Warum habt ihr euch zum impfen entschieden?

Kurz zu mir, ich bin 27 Jahr jung habe drei kleine Kinder und bin seit diesem Jahr wieder als Erzieherin tätig.
Nun bin ich total unschlüssig, wie ich mit folgender Situation umgehen soll.
Ich möchte mich erst mals nicht Impfen lassen und habe somit auch keinen Termin gemacht.
Nun ist es so, dass ich die einzige Mitarbeiterin bin die sich nicht impfen lässt.
Alle anderen waren bereits beim impfen und hatten alle Nebenwirkungen und waren somit erst mal danach krank.
Ansich nicht schlimm, meine Kinder waren nach der 6 Fach Impfung auch Immer krank.
Die Mitarbeiterinnen sind der Meinung, dass sie nun gegen corona vorgesorgt haben und somit save sind.
Nun bin ich, dass nicht und bekomme das auch zu spüren, ich hätte Verantwortung und sie finden es nicht gut, dass ich mich nicht Impfung lassen möchte.
Für mich ist der Impfstoff nicht lang genug erforschen ich habe Angst, dass die Impffolgen schlimmer sind, also Corona.
Ich bin der Meinung mein Körper sollte es bei einer möglichen Indizierung schaffen und ich gehe nicht davon aus, dass ich es nicht schaffen werden.
Was soll ich tun?
Alle sind geimpft nur ich nicht, ständig wird das Thema neu diskutiert.
Mit welcher Begründung habt ihr euch gegen den Impfstoff entschieden?

105

Beende diese Gespräche, sage dass du sie nicht führen möchtest und basta.
Aus wissenschaftlicher Sicht kann ich dir sagen, dass Nebenwirkungen, die lange nach der Impfung auftreten, kein echtes Risiko darstellen. Das Risiko von Long-Covid bei jungen Menschen ist deutlich höher. Wenn du Interesse daran hast, wissenschaftlich valide Informationen dazu zu bekommen, weshalb die Impfung nicht plötzlich in 10 Jahren Nebenwirkungen zeigen wird, dann melde dich gerne bei mir.

6

Ich sehe das ehrlich als sozialen Egoismus.

Du wirst Auto fahren, du hast 3 Kinder bekommen, alles Dinge die auch potentiell gefährlich sein können. Also bei Dingen die Du wirklich willst gehst Du durchaus Gefahren ein.