Test am Flughafen, wie läuft das ab, wann testen wann Ergebnis?

Ich fliege in zwei Wochen nach Italien.
Wie regelt man das am besten mit dem Testen, man muss das Ergebnis ja rechtzeitig haben um ins Flugzeug zu kommen, andererseits darf der Test nicht älter als 72 Stunden bei Einreise sein.
Zurück das Gleiche....
Wer hat da Erfahrungen?

1

Hallo,

Das ist doch recht einfach, Du gehst einen Tag vorher zum testen und nimmst das Ergebnis mit zum Flughafen. Den Test gibt es ja mittlerweile in jeder Stadt kostenlos. Mach Dir aber rechtzeitig einen Termin.

LG
Sunny

2

Ich weiß nicht, wie das in Italien ist, aber Frankreich verlangt einen PCR-Test, da reicht ein Schnelltest nicht. Zurück nach Deutschland reicht allerdings ein Schnelltest, den man auch noch bis zu 48h nach Einreise in Deutschland machen kann. Zumindest in Baden-Württemberg. Liebe Grüße Ines

3

Termin für Test machen, fragen wie lange Ergebnis dauert damit Termin nicht zu spät ist zB und du ohne Ergebnis da stehst

4

Das ist ganz einfach. Für den Hinflug brauchst du einen pcr Test. Testzentrum in deiner Nähe raus suchen 2 Tage vorher hin zum Testen. Zurück reicht ein Schnelltest.
Wir waren gerade erst 1 Woche auf Mallorca. Sind am Montag geflogen. Waren den Samstag davor morgens beim Testen um 15 Uhr hatten wir unser Ergebnis. Du musst nur gucken wie schnell das testzentrum ist. Kostenpunkt waren pro Person 79€. Dafür hatten wir aber sicher unser Ergebnis. Dann ist wichtig das deine personalnummer auf dem Ergebnis steht.
Zurück nach Deutschland waren wir einen Tag vor Abreisen beim deutschen Arzt und haben den Schnelltest gemacht. Kostenpunkt 35€ pro Person.