Kontaktpersonen definieren

Hallo Zusammen,

es heißt ja immer, man kann zwei Kontaktpersonen für die Impfung definieren. Nur, kann man dies auch irgendwo offiziell hinterlegen? Wird das dann abgeprüft, dass wirklich nur zwei Personen bestimmt wurden?
Ich finde dazu nicht wirklich etwas. Bei der Krankenkasse z.B. heißt es, ein formloses Schreiben reicht, das man dann zum Impftermin mitbringt.
Speziell geht es um die Regelung in Bayern, vielleicht weiß einer mehr dazu?

Danke und LG

1

Kontaktpersonen in Bayern müssen nicht amtlich hinterlegt werden. Ein formloses Schreiben reicht aus. Ich finde man sollte hier Fair bleiben und tatsächlich nur 2 Personen impfen lassen. Aus meiner Sicht wird dies aktuell nicht überprüft (wie viel Personen da kommen) es ist später aber alles nachvollziehbar weil Du ja ein Schreiben aufsetzen musst.

2

Danke! Ja das ist klar, mir ging's mir darum, dass ich da nix verpasse und es dann Probleme gibt ☺️

3

Du scheinst ein bisschen mehr Ahnung zu haben, meine eine Kontaktperson hat jetzt auch einen Impftermin angeboten bekommen (auch Bayern) und soll Nachweise mitbringen. Sie hat halt eine Erkrankung angegeben, da bekommt sie denke ich was von ihrem Arzt, und dass sie Kontaktperson einer Schwangeren (mir) ist. Aber was braucht sie jetzt von mir? Was soll das für ein Schreiben sein? Meine Frauenärztin meinte eine Kopie vom mutterpass, aber das ist mir überhaupt nicht recht da sind ja meine persönlichen Daten drin. Und welche Seite sollte ich da überhaupt kopieren 🤷‍♀️