Was habt ihr nach der Astrazeneca Impfung eingenommen und....

... hat es geholfen ?


Ich will mich für den Tag danach gut eindecken. Bitte sagt mir, was für Medikamente brauchtet ihr ?

4

Gar nichts.

Du bekommst einen "neuen" Imstoff gespritzt. Da würde ich von weiteren Medikamente ganz weit Abstand nehmen.

Sind ja schon fast Zustände wie bei der Loveparade früher 😉

9

Wieso das? Bei kopf/Gliederschmerzen soll man ibu/paracetamol nehmen. Wurde selbst zur impfaufklärung gesagt

15

Wegen Gliederschmerzen Schmerzmittel einnehmen? Das ist schon ein bisschen übertrieben. Wie wäre es einfach mit "Zähne zusammenbeißen"

Und Kopfschmerzen sollte man auch durchstehen.

Schmerzmittel,egal welches, ist nicht gut für unseren Körper.

weiteren Kommentar laden
1

Ich habe meinen Termin erst nächste Woche.. werde aber nichts einnehmen, bzw erst dann wenn ich etwas bekomme... ansonsten muss ich noch mehr in mich reinpumpen

2

Aktuellster Bericht

Schmerzmittel nach der Corona-Impfung kann Wirkung senken

Warum das problematisch sein könnte? Einige Studien – nicht alle, betonen die Forschenden – weisen darauf hin, dass Schmerzmittel, wenn sie vor oder direkt nach einer Impfung eingenommen werden, den Impfschutz senken könnten. Denn sie können die natürliche Impfreaktion unterdrücken, die sich etwa durch Fieber äußern kann. Das Gesundheitsportal „aponet.de“ schreibt, „durch eine unterdrückte Immunreaktion könnte theoretisch die Antikörperbildung und somit die Wirkung der Impfung geschmälert werden.“ Das gilt im Übrigen nicht nur für Corona-Impfungen, sondern auch für Impfungen gegen andere Krankheiten.

8

Das ist bei astrazeneca NICHT so. Es wurde selbst bei den Studien prophylaktisch paracetamol genommen vor der impfe

3

Hallo,
ich wurde vor 10 Tagen geimpft. Vorher hatte ich nichts genommen. Ich hatte mir aber Paracetamol bereit gelegt, falls ich nachts etwas brauche. Tatsächlich hatte ich aber weder Fieber noch Kopf- oder Gliederschmerzen. Deshalb bin ich komplett ohne Tabletten durchgekommen. Viele Kolleginnen hatten aber die bekannten Nebenwirkungen, waren aber mit Ibu / Paracetamol schnell wieder auf den Beinen.

LG

5

Einmal Ibu am Abend nach der Impfung. Dazu wurde im impfzentrum auch geraten. Nebenwirkungen waren sehr moderat ind gut auszuhalten

6

Paracetamol am Abend nach der Impfung. Dazu wurde im impfzentrum auch geraten.

7

Hatte 2 paracetamol genommen (in abständen😅)

10

Hatte in der Nacht mit Paracetamol alle 4 Stunden angefangen. Wollte erst nichts nehmen, aber hatte so starke Gliederschmerzen. Geholfen hat es ein bisschen.

11

Ich habe nix genommen. Bin Samstag geimpft worden und hatte gestern leichtes Fieber, Gliederschmerzen und Schmerzen im Arm. Hab mich geruht und dann war es gut.
Heute bin ich bis auf Schmerzen an der Einstichstelle fit.