Gibt's bei Euch Selbsttests?

Hallo.
Wir wohnen aufm "platten Land" und es gibt noch immer keinerlei Selbsttests in den Drogerien oder Supermärkten wieder zu kaufen.
Bald wird ja nichts mehr ohne diese Tests gehen...
Online verfügbar ist auch noch nichts wieder.

Ein weiterer Punkt, der für mich zum Thema "schlechtes Krisenmanagement" zählt.
Dann bummeln wir uns halt weiter in den 3. Lockdown.

Genervte Grüße.

1

Ich bin Lehrerin und kann mich seit letztem Montag zweimal pro Woche, ab nächster Woche sogar 3 mal pro Woche, in der Schule selbst testen. Da ich aktuell nur einen Kurs im Abschlussjahrgang im Wechselunterricht habe und alle anderen Klassen/ Kurse von mir noch im Fernunterricht sind, bin ich nur zweimal pro Woche überhaupt in der Schule und kann mich jeweils vor dem Unterricht testen.
Privat habe ich aber auch noch keine Selbsttests bekommen.

2

Bei uns kann man Termine ohne Selbststests im lokalen Einzelhandel vereinbaren.
Wir können uns einmal wöchentlich testen lassen, arbeite im öffentlichen Dienst und es gilt dann als Dienstzeit.

3

Ich hab online einen 20 er Pack für 150 Euro bestellt. Bei einer Versandtapotheke, soll nächste Woche geliefert werden.

Mal schauen ob das klappt.

Ansonsten soll wohl mein Erstklässler demnächst Selbsttests nachhause bekommen. Der ist alles andere als begeistert..#zitter..

32

Vielleicht kann ich dir etwas Angst nehmen. Diese Schnelltests sind eigentlich welche, die nicht bis zum Gehirn gerammt werden, sondern nur in den vorderen Nasenbereich. Meine Kinder (Grundschüler) hatten ihn gestern in der Schule gemacht. Sie fanden ihn gar nicht schlimm. Dabei hatten sie davor Angst und sind eigentlich sensibel für sowas.

33

Mein Erstklässler hatte mal einen richtigen PCR Test- und meinte danach das macht er nie wieder..

Vielleicht teste ich wenn er schläft..#schein

4