Baby grade geboren und Mann wahrscheinlich positiv

Hallo Leute.
Ich könnte grade echt nur weinen.
Letzte Nacht ist unser regenbogenjungen zur Welt gekommen und ich bin so glücklich und dankbar für ihn.
Leider dürfte mein Mann bei der Geburt nicht dabei sein da sein Schnelltest im Krankenhaus positiv ausgefallen ist.
Er musste dann sofort gehen, ich war mit den Nerven am Ende aber ich habe es trotzdem geschafft.
Wir waren uns beide sehr sicher das der Test falsch positiv sein muss. Mein Schnelltest sowie pcr Test sind beide negativ, wir haben auch beide keine sympthome.

Auf das Ergebnis von meinem Mann warten wir noch. Naja jetzt reif ihn grade ein enger Arbeitskollege an und teilt ihm mit das bei ihm zwei schnelltests angeschlagen haben und er keinen geschmacks und Geruchssinn mehr hat. Er fährt jetzt zum testzentrum.

Jetzt ist meine Sicherheit was den negativen pcr Test angeht natürlich absolut dahin
Das heißt dann, dass mein Mann nicht ins Krankenhaus kommen darf wir alle in quarantäne müssen und das mit einem Neugeborenen. Wir können unseren Sohn noch nicht anmelden, die Anträge dauern ewig, wie soll mein Mann sich Zuhause verhalten ?

Klar wir haben das Ergebnis noch nicht, aber jetzt besteht doch schon eine viel viel größere Chance das es positiv ist als vorher.

Hatte jemand von euch schonmal eine ähnliche Situation?
Oder auch schonmal einen positiven Schnelltest und negativen pcr Test?

1

Alles Gute zur Geburt! Ruhe bewahren, du kannst nicht dran ändern. Wie es im Krankenhaus weiter geht, sollte der pcr Test deines Mannes positiv sein und du damit K1 bist, wird dir jemand sagen. Zum anmelden des Babys habt ihr Zeit. Im Zweifelsfall hilft da sicher ein Anruf auf dem Standesamt und das klärt sich. Alles weitere wenn der Test wirklich positiv ist. Ändern kannst du gerade sowieso nichts.

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! #herzlich
Es klingt ja wirklich sehr danach, daß Dein Mann positiv ist.
Ich wünsche Euch einfach von Herzen, daß es ihn nicht schlimm erwischt und Ihr 2 das KH bald verlassen könnt.
Dann macht Ihr es Euch zuhause in der Quarantäne so richtig gemütlich! Laßt euch mit gutem Gewissen alle Einkäufe vor die Tür stellen, keine Verwandtschaft will sofort das Baby an sich reißen ;-), 2 Wochen ganz ruhig nur für Euch.
Ich hoffe, daß Du die guten Seiten sehen kannst, wenn der erste Schreck verflogen ist.
Alles Gute für Euch!! #klee#blume