Genervt- mein Mann kränkelt dauernd und will keinen Test

Hallo,
Habt ihr auch so ein Exemplar daheim?
Mein Mann hat öfter Schnupfen, dann mal Halsweh, hier und da etwas Husten, dann viel Kopfweh....
Aber nein, Corona ist es bestimmt nicht. Ein Test ist übertrieben. Hat er keine Zeit für. Wir haben inzwischen sogar Schnelltests daheim, aber die will er ja nicht verschwenden.
Ja und ich steh blöd da.
Wenn ich bange, ob meine Kinder morgen wohl in den KIGA dürfen oder ob sie auch Schnupfen bekommen. Oder ob wir uns zum Spielen mit der andern Familie verabreden sollten, wenn mein Mann seit drei Tagen Halsweh hat...
Es geht mir gar nicht darum ob unsere Familie Corona bekommt oder nicht. Wir sind gesund und fit und haben also gute Chancen auf einen leichten Verlauf. Sondern es geht darum, ob man sich guten Gewissens in Gesellschaft begeben kann. Ich arbeite in einer Krippe mit viel Kontakt zu Kindern.
Und ja, ich mache jede Woche einen Test.
Mein Mann nicht. Die Kinder bisher auch selten, da es zeitlich schwierig ist weil das Testzentrum weiter weg ist. Und ein Schnelltest in der Nase ist schon sehr unangenehm, dass will ich Ihnen nicht antun.
Von meinem Mann fände ich es nicht zu viel verlangt.
Er hat nämlich andauernd irgendwas.
Und ich ärgere mich einfach über seinen Egoismus. Wenn er wenigstens bei Symptomen sich testen lassen würde. Natürlich ist das auch keine Garantie aber es reduziert zumindest die Gefahr dass man evtl ne ganze Woche lang ansteckend ist und in Arbeit, Krippe, Kiga und bei privaten Treffen Viren weiter verteilt.
Ich hab ihm schon oft vorgeschlagen, er sollte einen Test oder zumindest Schnelltest machen. Aber nein. Sieht er nicht ein. Wird schon kein Corona sein.

Kennt ihr sowas auch? Habt ihr noch Tipps? Es nervt mich einfach, dass ich mit der Problematik alleine da stehe und er meine Bedenken überhaupt nicht versteht.

1

Ganz ehrlich, seid dem wir Maske tragen müssen, bin ich ständig am Husten, habe Kopfschmerzen und habe spätestens nach 7 Stunden Arbeit mit Maske Halsschmerzen, ich würde aber nicht auf die Idee kommen einen Test zu machen 🤔 ich bin ja nicht wirklich krank, nur mein Hals ist gereizt. Mein Hausarzt meinte da bin ich nicht alleine, meine Kollegin hat z.B. jetzt ständig eine Bindehautentzündung, lt. Ihrem Arzt ist das auch eine der "Nebenwirkungen" des ständigen Maske tragens, ich merke das auch mit der ffp2, da atme ich mir auch ständig in die Augen, egal wie fest ich die verschiedenen Masken ziehe🤷.
Ich denke man merkt schon ob man wirklich krank ist oder soll er jedesmal einen Test machen, bis jetzt hatte er ja scheinbar noch nichts 😎.

2

Ich habe noch nicht einen Test gemacht seit der Pandemie. Der Arzt meinte bei Fieber und Atemnot würde er testen, nicht wegen Schnupfen. Meine Kinder werden auch nicht getestet wenn die Schnupfen haben.

Ich war die ersten zwei Mal in der Pandemie mit Erkältungssymptomen noch beim Arzt. Nun schenke ich mir das. Bei der Arbeit ruf ich an das ich im Homeoffice bin bis ich keine Symptome mehr habe, und ja- Kinder verabreden lassen wir dann auch ausfallen.

Wir haben hier aber auch keine Tests rumliegen. Aber ich vermute durch deinen Beruf bist du das häufige Testen gewöhnt- und es ist ja auch sinnvoll. Aber es gibt einfach nicht genügend Tests für „jedermann“..

3

Mein Exemplar würde auch nie zum Arzt gehen, wenn er kein Attest für den AG bräuchte 😅

4

Hallo.

Also ganz ehrlich wegen einer laufenden Nase oder Halsweh würde ich mich auch nicht testen lassen und macht unser Hausarzt übrigens auch nicht.
Ich hatte nun schon 4 Tests 2 pcr 2 schnelltests und würde mich dafür nicht freiwillig anstellen.

Wenn jetzt jemand wirklich ernsthaft krank ist okay aber wie schnell hat man mal ein bisschen Halsweh oder Schnupfen?

Hier sind die Kinder sowieso zuhause und mein Mann wird regelmäßig auf Arbeit getestet.
Private Treffen finden natürlich nicht statt wenn sich jemand nicht gut fühlt.

5

Hallo,

wir haben uns auch noch nie testen lassen seit Beginn der Pandemie. Sehe ich auch keine Veranlassung für wegen ein bißchen Schnupfen. In unserer Kita werden Kinder auch wegen eines Schnupfens nicht nach Hause geschickt, sofern es nicht total grün rausläuft.

Und zu den Hals - und Kopfschmerzen. Die habe ich seit Pandemiebeginn bzw. seit das Tragen von Masken überall Pflicht ist regelmäßig. Da könnte ich jede Woche zum Testen gehen.

Wenn du wöchentlich einen Test machst ist doch gut. Dann kannst du doch auch ruhigen Gewissens in die Kita gehen.

LG Nenea

6

Und wenn der wöchentliche Test plötzlich positiv ist, hat sie vorher vielleicht schon das ein oder andere Kind angesteckt.
Es liegen Schnelltest zuhause herum. Der Mann soll sich nicht so anstellen und einfach zuhause auf die Bitte eingehen und so einen Test machen.
Warum haben erwachsene Männer solche Panik vor einem Stäbchen in der Nase? Wenn es hier wieder um die Angst vor einer Quarantäne geht, kann ich ebenfalls nur mit dem Kopf schütteln. Ist der Test negativ, ist ja alles gut und wenn er positiv ist, dann gehört man halt in Quarantäne und es ist unverantwortlich fröhlich so zu tun, als ob nichts wäre.

Bei uns in die Kita dürfen übrigens auch keine Kinder mit Schnupfen. Sollte ein leichter Schnupfen auftreten, muss das Kind 24 Stunden zuhause bleiben und erst wenn sonst nichts dazukommt, darf es wieder gehen.

10

Bei uns in Bayern dürfen Kinder seit neuestem bei leichten Erkältungen wie Schnupfen nur mit negativem Coronatest in die Krippe....
Darum ist da meine Sorge schon berechtigt. Wenn mein Mann die Kinder mit Schnupfen ansteckt finde ich es halt blöd, und ein paar Mal hatte ich den Eindruck dass es von ihm kam.

7

Wieso will er nicht testen?
Genau diese leichten Fälle mit mildem Verlauf können auch andere anstecken.

Mein Mann hatte auch nur Kopfschmerzen und ein bisschen Abgeschlagenheit. Der Test war dann positiv. Mich hat er angesteckt. Ich hatte Corona dann im typischen Verlauf.

Mittlerweile darf mansich ja auch ohne Grund testen lassen und genau das würde ich tun. Sonst kriegt man das ja nie in den Griff.

11

Ja genauso sehe ich es auch!!!! Ich denke es ist Faulheit bzw. ein bischen das Motto: So lange ich keinen Test mache hab ich auch kein Corona.

8

Guten Morgen ☀️
Ich wird jeden Tag getestet, seit drei Wochen habe ich Schnupfen, Halskratzen, Atmungsprobleme.
Gestern habe ich Diagnose bekommen Staubhaus Allergie leider. Und die Maske erschwert meine Atmung extrem und leichter Kopfschmerzen habe ich auch.

9

Ich hätte auch keine Lust auf das Getue und ständige Tests.

Im Winter ist man nunmal häufiger krank, gerade jetzt, wo das Immunsystem dank Corona komplett am Boden liegt, fängt man sich eben bei dem Wetter schnell was ein.

Wenn du Sicherheit für deine Arbeit willst, dann teste dich einfach häufiger, die Tests hast du ja eh zu Hause. Das bringt eh viel mehr als jeder Test von deinem Mann.

12

Akzeptiere einfach seine Meinung zu dem Thema.

Der Wahnsinn hat schon genug zerstört, müssen es jetzt noch die Familien sein, die gespaltet werden?

18

Natürlich *müsste* der Mann durch seine Sturheit die Familie nicht spalten, aber wenn er es halt will...#kratz

20

Das ist keine Meinung, das ist dummes und antisoziales Verhalten.

Nicht testen lassen und lieber eine mögliche Coronanfektion fleissig weiterverbreiten. Ganz toll!

weitere Kommentare laden