Ab welchem CT wert zeigt Antigenschnelltest positiv

Hallo zusammen
Ich habe gerade folgende Situation die mich etwas beunruhigt,
meine Familie und ich sind alle mit der britischen Mutation infiziert ,
2 meiner Kinder konnten sich mittlerweile Freitesten und sind aus der Qurantäne.
Meine Tochter nach 15 Tagen und mein Sohn nach 21 Tagen.
Als mein Sohn beim ersten Freitesten noch positiv war haben wir uns die Laborwerte zukommen lassen sein CT wert lag bei 32,8 wir sind dann hingegangen und haben 2 Tage später einen Antigenschnelltest gemacht der noch Hauchzart positiv war ,
dann haben wir 4 Tage später nochmal einen Schnelltest gemacht da mein Sohn am nächsten Tag erneut zum Freitesten konnte und dieser war eindeutig negativ das wurde am nächsten Tag beim PCR Test auch bestätigt.
Bei mir war es so das ich am selben Tag wie mein Sohn auch einen Schnelltest gemacht habe der auch Hauchzart positiv anzeigte und dann habe ich 2 Tage später erneut einen gemacht da ich zum Freitesten wollte und dieser war auch komplett negativ umso größer die Verwunderung das der PCR Test weiter positiv war ( CT wert lag bei 31, 7 ) so nun bin ich gestern Abend hingegangen da ich mich ja Donnerstag erneut Freitesten kann und habe nochmal einen Schnelltest gemacht und war da echt verwundert weil dieser aufeinmal wieder Hauchzart positiv war ,
ich mach mir natürlich Gedanken ob da wieder was im Anmarsch sein kann ,
wiederum denke ich ok bei meinem Sohn war der Test bei einem CT wert von fast 33 Hauchzart positiv,
aber ich hatte ja letzte Woche Donnerstag bereits fast 32 müsste da nun nicht eher alles weg sein , jetzt beschäftigt mich das total und ich hab Angst das bei mir wieder alles von vorn los geht.
Ist das nicht eigentlich so das die Antigenschnelltest erst ab einem wert unter 30 positiv werden, da man ja eigentlich ab einem wert über 30 als nicht mehr infektiös gilt ? Also ich hab da jetzt echt keine Ahnung, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und mich etwas etwas beruhigen.
Hab hier noch 3 Kinder die Montag zum Freitesten waren aber alle noch positiv sind ( CT Werte 31,9 , 34, 8 und 27,8 ) meine 14 jährige hat den niedrigsten Wert da sie sich als letzte hier infiziert hat .

1

Eigentlich galt jahrelang, dass man ab CT 24 nicht mehr als infektiös gilt, aber die WHO hat den Wert inzwischen auf 30 hoch gesetzt...

https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/138260

2

Das ist ja interessant, da unsere Werte bis auf die von meiner 14 jährigen alle über 30 liegen und wir weiterhin 1 Woche in Qurantäne bleiben müssen uns dann erneut zum Test müssen.
Eine Arbeitskollegin war 5 Wochen in Qurantäne da dann erst ihr CT wert als eindeutig negativ bewertet wurde

3

Hier in Köln muss der CT (warum auch immer) über 35 sein.

weitere Kommentare laden