich.

20

Da war ich heute schon, die waren ausverkauft und es hiess in anderen Filialen sieht es ähnlich aus, ich war bei Rossmann, Müller und DM überall das selbe, vielleicht nächste Woche.

26

https://www.amazon.de/Masken-Zertifiziert-Atemschutzmaske-Einzelverpackung-PE-Beuteln/dp/B08P6P6VGL

Genau diese da wollte ich gestern Abend, 20h bestellen. Wir haben noch keine Pflicht. Aber ich fand es sinnvoll.
Sie hatten Lieferdatum 18./19.1.
Jetzt Ende Februar Anfang März!
Dafür sind sie knapp 2 Euro günstiger #rofl

Dann bin ich drüber weg gekommen. Nu gibt's keine.
Frage mich eh wie das funktionieren soll, wenn das überall Pflicht wird. Dann gibt's wieder zu wenig... Die sind teurer, kann man nicht selbst herstellen. Wer will das auf Dauer bezahlen, usw.

Na warten wir mal ab.

Helfen könnte ich dir leider nicht. Aber verrückt wie das seine Kreise grade zieht.

27

Hi!

Genau die hab ich gestern Nachmittag für 20 € bestellt und die kommen wohl Montag. Aber krass, wie schnell sich das Lieferdatum ändern kann.

LG

29

Ich finde es sehr unverantwortlich dir selbst gegenüber.
Wenn ich so lange im öffentlichen jeden Tag sitzen würde, hätte ich mir schon längst solche masken zugelegt und würde nur noch ffp2 im Bus oder Bahn benutzen!
Diese einfachen op masken sind wie Maschendrahtzaun. Da geht alle durch! In alle Richtungen, rein wie raus!
Hast du dich nicht unsicher im öffentlichen gefühlt mit nur einer community maske?
Wenn icj dran denke im September hangen in unsrer bay Stadt an der Apotheke sogar grosse werbeplakate für ffp2 masken. Die gab es da im Angebot in der Apo. Jeder halbwegs vernünftige hat doch geschaut dass er zumindest für den worst case paar gescheite masken zu hause hat. So viel sollte man schon für sich übrig haben.
Und teuer sind sie auch nicht wirklich. Noch letzthin gab es hier im Müller 10er Packs für 20€. Solange die Maske nicht feucht wird, kann man die öfters benutzen.
Ich arbeite z.b. in der Schule. Da komme bzw. Kam ich mit sovielen Leuten in Kontakt. Da habe ich spätestens nach den Sommerferien immer durchgehend ffp2 getragen, auch im U. Und die habe ich größtenteils aus meiner Tasche bezahlt.
Gruss

31

Für mich ist es auch unbegreiflich. Ich trage seit August FFP2 Masken im ÖPNV, beim Einkaufen und in der Arbeit.
Leider haben dies die wenigsten für nötig gehalten und jammern jetzt, dass sie keine herbekommen.

34

Es wird immer gejammert.

Gejammert die Geschäfte sind zu, es wird gejammert das Masken getragen werdne müssen und sogar das es zu wenig tote gibt.

weitere Kommentare laden