Wann tritt Symptome ein?

Könnt ihr genau sagen, wann nach einem Kontakt der/die positiv auf corona war, Symptome eintrafen?

Danke

1

Du weißt schon, dass Du garkeine Symptome bekommen musst? Du kannst trotzdem angesteckt sein - oder auch nicht.
Ich hatte nur einen Kontakt mit jemand, der kurz darauf positiv war, blieb aber gesund.
Inkubationszeit ist 5-14 Tage.
LG Moni

5

Muss ja nicht heißen das ich betroffen bin, oder?
Es hat mich einfach stark interessiert.
Und so wie ich sehe ist es bei vielen Unterschiedlich. Also interessant!

7

Naja, seit über einem Jahr wird ja quer durch jegliche Presse berichtet, dass es komplett unterschiedlich ist, wie und wann Symptome auftreten(können). Es gibt Familien genug, auch hier bei urbia sehr oft erzählt, bei denen gleichzeitig alles vertreten war, positiv mit und und komplett ohne Symptome, schwerkrank oder gerade mal etwas schlapp.
Deswegen wundert man sich, wenn etwas gefragt wird, was eigentlich längst bekannt ist.

2

Du musst keine symptome haben. Es kann auch sein, dass es dir genauso geht wie immer, du aber Corona positiv bist. So ging es einer guten Freundin, deren Kind sich in der Schule angesteckt hat. Siw hat gar nichts gemerkt.

Wäre kein Test gemacht worden zur sicherheit, hätte sie es nie gewusst, dass sie es überhaupt hatte.

6

Und ihr Kind hatte auch keinerlei Symptome und war positiv?

3

Kontakt und ansteckend war Montag, Freitags habe ich Symptome bekommen. Meine Kollegen alle zwischen Donnerstag und Samstag.

4

Ich hatte Mittwochs Kontakt, Montag der Schnelltest war negativ und der Test den Montag drauf positiv (also am 13. Tag). Symptome hatte ich keine, die ich nicht vorher auch hatte (Schnupfnase).
Bei den Männern, die 10 Tage nach meinem positiven Test ebenfalls positiv getestet wurden, hatte mein Freund nur Schnupfen, sein Dad aber auch Schüttelfrost und schlapp. Seine Ma wurde bei dem positiven Test 10 Tage nach mir negativ getestet (Donnerstag) und bekam am Sonntag "ne Grippe" von den Symptomen und wurde Montag dann positiv getestet mit einem CT Wert über 31 (schwache Belastung laut RKI).

8

Da kann man wirklich nichts über einen Kamm scheren.
Die Mutter einer Freundin (knapp 60 Jahre) hat gar nicht gemerkt, dass sie positiv ist. Es wurde nur bei einem Routinetest festgestellt. Also völlig symptomfrei.
Eine sehr sportliche Freundin mit 35 hat es dagegen fies erwischt, sie lag 2 Tage nach Kontakt richtig übel flach.
Ihr Mann und ihre Tochter haben sich nicht angesteckt, obwohl alle in einem Haushalt wohnen.
Auch der Freund, der sie zum Test gefahren hat, hat sich nicht angesteckt, obwohl beide im Auto keine Maske getragen haben (ja, habe ich auch kein Verständnis für) und sie die ansteckendere Mutation hatte.
Jetzt sind aber alle wieder fit wie eh und je.
Der Virus ist einfach mega individuell.

9

Hallo,
ich arbeite in einem Hort. Letzte Woche war Monat und Dienstag ein Mädchen bei mir, welches am Mittwoch in der Früh positiv getestet wurde (wurde natürlich gleich abgeholt). Am Mittwoch um 17 Uhr ließ ich mich mit einem Antigen-Test testen: negativ. Am Freitagabend begannen bei mir Symptome: Abgeschlagenheit,Gliederschmerzen,Fieber.....SA wurde ich positiv getestet.
LG
Manuela