Kontaktpersonen impfen

Hallo ihr lieben,
wie gebau habt ihr das vom Ablauf her gemacht? Erst einen Termin zum Impfen, dann die Bescheinigung?
Liebe Grüße

1

Jedes Bundesland handhabt die Impfung zu zu Kontaktoersonen anders (soviel mal wieder zu vereinigten Deutschland 🙄) bei uns in Berlin ist das so, du musst deine 2 Kontaktpersonen der Fa melden. Diese leitet deine 2 auserwählten weiter an die zuständige Behörde., dann bekommt die Fa 2 Briefe mit jeweils einen Code zur Termin Vereinbarung für deine jeweiligen auserwählten, die Briefe werden ausgehändigt und dann können Termine veranbart werden. Erkundige dich am besten bei deiner zuständigen Behörde.
Ich weiß jetzt nicht genau welche Bescheinigung du meinst. Dazu kann ich nichts sagen.
Alles Liebe sonst🍀

3

Ich habe ja deswegen extra dazu geschrieben RLP um genau solche Antworten zu vermeiden. 😉
Bei uns wird eine Kopie vom Mutterpass gefordert.
Ich wollte nur wissen was die Mädels die schon soweit waren kopiert haben.
Mehr nicht.

Ist ja herrlich bürokratisch bei euch 🙄🙈

LG und alles Gute 🍀

5

Das war doch garnicht dein post und du der Verfasser. 🤔Glaube du verwechselt da grad was. In der frage von der ET steht nicht von einer Frage was kopiert werden soll😅

Ja bein uns ist das ganz toll.
In Berlin läuft alles nur mit Einladungen ab.
Ganz großes kino😜

weitere Kommentare laden
2

Wir leben in S-H.

Ich habe die Termine vereinbart, muss einen Zettel zur Selbstauskunft ausfüllen und meinen Mutterpass mitgeben. Habe zusätzlich eine Bescheinigung bei meiner FA ausstellen lassen

8

Hey, wo kommst du dann her?
Jedes BL kocht da ja wieder sein eigenes Süppchen. 🙄
Bei uns in RLP muss man sich erst anmelden. Der zu impfende muss dann die Unterlagen zum Termin mitbringen.

LG und alles Gute 🍀

10

Ich komme aus NRW, keine Ahnung wie es hier ist. Ich werde nächste Woche einfach den Arzt fragen und dann weiterschauen,
Danke schon mal

17

Meine Schwägerin hat heute einen Brief vom FA bekommen, da müssen die Kontaktpersonen eingetragen werden. Sind aus NRW.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, bin als RLP, meine Eltern waren gestern zum impfen. Ich habe die ersten zwei Seiten aus dem mutterpass kopiert und das Dokument ausgefüllt welches auf der Homeopage der Impftermine ist ausgefüllt.
Das Ende vom Lied war, niemand wollte auch nur irgendwas sehen. Was ich auch nicht ganz richtig finde, so kann ja jeder kommen 😀

16

Was ein Glück, meine Mutter hätte heute ihren Impftermine gehabt und wurde, obwohl alle Unterlagen da waren, wieder nach Hause geschickt, da wir in unterschiedlichen Städten wohnen. Haben rumtelefoniert wie bekloppt, es gibt darüber keine Info.
Es ist echt zum kotzen.
Achso ist in NRW

11

In NRW ist das noch nicht angelaufen. Ab 8. April soll es mit Gruppe 2 los gehen und da sind die Kontaktpersonen mit drin.

18

Leider nicht. Angehörige von Schwangeren und pflegende Angehörige wurden ausgenommen.

Ich hab es eben gelesen und einen Wutanfall bekommen.

12

Eine Einschätzung aus bayern (noch ein bisschen warten dann hast du alle bundesländer :D aber für zukünftige frager hat man dann alle zusammen):

Mein Mann hat einen termin ausgemacht. Dabei wurde ihm gesagt, er braucht eine Bestätigung, dass ich schwanger bin unterschrieben von meiner gyn und mir und eine Bestätigung von mir, dass er meine bezugsperson ist. Das muss er zum impfen mitbringen. Ich hab daher einen entsprechenden zweizeiler aufgesetzt und den unterschrieben; meine ärztin hat mir den unterschrieben und mir noch so eine Bescheinigung über die Schwangerschaft wie für den Arbeitgeber mitgegeben und sie meinte noch, ich soll meinem Mann den mutterpass mitgeben sicherheitshalber.

In 2 Wochen wird geimpft.

13

Gleiches hier, mein Mann hat auch einen Impftermin erhalten.
Mutterpass habe ich noch nicht (bin 10te Woche), daher kann ich ihm leider nur die Bestätigung vom FA mitgeben und hoffe das passt so 😊👍

19

Vielen Dank! Bin auch aus Bayern und hatte gehofft jemand aus Bayern kommentiert hier noch. Ich habe auch zwei Bestätigungen von meiner FA bekommen und werde dann jetzt noch einen Zweizeiler aufsetzen

14

Ich habe meinen Mann und meinen Papa vor 3 Wochen angemeldet. Heute wurde mein Papa geimpft und am.montag wird mein Mann geimpft. :)
Hat alles super geklappt.
Mein Dad hatte eine Kopie von meinem Mutterpass und das Kontaktpersonenschreiben dabei.

15

Hallo,
lass dir erst einen Termin geben und dann organisiere alles, was auf der gefühlt endlos langen Liste steht.
Wer weiß, ob es bis dahin nicht wieder Änderungen im Gesetz gibt.
Ich war erst Prio 3, dann Prio 2 und jetzt eigentlich Prio 1. Aber den Termin habe ich am schnellsten als Prio 2 bekommen. Ständig ändert sich alles.

20

Ich habe heute ganz bequem einen Termin für meinen Mann online gebucht. Die Papiere nimmt er dann alles zur Impfung mit.
Wir wohnen im Land Brandenburg.