Wie lange Quarantäne

Mein Mann wurde Freitag getestet von der Firma aus. Da war ein großer Corona Ausbruch (heute wurde wohl bestätigt 190 Fälle). Sein Ergebnis liegt bis jetzt nicht vor. Heute rief die Firma an Quarantäne.

Falls er nun negativ getestet wird, löst sich die Quarantäne auf oder muss er weiter in Quarantäne?

Müssen mein Sohn und ich auch in Quarantäne?

Leider gab es bisher kaum Infos. Bis der Brief vom Gesundheitsamt kommt, dauert es wohl eine Weile.

1

Dein Mann wird wohl in Quarantäne bleiben müssen. Bei uns 14 Tage. Ihr müsst in Quarantäne, wenn dein Mann positiv ist. So ist es jedenfalls bei uns.

2

Dein Mann ist Kontaktperson der Kategorie 1 und muss daher in Quarantäne.

Bei uns sind das 14 Tage. Wird er im Anschluss positiv getestet, muss er weitere 10 Tage und du und das Kind 14 Tage.

Seine 14 Tage kann er mit einem negativem Test am 10. Tag vorzeitig beenden.

3

Und weshalb ist der K1? Es war eine Schicht nach ihm betroffen 😦

7

Du wirst vom Gesundheitsamt hier nur als Kat 1 in Quarantäne geschickt. Du hast geschrieben, dass Post von denen kommt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo 🤗
Wir sind gerade im der Warteschleife ohne Informationen wie es weiter geht.
Seit Samstag ist bekannt, dass ein Patient in der Praxis positiv auf Corona getestet wurde. Der letzte Kontakt war am Dienstag.

Die Praxis wurde dicht gemacht für die 14 Tage. Die Chefin meines Mannes, die den Patienten behandelt hat (mit Maske aber ohne Abstand weil nicht möglich) ist Sonntag getestet worden. Gestern Abend die Nachricht, dass sie positiv ist. Somit ist mein Mann K1 und auch ohne der Nachricht von Gesundheitsamt (das kann ja dauern) freiwillig seit Samstag nur zuhause. Heute wird rumtelefoniert, damit er bald ein Test machen kann.
Wir (ich und unsere Tochter) sind eigentlich erst K2 Personen und sind somit noch "freie" Menschen. Sie hätte heute eigentlich ihren Kindergartentag, bleibt aber zuhause. Auch ich werde ab heute Zuhause arbeiten (zumindest versuchen) bis ein negativer Test vorliegt - hoffentlich. Ich muss gestehen, dass ich gestern noch im Büro war, da mir die Lage noch zu undurchsichtig war und wir einen Lohnsteuerprüfer gerade im Haus haben welcher angewiesen werden sollte (Abstand und Maske).

Ich bin gespannt wann und ob Informationen vom Gesundheitsamt kommen....

Berichte wenn du etwas in Erfahrung gebracht hast 🤗