Gibt's bei Euch Selbsttests?

Hallo.
Wir wohnen aufm "platten Land" und es gibt noch immer keinerlei Selbsttests in den Drogerien oder Supermärkten wieder zu kaufen.
Bald wird ja nichts mehr ohne diese Tests gehen...
Online verfügbar ist auch noch nichts wieder.

Ein weiterer Punkt, der für mich zum Thema "schlechtes Krisenmanagement" zählt.
Dann bummeln wir uns halt weiter in den 3. Lockdown.

Genervte Grüße.

1

Ich bin Lehrerin und kann mich seit letztem Montag zweimal pro Woche, ab nächster Woche sogar 3 mal pro Woche, in der Schule selbst testen. Da ich aktuell nur einen Kurs im Abschlussjahrgang im Wechselunterricht habe und alle anderen Klassen/ Kurse von mir noch im Fernunterricht sind, bin ich nur zweimal pro Woche überhaupt in der Schule und kann mich jeweils vor dem Unterricht testen.
Privat habe ich aber auch noch keine Selbsttests bekommen.

2

Bei uns kann man Termine ohne Selbststests im lokalen Einzelhandel vereinbaren.
Wir können uns einmal wöchentlich testen lassen, arbeite im öffentlichen Dienst und es gilt dann als Dienstzeit.

3

Ich hab online einen 20 er Pack für 150 Euro bestellt. Bei einer Versandtapotheke, soll nächste Woche geliefert werden.

Mal schauen ob das klappt.

Ansonsten soll wohl mein Erstklässler demnächst Selbsttests nachhause bekommen. Der ist alles andere als begeistert..#zitter..

32

Vielleicht kann ich dir etwas Angst nehmen. Diese Schnelltests sind eigentlich welche, die nicht bis zum Gehirn gerammt werden, sondern nur in den vorderen Nasenbereich. Meine Kinder (Grundschüler) hatten ihn gestern in der Schule gemacht. Sie fanden ihn gar nicht schlimm. Dabei hatten sie davor Angst und sind eigentlich sensibel für sowas.

33

Mein Erstklässler hatte mal einen richtigen PCR Test- und meinte danach das macht er nie wieder..

Vielleicht teste ich wenn er schläft..#schein

4

Dieser Test wird nicht anerkannt, der ist nur für dein Seelenheil, wenn du uns Restaurant willst brauchst du einen Schnelltest vom Testzentrum bzw in der Apotheke, jedenfalls ist das hier so geplant

10

Ganz ehrlich. Das ist mir das Ganze nicht wert.

12

Sehe ich genauso, deshalb hoffe ich das sie die Gastro noch nicht öffnen, kaum einer wird sich ein Wattestab in die Nase rammen lassen um dann nur einen Kaffee trinken zu gehen, und das im Moment im Schneeregen 😬😂😂 aber obwohl wenn ich hier so mitlesen, dumme gibt es überall 😬.

weitere Kommentare laden
5

Bei uns in BW Kleinstadt kann man in der örtlichen Apotheke mit Termin 1 x wöchentlich kostenlos einen Schnelltest machen (egal vom Alter oder Beruf).

6

Guten Morgen, Ich komme aus Baden-Württemberg. Wohne in der Nähe von Heidelberg und bei uns gab es jetzt bei diversen Supermärkten Schnelltests. Bin ehrlich hat mich auch gewundert, dachte die sind sehr schnell ausverkauft.

14

Ich wohne auch in der Nähe von dir und habe mit den Schnelltests genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du 🤗

7

Hier sind sie wenn ich einkaufen bin immer ausverkauft. Hab nun bei einer online Apotheke welche bestellt, zwar teurer als Aldi und co. Aber sie sollen heute zugestellt werden. Für wir wollen am Sonntag zu meinen Eltern und co. ist es mir das aktuell wert. Oder auch wenn klar ist dass es in der Schule Fälle gibt, mein Kind aber nicht direkt betroffen ist oder jemand kränkelt...

8

aktuell bei lidl online für weniger als 25€ für 5 stück :-)

15

Super Tipp!

19

Danke, ich hab jetzt auch welche bestellt. Bisher hieß es immer nur "bald lieferbar"

9

Gerade 10 stk für 44 Euro bei Lidl bestellt versandkostenfrei

Noch gibt es welche ;)

11

😃 danke für die Info. Hab eben auch 10 Stück bestellt.
Wir werden in der Schule 2x die Woche getestet, mein Kind demnächst auch.
Aber meine Eltern Eltern in Ungarn, wo es sehr schlecht aussieht, kommen an keine Tests ran. Ich werde denen die Tests per Post schicken.