Click und Collect oder Click und Meet oder Kaufen im Internet

Liebe Forengemeinde,

nehmt ihr an Click und Collect oder Click und Meet teil oder kauft ihr gleich im Internet und lasst euch das liefern?

Ich bestelle weiter im Internet bzw. ab und an auch Click und Collect also abholen. Click und meet ist mir einfach zu zeitaufwendig.

Wie sieht es bei euch aus?

LG Hinzwife

1

Wir haben jetzt online Möbel bestellt, aber bei Möbelhäusern, in denen wir auch bisher schon eingekauft haben, also aus der Region. Das war jetzt entspannter als durch die Möbelhäuser zu ziehen. Ich bin nicht die große Shopperin...

2

Ich war heute in zwei Läden mit Click & Meet, in dem einen Laden weil ich auf ein bestimmtes Produkt nur vor Ort Mitarbeiterrabatt bekomme und in dem anderen Laden, weil dort horrende Click & Collect Bearbeitungsgebühren verlangt werden.

Hat beide Male prima funktioniert, Code abscannen, reingehen, einkaufen, beim Rausgehen nochmal Code abscannen. Der Mehraufwand an Zeit im Gegensatz zum normalen Einkaufen würde ich auf ca. eine Minute pro Laden beziffern.

3

Ich kaufe einige Sachen gar nicht gerne im Internet, ich will vorher gerne richtig angucken und anfassen was ich kaufe.

Zum Beispiel Kleidung und Schuhe kaufe ich lieber im Geschäft.
Click und collect gab es bei uns in Sachsen erst sehr spät, deshalb habe ich es nicht genutzt.
Heute Nachmittag habe ich einen Termin zum Einkaufen, bin gespannt wie es läuft.

4

Für mich waren die Lockdowns ehrlich die Zeit mit mal mit unserem Konsum- und Einkaufverhalten auseinanderzusetzen, ich kaufe seitdem fast nichts mehr im Internet. Es ist halt einfach so dass das was "gut" ist immer mehr Zeit braucht, sei es ob man zu Fuß einkaufen geht oder eben überhaupt im Ort einkauft ...

5

Hallo,

ich kaufe weiter im Internet. Wir haben aber auch schon vor Corona viel online gekauft.

Click und Meet ist mir schlicht unangenehm. Da mache ich extra einen Termin und der Laden für mich auf und ich kaufe vielleicht gar nichts. Käme für mich tatsächlich nur in Frage, wenn es ganz sicher ein bestimmtes Produkt sein soll, aber z. B. nicht für Kleidung.

Click und Collect haben wir gelegentlich für Lebensmittel genutzt.

LG Nenea

6

Hallo,
für mich kann das Click & Meet kein normales Shopping ersetzen, sondern ich würde es nur nutzen, wenn ich genau weiß, was ich will.
Ich habe z.B. für gleiche einen Termin im Motorradladen gemacht, da mein Sohn neue Handschuhe für seinen Roller benötigt. Diese online zu bestellen, wäre zwar möglich, wir sind uns aber wegen der Größe nicht sicher.
Dann muss ich in der nächste Woche ins Möbelhaus, weil wir noch neue Stühle sowie zwei neue Lampen für unsere neue Küche benötigen. Dafür werde ich dann auch Click&Meet nutzen, da ich mir diese Sachen doch erst richtig ansehen möchte.
Aber einen Termin in einem Bekleidungsgeschäft zu machen ohne zu wissen, ob und was ich kaufen möchte, käme für mich nicht in Frage, da es mir zu blöd wäre, wieder rauszugehen, ohne etwas zu kaufen.
Ich warte lieber ab, bis die Läden wieder ohne Termine öffnen. Und für unseren Kleine, der gerade mal wieder aus tatsächlich allen herausgewachsen ist, habe ich am Wochenende online bestellt. Das mach ich aber auch zu "normalen" Zeiten so.
LG
Elsa01

7

Hallo,

wir haben schon vorher relativ viel im Internet bestellt, weil die Auswahl einfach größer ist und ich nicht gerne einkaufen gehe. Ich hasse das und bin froh, wenn ich nicht losziehen muss, um nach 20 Läden doch nicht das gefunden zu haben, was ich wollte.

Durch Corona bestellen wir mehr als vorher. Click & Collect habe ich noch nicht einmal genutzt. Click & Meet ist nichts für mich. Ich kaufe aber generell nicht so viel "Kram", sondern eben das, was wir wirklich brauchen.

LG

8

Nein, click & meet nutze ich sicher nicht.

Ich mache keinen Termin sondern will wenn dann spontan einkaufen fahren.
Termin mach ich beim arzt sonst nirgends 😅

Ich kaufe alles online. Schon vor corona. Tut mir leid um die Geschäfte in der Innenstadt aber der Großteil ist vor corona schon nicht mit der zeit gegangen.

9

hi,

haben jetzt erstmalig click and meet hinter uns zum schuhe kaufen für die kids.

montag angerufen, wunschtermin für dienstag bekommen. zeit 3/4 stunde.
war gut und würde ich jederzeit wieder machen.
blöd ist es, wenn du in mehrere läden hintereinander musst. da ist es fast unmöglich, die termine genau zu timen. wenn du aber nur in ein kaufhaus musst, kann ich das empfehlen.

lg