Moderna impf Reaktion

Huhu.
Ich wurde vorgestern mit moderna geimpft.
Hatte am selben Tag nur starke Schmerzen im Arm. Dies steigerte sich dann gestern, und es kam Kopfweh hinzu.
Heute ist der Arm ok, aber so fieser Kopfschmerz ist wieder da.
So Im Nacken, über den Hinterkopf und Bauchweh.

Habe eigentlich nie Kopfschmerzen.
Wie lange muss ich mich wohl drauf einstellen dass es bleibt?

Wars das dann jetzt wohl erstmal mit Reaktionen auf die Impfung, oder kann da noch was kommen?

Ist davon auszugehen, das es bei der zweit Impfung schlimmer wird, weil ich bis jetzt nur “mild” auf die erst impfe reagiert habe?


Danke euch :)

1

Hallo,
ich habe heute die 2. Impfung bekommen.
Der Arzt hat mir folgendes gesagt:

-Nebenwirkungen treten bei den allermeisten Menschen innerhalb der nächsten 24 Std. auf. Möglich sind Nebenwirkungen aber bis zu 3 Wochen nach der Impfung. Das ist aber selten.

-Die häufigen Nebenwirkungen die du hier ansprichst bestehen in der Regel 1-3 Tage.

-Die 2. Impfdosis ist höher dosiert als die 1. Weshalb es sein kann, dass man auf die 2. Impfung mit mehr Beschwerden reagiert bzw. überhaupt welche bekommt.
Der Arzt sagte aber, dass die meisten Leute die die 1. Impfung problemlos vertragen haben, auch die zweite gut vertragen.

Ich glaube nicht, dass du jetzt noch mit neuen Nebenwirkungen rechnen musst. Du hast ja bereits eine Reaktion und die wird bestimmt auch jetzt bald abklingen. Schmerzmittel sollen gut helfen. Ob jetzt aber Paracetamol oder IBU besser ist, darüber scheiden sich die Geister.

2

Mein Mann und meine Schwiegermutter wurde am 19.03 mit Moderna geimpft.

Mehr als Armschmerzen und bei meinem Mann noch leichte Kopfschmerzen hatten beide nicht, bisher kam auch sonst nichts mehr.
3 Tage nach der Impfung war alles weg.

Die Ärztin im Impfzentrum hat zu meinem Mann gesagt, dass er bei der 2. Dosis mit mehr Nebenwirkungen rechnen sollte, da er noch jung ist (30Jahre) und es wohl je jünger umso stärker ist. Meine Schwiegermutter (59 Jahre) soll aber wohl keine Nebenwirkungen bekommen.

Ob das jetzt so stimmt werden wir dann Ende April sehen, wenn sie die 2. Dosis bekommen.