Kinder in Einkaufswagen setzten

Frage steht ja schon oben

Setzt ihr eure Zwerge in den Einkaufswagen... Bzw nehmt ihr sie überhaupt mit zum einkaufen

Kinder in Einkaufswagen setzten

1

Naja manchmal geht es einfach nicht anders und ich muss Mini mitnehmen und ich muss ihn dann auch in den Einkaufswagen setzten, sonst darf ich ihm anstatt eben schnell einzukaufen gefühlt Stunden hinterher laufen und die Ware wieder zurück räumen.

Es gibt bei uns mittlerweile überall Desinfektionsmittel für die Einkaufswagen, eben sauber machen und reinsetzen.

Ps, die Desinfektionsmittel hätten schon lange vor Corona dahin gemusst, fand es vorher schon relativ "ekelig", wenn man bedenkt was ein Kundenverkehr am Tag herrscht.

2

Ja nehme das Kind gerne mit. Habe eigenes Mittel zum Desinfizieren im Auto, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass nicht immer etwas angeboten wird. Ob es was bringt weiß ich nicht, die Übertragung findet ja über Aerosole statt.

Wir haben die Anzahl der Einkäufe reduziert und bald wird das Kind wegen höheren Inzidenz erstmal wieder zu Hause bleiben.

3

Was willst machen, wenn Du niemand als Aufsicht hast? Heute beim Einkauf sah ich mehrere Mamis mit Kind im Einkaufswagen.
LG Moni

4

Ich nehme mein Kind ganz normal zum Einkaufen mit. Es ist schon alles so übel mit den Maßnahmen, da soll mein Kind ein Stück "Normalität" haben.

Und es darf auch in den Einkaufswagem, wenn es möchte. Am. Spielplatz desinfiziere ich ja auch nicht alle Geräte vorher und da ist der Durchlauf auch hoch 😁

5

Nein. Mein Mann geht spät abends einkaufen oder wir bestellen beim Rewe Lieferservice. Die Kinder kommen nur zum Wochenmarkt mit, der natürlich draußen ist.

6

Ich gehe grundsätzlich alleine einkaufen auch schon vor corona. Für mich selbst ist es entspannter und bin schneller. Ich mache einmal die Woche einen großeinkauf. Kleinigkeiten wie frische Sachen etc, da nehme ich die Kinder auch schon mal mit wenn sie möchten.

Die kleine darf dann auch in Einkaufswagen (bald 4), die große (7) läuft oder schiebt den Einkaufswagen selbst.

7

Meine Zwillingsmädchen lieben es mit einkaufen zu gehen und ich ebenfalls 🙊🙈 wenn es die Möglichkeit gibt, nehmen sie jeder einen kleinen Kindereinkaufswagen und los geht's 😂
Wenn es schnell gehen muss kommen sie entweder in den Wagen rein oder aber sie laufen.
Wagen desinfiziere ich vorher, Hände werden dann zuhause gründlich gewaschen, allerdings auch schon vor Corona 🙊

8

Zu 95% geht mein mann seit 1 jahr alleine - wenn ich mal muss für 1-2 teile sitz sie im kinderwagen

9

Hallo,
meine Jungs sind schon groß und gehen nicht mehr freiwillig mit zum Einkaufen ;-),
aber ich habe früher generell den Griff des Einkaufswagens immer mit einem feuchten Tuch abgewischt, weil beide liebend gerne den Griff abgeleckt haben. Beim zweiten war es nicht ganz so schlimm, da er bis ca. 2 Jahre ein Schnullerjunkie war und er beim Einkaufen immer den Schnuller hatte.
Ich würde es wohl heute genauso handhaben, allerdings ein richtiges Desinfektionstuch nehmen und nicht nur die Feuchttücher.
LG
Elsa01

17

Schließe mich hier an - habe früher mit Feuchttuch und jetzt halt mit Desinfektionstuch 😄