38. Ssw: Schnelltest bei Mann positiv

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns hier die letzten 2.5 Wochen nahezu in Quarantäne begeben, d.h. Homeoffice und Kinderbetreuung und keinerlei soziale Kontakte, um jedes Coronarisiko vor der Geburt zu vermeiden.

Heute haben mein Mann und ich dann einen Schnelltest gemacht, eigentlich nur zur Beruhigung und Bestätigung.
Überraschenderweise war der Test bei meinem Mann dann positiv, meiner negativ.

Ein zweiter Schnelltest bei der Hausärztin hatte das gleiche Ergebnis.

Nun warten wir auf das Ergebnis vom PCR-Test.
Hat jemand Erfahrung damit, wie wahrscheinlich es ist, dass dieser dann negativ ist?

Kann es sein, dass die Schnelltests nur eine zurückliegende, nicht akute und ansteckende, Infektion erkannt haben?

Liebe Grüße
hanmoh

1

Wenn 2 Schnelltest positiv wären, dann wird es der Pcr Test auch sein. Beim Pcr Test reicht schon eine geringe Virenlast aus, beim Schnelltest müssen es schon mehr sein.

Ihr müsst auf jeden Fall bis dahin in Quarantäne.

2

Das selbe war letzte Woche bei ner Freundin meines Bruders.
Zwei schbelltests positiv. Pcr dann negativ 😒

3

Echt?
Verrückt alles.

4

hallo,

ja es kann sein. war bei mir auch so.

1. test positiv. nachtestung 5 tage später negativ.

fazit: es lag eine coroninfektion vor, die aber schon länger zurücklag. ich hatte keine symptome, unklar, wann das gewesen sein sollte...

lg

5

Bei meiner Tochter, 18, war der Selbsttest positiv, der PCR dann auch. Ich bin auch positiv, meine andere Tochter nicht .
Mich hat es schwer erwischt und ich bin richtig doll krank :(
Er soll sich isolieren von Dir und ihr solltet alles vermeiden dass du dich ansteckst.
Mein Mann schläft beispielsweise in einem anderen Raum, nutzt ein anderes Bad und wenn er kurz zu mir kommt um was zu bringen dann nur mit FFP2 Maske.
Ich würde euch wirklich raten ALLES zu tun damit du dich nicht ansteckst.
Sollte der PCR negativ sein ist es ok.

Alles Gute Dir

6

Da kann ich dir leider nichts Positives berichten,
bei mir zuhause sind aktuell 2 Kinder mit der britischen Mutation infiziert,
herausgefunden haben wir es durch Schnelltests, durch PCR Tests wurden die positiven Ergebnisse bestätigt.
Nun war mein Schnelltest am Montag auch positiv und gestern war ich beim PCR Test Ergebnis bekomme ich im Laufe des Tages, aber ich habe die selben Symptome wie meine beiden Kinder daher rechne ich mit nichts gutem , ich selbst bin aktuell in der 29.ssw.
Das blöde ist die Britische Mutation ist hochansteckend und das Gesundheitsamt meinte schon es wird schwierig sich als Familie nun nicht weiter anzustecken ,
aktuell habe ich noch 3 weitere Kinder zuhause die bis jetzt noch negativ sind.
Wir halten hier schon reichlich Abstand und wenn dann doch mal ganz kurz nähe ausgetauscht wird alles nur mit Maske, denn meine jüngste ist 6 Jahre alt und ab und zu brauch sie auch mal einen Drücker oder paar Streicheleinheiten, die Situation ist echt schwierig und sehr belastend 😔
Ich drücke euch fest die Daumen das ihr vielleicht doch Glück habt und der Schnelltest falsch positiv ist 🍀

9

Ohnein. Wie geht's dir?

11

Gute Besserung Dir auf jeden Fall!!!!!

7

Wir haben in den letzten Wochen nie einen falsch positiven Schnelltest gehabt… Dafür aber einen Fall, wo die Familie 14 Tage wegen britische Mutation in Quarantäne war und ganz zum Schluss einen PCR Abstrich gemacht haben. Tatsächlich war ein bisher noch völlig gesundes Familie Mitglied dannn positiv und hat drei Tage später auch Symptome entwickelt.

Die Daumen drücke ich euch natürlich trotzdem!

8

Was schom sein kann ist dass er bereits corona symptomfrei hatte. Hier wären die tests über Monate positiv. Solch einen Fall hat meine Schwimu

10

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Wir warten noch ungeduldig auf das Ergebnis vom PCR-Test....

Wir können uns halt auch gar nicht erklären, wo er das her haben sollte. Er war höchstens mal beim Bäcker, mit Mundschutz und Hände desinfizieren. Ansonsten haben wir keinerlei Kontakte seit 2.5 Wochen...

12

Hat er IMMER eine FFP2-Maske getragen? Oder auch mal nur die medizinischen Masken?

13

IMMER FFP2 oder sogar FFP3. Und er hat auch total darauf geachtet sich ständig die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

Wir haben aber inzwischen auch das Ergebnis von einem (sebstbezahlten) PCR-Test (aus einem privaten Testzentrum): NEGATIV !

Das Ergebnis von dem Test der Hausärztin steht noch aus. Aber kann wohl kaum anders ausfallen.

weiteren Kommentar laden