Jemand hier OHNE Nebenwirkungen? AstraZeneca

Hallo,
Ich werde am Freitag geimpft.
All meine Kollegen, bis auf eine, sind mindestens 2 Tage krankgeschrieben nach der Impfung. Manchen hing es richtig dreckig.
Langsam hab ich echt Schiss.

Ich möchte mal erfreuliche Nachrichten hören!

Wer hatte nix nach der Impfung? Oder muss das jeder haben?

1

Sehr gute Bekannte, erst am Sonntag geimpft mit Astra, und obwohl vorerkrankt, lediglich ein leichtes "Biezeln" an der Einstichstelle, sonst nichts. Ihr Mann geimpft mit Biontech - garkeine Impfreaktion, obwohl auch nicht unerheblich vorerkrankt.
LG Moni

15

Vor drei Stunden geimpft und ich merke nichts.....bis jetzt
Nicht mal den Einstich

23

So ging es mir 3 Stunden später auch noch 🙈

Ich wurde mittags geimpft und Nachts ging es los. 🥶🤒

Hoffentlich bleibt es bei dir so.

Lg

weitere Kommentare laden
2

2 Bekannten ging es mit astrazeneca gut. Bei der einen weiss ich, dass sie einmalig schmerzmittel präventiv nahm. Erkundige dich dazu doch mal.

3

Hallo,

Ich wurde am Freitag geimpft, bis auf etwas schmerzen im Arm hatte ich nichts! Habe Samstag auch schon wieder etwas Sport gemacht!

Wir wurden mit 12 Mann geimpft, mit Astra und 3 hatten Symptome, also 1/4. ich finde das ist voll in Ordnung.

4

Und die 3, die Symptome hatten, hatten die auch nur am Tag danach und waren dann wieder fit

5

Hallo, ich wurde vor 4 Wochen geimpft, hatte keine Nebenwirkungen ( nur der Arm tat nen Tag weh) hab 2 Tage vorher mit Thuja D6 angefangen ( geb ich meinen 3 Kids auch bei Impfungen) und am Tag der Impfung prophylaktisch Paracetamol..
Meine 10 direkten Kollegen wurden am gleichen Tag geimpft, eins hatte Kopfschmerzen am Tag danach, und einer war nen Tag leicht krank ( Fieber , Gliederschmerzen)

18

Hallo,

ich werde am 23.03. geimpft. Gute Idee mit dem Thuja D6. Das habe ich noch da nach der Weisheitszahn OP vorletztes Jahr. Sollte man bei Schmerzmitteln erst nochmal mit dem Arzt sprechen oder geht das einfach so?

39

Wir arbeiten im Kh, unsere Ärzte haben das alle so gehandhabt nen Tag vorher mit Paracetamol anzufangen (also 1 morgens eine nachmittags; dann am Impftag nochmal...) da gabs wohl ne Studie dazu, das dann Nebenwirkungen verringert werden...
Thuja hatte ich auch noch da von den Kids, dachte das schadet nix, es mal einzunehmen

6

Hallo,
ich bin gestern Mittag geimpft worden.
Mir tut der Arm etwas weh und leicht schlapp....sonst nichts.
Ich war normal einkaufen und andere Erledigungen machen.
Ich habe allerdings Urlaub und es ist natürlich entspannend jetzt einen ruhigen Tag auf dem Sofa zu haben...

33

Wie geht es dir heute?

41

Oh jetzt erst gelesen....mir ging es weiter gut....am Abend des zweiten Tages war ich immer noch etwas schlapp.Der Arm tut bei Berührung noch weh ....sonst nichts aber natürlich merkt man durch das Schlapp sein schon die Impfung.

7

Bist du dir absolut sicher, dass nicht einige deiner Kollegen die Gelegenheit nutzen krank zu machen? Dass es nicht allenfalls eine Paracetamol auch getan hätte?

Kann mich erinnern, als wir vor ein paar Jahren vom Arbeitgeber zur Grippeimpfung "gezwungen" wurden, da liessen wir uns alle aus Trotz krank schreiben, statt eine Tablette zu nehmen und die Zähne zusammenzubeissen.

9

Sicher bin ich mir nicht, dass die sich nicht nur mal so krankschreiben ließen.
Meine Chefin war aber echt froh, dass ich am Freitag einen Termin habe.
Die eine hatte letzten Freitag Termin und lag wohl das ganze WE flach mit Schüttelfrost und Kopfschmerzen.
Bei einer war ich mir sicher, dass sie am nächsten Tag nicht kommt. Nach der Grippeimpfung war sie auch eine Woche weg.
Manche Kollegen lassen sich erst gar nicht impfen.

Aber danke für die schönen Geschichten. Das macht mir Mut.

10

>>Bei einer war ich mir sicher, dass sie am nächsten Tag nicht kommt. Nach der Grippeimpfung war sie auch eine Woche weg.<<

Möglich, denn eine körperliche Reaktion bleibt nach einer gewöhnlichen Grippeimpfung auch häufig nicht aus. Daher wäre ich sehr vorsichtig mit irgendwelchen Vermutungen.
Leider zeigen solche Beiträge, wie erschreckend wenig Ahnung manche bzgl Impfreaktionen haben.

weitere Kommentare laden
8

Ich habe meine Nebenwirkungen ein paar Beiträge weiter unten beschrieben. Bei meinen Kollegen war es 50:50, egal ob mit Astrazeneca oder Biontec.

Unangenehm, keine Frage. Jedoch half mir der Gedanke daran, was die Alternative wäre. Langzeitschädigung durch Corona? Schlauch im Hals und Intensivstation? Nein Danke!

Mir ging es zwar 1,5 Tage nicht gut, aber das ist ein kurzer Zeitraum. Arbeiten gehen, hätte ich jedoch wirklich nicht gekonnt.

11

Meine Schwägerin hatte 1 Tag Kopfweh und Gliederschmerzen, war aber nicht so schlimm. 2x Ibu genommen und gut wars.

12

Ich kenne 4 und keiner hat was gehabt, jetzt mal von her geröteten Impfstelle abgesehn, die hat man ja meist nach jeder Impfung. 2 Leute mit Biontech hatten auch nichts.