Angst vor astrazeneca ?

hey,
Ich überlege, recherchiere, rede mit Bekannten schon das ganze Wochenende.
Ich bin grundschullehrerin und könnte nächste Woche mit Astrazeneca geimpft werden.
Ich fühl mich total unsicher ob ich den impfstoff nehmen soll.
Ich habe nicht sorgen wegen den Nebenwirkungen.
Sondern: es ist ja ein vektorimpfstoff
Und kann somit in den zellkern.langzeitfolgen in einigen jahren sind daher wohl schon möglich.
Ich werde von Medizinern ermutigt lieber noch abzuwarten bis mehr impfstoff da ist und mich dann lieber mit biontech impfen zu lassen.
Ich habe nun richtig Angst mich mit Astrazeneca impfen zu lassen.
Wer hat auch solche Sorgen und wartet nun lieber ab?

Gruss

1

Ich würde gerne den Impfplatz haben. Da ich leider erst kurz vor Ende der Impfkampagne dran bin, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand seinen Termin überlässt, weil Bedenken bestehen.

Ernsthaft: wenn Langzeitschäden ein Argument sind (die Angst verstehe ich grundsätzlich), dann darf man sich die nächsten zehn Jahre nicht impfen lassen. Die rna Impfstoffe wären mir persönlich dahingehend sogar unheimlicher als das bewährte Vektorprinzip.

3

Dem stimme ich vollumfänglich zu. Ich habe auch mehr Respekt vor den rNA Impfstoffen, als vor dem längst bekannten Vektorimpfstoff

2

Ich bin froh, ich habe meinen Termin. Endlich Schutz auch vor der Mutante. Und wenn es einen doch erwischt, dann wird es einen milden Verlauf geben.

Woher hast du diese Informationen? Das habe ich so noch nie gehört. Vielleicht mal seriöse Quellen lesen.

44

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/koennen-vektorimpfstoffe-das-erbgut-veraendern-123924/

50

Aber hast du das denn komplett zu Ende gelesen?!

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

Ich habe nächste woche impftermin und freue mich darüber.

Zuerset war es der mrna impfstoff der völlig schlimm war, er verändert die dna und überhaupt, noch nie hat es ein Mrna impfstoff bis zur Zulassung geschafft.