Impfung Nachweis Mutterpass RLP

Hallo,
mein Mann hat die Tage seine Impftermine bekommen.
Welche Seite(n) vom Mutterpass habt ihr kopiert?
Auf der Seite wo der ET steht, sind ja keine Daten von mir drauf. Also ich mein das könnte ja jeder x-beliebige MuPa sein. 🤷🏻‍♀️

LG

Was habt ihr kopiert?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde beim Imofzentrum nachfragen... In Niedersachsen hieß es dann, die brauchen vom Arzt eine Bescheinigung und der Arzt muss auch die beiden Kontaktpersonen benennen - davon war vorher nie die Rede und online konnte man das auch nicht nachlesen, da stand nur was ganz Allgemeines...

2

Ich habe ja extra dazu geschrieben RLP um genau solche Antworten zu vermeiden. 😉
Bei uns wird eine Kopie vom Mutterpass gefordert.
Ich wollte nur wissen was die Mädels die schon soweit waren kopiert haben.
Mehr nicht.
Danke trotzdem! 🙂

LG und alles Gute 🍀

3

Die ersten beiden, die eine Seite auf der dein Name steht und die zweite mit deinem ET.

Und auf der Seite der Impftermine gibt es ein Formular das du ausfüllen musst. (Kontaktperson schwangere nennt sich das)

Meine Eltern waren gestern (ich habe sie angemeldet), allerdings wollte niemand etwas sehen 😅

Achso? Bin aus RLP

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen, ich hab das extra Formular ausgefüllt und hab mir sicherheitshalber eine ss Bestätigung vom Arzt geholt. Bevor es zu Diskussionen kommt

8

Ich fand die Variante Kopie vom Mutterpass auch komisch, da kann ich ja sonst was zusammenkopieren.
Deshalb hat mein Schwiegervater einfach eine Kopie meiner Arbeitgeberbescheinigung bekommen und mein Mann nimmt meinen Mutterpass im Original mit. Ich bin echt mal gespannt ob das überhaupt kontrolliert wird.

Genauso würde mich mal interessieren ob irgendwer wirklich meine Angaben überprüft. Also ob ich tatsächlich nur 2 Personen angegeben habe. Meine Kontaktpersonen werden 180km entfernt voneinander geimpft. Wie will das kontrolliert werden ob ich hier nicht noch jemand anderes angegeben habe? NEIN das mache ich natürlich nicht, alle anderen direkten Angehörigen sind bei uns eh in der Gruppe 2 und haben ihre Termine schon :-p

9

Mein Mann und Schwiegermutter wurden vor 1 Woche geimpft (RLP/Bad Sobernheim Impfzentrum)

Ich hatte einmal dieses Formular ausgefüllt für jeden und meinen Mutterpass im Original mitgegeben und zusätzlich noch die Bescheinigung die auch an den Arbeitgeber geht dazugetan.

Das Impfzentrum hat sich nur das Formular und die Bescheinigung angesehen aber nicht davon behalten.

10

Wir sind aus Rlp. Mein Mann war gestern beim Impfen. Ich hatte ihm eine Bestätigung meiner Schwangerschaft in Kopie mitgegeben. Die hatte der Gyn mir zu Beginn der SS ausgestellt (bin jetzt 33 Sww) zum Vorzeigen beim Arbeitgeber. Das hat denen gereicht. Sie haben die Kopie dort behalten.

11

Weiß jemand wie das in Bayern abläuft?
Ich habe gerade erst erfahren, dass ich zwei Kontaktpersonen angeben kann, finde aber keine Formulare dazu -_-.