Corona Kontakt

Hallo, wenn ich als Mutter Kontakt so eine Corona Infizierten Person hatte wie sieht das noch mal aus mit der Quarantäne aktuell in Nordrhein-westfalen und was ist mit meinem Mann beziehungsweise Sohn wenn die keinen Kontakt zu dieser Person hatten aber zu mir?

1

Ich weiß nur, dass es in Niedersachsen so geregelt wird, dass allein du nur in Quarantäne musst und die anderen Familienmitglieder nicht. Die können weiterhin zur Schule, arbeiten etc.

2

Und wielange? Was ist mit Arbeitskollegen die mit mir zusammen waren und den Kindern, arbeite in einer Tagespflege.

3

Meine Freundin (auch Erzieherin) hatte im Kindergarten ein positives Kind. Kindergarten wurde erstmal geschlossen. Nach 2 Tagen meine ich, wurden alle Kolleginnen und Kinder zum Kindergarten gerufen, da wurden Abstriche gemacht. Alle negativ. Nach 1 woche wurde nochmal getestet, wieder alle negativ. Aber waren trz 2 Wochen in Quarantäne nur die Familienmitglieder oder andere Personen die mit denen zutun haben , nicht. Wenn du Symptome kriegst, bzw positive getestet wirst, müssen dein Sohn und Mann natürlich zuhause bleiben. Aber ich habe sowieso das Gefühl, dass jedes Gesundheitsamt das anderes Regelt. Hat das Gesundheitsamt mit dir Kontakt aufgenommen oder hat die Person es dir geschrieben, das sie positiv ist?

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe es so verstanden das du erstmal alleine in Quarantäne musst, sobald du positiv testest, müssten dein Mann und Sohn und deine anderen Arbeitskollegen/ Kontakte in Quarantäne.

6

Das entscheidet das zuständige Gesundheitsamt. Und das ist auch in NRW nicht immer gleich.

Hast du eine Maske getragen ? Die andere Person ?

Wie lange war der Kontakt ?