Positiver Selbsttest

Wenn man sich selbst zu Hause positiv testet , dann hat das doch keine Konsequenz oder?
Durch die Selbsttests zu Hause umgeht man ja das ganze offizielle Prozedere mit Gesundheitsamt, Quarantäne etc.
Das ist dann doch die eigene Verantwortung wie man damit umgeht?
Wenn man allerdings zum Arzt muss, kann man den doch auch bitten, keinen Corona Test zu machen ?
Oder ihn einfach nur telefonisch kontaktieren und die Beschwerden schildern?
Wenn ich ihn sage, Selbsttest war positiv hat er doch Schweigepflicht?
Ich frage das, weil ich mit bekommen habe dass einige Ärzte keine Tests mehr veranlassen.
Und wenn ich meine Kontaktpersonen nicht angebe?
Ohne Corona App doch nicht nachvollziehbar?
Ich besitze außerdem kein Smartphone wo man mein Bewegungsprofil nachvollziehen könnte.
Also kurzum, ist es doch dann das einfachste das Ergebnis zu verschweigen?

Diskussion stillgelegt

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

1

Es ist nicht das Einfachste.
Es ist das Egoistischste!

In diesem Fall zählt für mich ganz klar:
2.Test Selbsttest machen und/oder gleich zum Arzt und zum PCR Test.
Der dann alle weiteren notwendigen Wege einleitet...

Ich hoffe dass dein Post provozieren soll oder ich ihn einfach falsch auffassen.

Diskussion stillgelegt

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

4

Hallo,

Du solltest zumindest alle deine Kontaktperson informieren.
Ich glaube Covid 19 ist eine meldepflichtige Krankheit dein Arzt müsste sie melden.

Diskussion stillgelegt

8

Mein Partner hatte es zuerst, unsere Tochter ebenfalls.
Ich werde mal überlegen wo ich war, aber außer Einkaufen war ich nirgends.
Ich habe meine Chefin informiert, die ist froh, dass ich nicht zum Testen gegangen bin, ich habe nur leichte Symptome und erst mal die Woche zu Hause bleiben, ich brauche keine Krankmeldung, sie hat mich frei gestellt.

Diskussion stillgelegt

9

Ich würde mir ernsthaft überlegen den Arbeitgeber zu wechseln. Deine Chefin scheint sich nicht viel um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und deren Familien zu scheren.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Ja genau... Tolle Idee 👍

Und am besten lustig weiter draußen rum laufen....

Der Arzt hat keine Schweigepflicht in dem mom, weil es Meldepflichtig ist

Diskussion stillgelegt

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

7

Mal abgesehen von deiner moralischen und gesellschaftlichen Verantwortung, die du hier auf sehr provokante Weise von dir schiebst....

Ein positiver Selbsttest heißt noch nicht viel. Jede Apotheke hat Tests, ruf dort an und lass dir einen weiteren Test rausbringen. Ist der auch positiv - heute isolieren, Kontaktpersonen informieren und morgen umgehend PCR-Test.

Solltest du Corona haben, ist es deine PFLICHT und VERANTWORTUNG dich dem zu stellen.

Diskussion stillgelegt

10

Wieso machst du überhaupt einen Selbsttest, wenn du keine Konsequenz aus dem Ergebnis ziehst?

Diskussion stillgelegt

13

Mein Partner war krank, meine Tochter hatte Schnupfen und Halsschmerzen, beide aber nicht zum Arzt, kein Test da nur Schwäche Symptome.
Er hat nur beim Arzt angerufen, der gesagt hat, zu Hause bleiben.
Nachdem ich jetzt auch Symptome wie Halsschmerzen und Übelkeit hatte, seit ein paar Tagen, hab ich gestern einen Selbsttest gemacht, einfach nur um Bescheid zu wissen.
Ich hätte es nicht gemacht, aber ich habe diese Woche einen Termin für eine Routine OP, und da wäre es ja dann raus gekommen, da die vorher testen.
Den Termin sage ich jetzt morgen ab, aber unter einem Vorwand.

Diskussion stillgelegt

15

Und warum genau unter einem Vorwand?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
22

Ich schließe diesen Thread, da sich hier massiv angegriffen wird. Bitte äußert eure Kritik stets sachlich und achtet auf unsere Diskussionsregeln.
Generell möchte ich euch bitten in dieser Pandemie verantwortungsvoll zu handeln.

Herzliche Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt